Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah/Florentin-Streams

Hast du die Lautstärke auf Twitch auf 100? Bei OBS bin ich schon im gelben Bereich :thinking:

Ja, du bist min. 10dB leiser als andere Channel

2 „Gefällt mir“

Immer oder nur gestern?

Eigentlich immer.

1 „Gefällt mir“

Melde dich beim nächsten Stream nochmal, dann guck ich da mal nach :slight_smile:

Ich hab ja auch bei Doom rein geschaut und der war viel lauter als du.

Möglich, dass ihr Rechner im Soundmixer das Mic bzw. auch Streamlabs /Obs runter geregelt hat.
Macht der ganz gerne mal, die Voreinstellung für Mircos bei Windows Rechnern ist eh nie die Max. mögliche Lautstärke. ^^

Ich seh es schon kommen…
Beim nächsten Marah Stream platzt einem instant das Trommelfell. :beansweat:
„IST ES SO BESSER?!“ :loudspeaker: :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Da fliegt dem Rikon dann auch glatt der Flausch weg :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Könnte es für die The Walking Dead Streams vielleicht VoD? @Marah
Man verpasst sonst den Anschluss wen ein Stream fehlt bei der Handlung :beanfeels:

Ich finde der Live ist Live “Gag” muss echt nicht mehr sein.
Die VODs können ja zeitlich begrenzt verfügbar sein, aber so ganz ohne ist das echt nicht so toll. Wenn man sich die Zahlen eines Tini anschaut denke ich mir dass Marah das auch schaffen würde, wenn sie nur ein paar Tweaks macht.
Ich weiß “die Streams sind nur Spaß an der Freude” bla bla bla. Trotzdem können die ein kleines Zubrot sein und je mehr man sich da Mühe gibt, desto mehr schaut am Ende bei raus.
Vom Setup, übers Overlay bis hin zum Unterhaltungswert, es ist doch alles für eine kleine Streamer “karriere” (deshalb auch Karriere klein geschrieben) gegeben.
Und das ohne groß was zu Verändern. Es fehlen eigentlich nur die VODs (für Fans die was verpasst haben) und vielleicht eine kleine Vorankündigung wann gestreamt wird.
Niemand verlangt einen regelmäßigen Sendeplan oder so.

2 „Gefällt mir“

Die VoD Debatte gab es ja schon öfters^^
Das es Sinn machen würde um mehr Zuschauer zu kriegen + für die aktuellen Zuschauer angenehmer wäre ist sicher jedem klar, aber dass wichtigste ist halt dennoch das Marah sich damit wohl fühlt.

Man sollte zwar annehmen das weil es bei RBTV auch VoD’s gibt das für Marah eigentlich kein Problem wäre, aber wenn sie sich so wohler fühlt müssen wir dass einfach akzeptieren :thinking:
Sie meinte ja mal sie würde es machen wenn sie selber festlegen kann nach wieviel Stunden/Tagen das VoD gelöscht wird, aber wenn ich mich richtig erinnere müsste sie es manuell löschen oder es wird nach X Tagen automatisch gelöscht (wobei X eine deutlich zu hohe Zahl war).

Das ist ja eh klar, ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben.

Wobei VOD auch nicht soo viel bringt, siehe Bonjwa deren VODs Ja auch mies geklickt sind.
Umso mehr ein Streamer auf Interaktion setzt umso weniger haben die Leute auch interesse an VODs,

Was meiner Meinung nach weit mehr bringen würde, wäre zumindest 6+ Stunden vorher der Stream anzukündigen, aber das will Marah eben nicht.

Hat sie aber auch schon gesagt, dass sie das meist Spontan macht, wenn sie halt lust hat zu streamen.
Da hat man keine 6 Stunden vorlauf. :sweat_smile:
Zwischendurch kündigt sie ja auch was an, wie Samstags.

Das Ziel von VoD’s ist ja bei Twitch nicht zwingend das viele Leute diese anschauen, sondern das man dadurch die Live-Viewer Zahl erhöht (langfristig).

Wenn es VoD’s gibt kann man sich einen Eindruck davon machen was auf dem kanal passiert, man kann z.b so wie jetzt wo es 5 Teile vom LP gibt die die man verpasst nachholen und dann zu der nächsten Folge live dazustoßen etc.
Klar, ein Sendeplan ist vlt. sogar noch effektiver (gerade bei Florentin zeigt dieser ja krasse Auswirkungen) aber das kann halt auch nicht jeder machen.

Aber vllt soll es auch einfach nur ein kleines Hobby sein ohne überhaupt Wachstum als Ziel zu haben. Einfach weil Streamen ihr Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber ich glaube du hast meinen Post gelesen ohne ihn in Bezug zu den vorherigen zu sehen.

Angrist seine Frage (auf die ich mich bezogen hatte) war ja genau die was mehr bringt und was weniger, welcher sich damit darauf bezogen hatte das Miesi und ich meinten das VoD’s den Zuschauern helfen, was Miesi in dem Kontext geschrieben hat das man den Stream “auch wenn er nur Spaß an der Freude” bringen soll, zum Zubrot darstellen kann, da der Stream von den angesprochenen Punkten abgesehen, schon sehr professionell ist.

Jo, als Zuschauer kann man das doch trotzdem sagen dass man es gerne eben bisschen anders hätte.

Hatte auch mal nen Kumpel der immer unangekündigt vor der Tür stand, bis ich ihm mal gesagt habe, dass sowas auf die dauer nervt, da man dann immer hin und her gerissen ist, jetzt unfreundlich zu sein und ihn wegzuschicken oder etwas liegen zu lassen, wenn man gerade irgendwas gemacht hat.

Ich empfinde teilweise die Äußerungen, und seien es nur Meinungen, was man besser finden würde, hier als genau das. Marah streamt privat aus Spaß. Und wenn man sie gern jeden Tag sehen würde, live oder als VoD, dies oder das Spiel spielend, ist und bleibt es teilweise einfach unnötig, seine Ansicht darüber regelmäßig kundzutun, nur weil man es kann. Denn wenn Marah Feedback möchte, fragt sie danach, ansonsten hat sie schon oft genug erklärt, was ihr privater Stream sein soll und was nicht. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“