Ich bin Johannes!
Ging mir auch so
Ja auf jeden Fall. Mir hats auch echt spaß gemacht. Hat aber mit etwas Feinschliff das Potenzial ne gute regelmäßige Abendshow zu werden.
Kenne ich noch vom Community-Nerdquiz. Aber da war es ja quasi nur die Stimme - aber halt Live.
Vielleicht noch Mal ein zwei Folgen strassenstars zur Inspiration gucken. So Fragen wie " hat x schon Mal y gemacht" oder wer hat schon mal z gemacht? Wie im Finale wären glaube nicht schlecht. Oder wie da im Finale das man sich einen aussuchen muss
Hatte grad ne spontane Idee drüben im Spam-Thread, die ich hier schnell einmal festhalten will, bevor ichs vergesse:
Da gehts um die Tipps zu dem Beruf. Dann kommt man vielleicht sogar mal drauf^^
Grade weil es ja drei Runden sind zieht sich das sonst zu sehr, finde ich.
Ansonsten fand ich das schon echt super! Auch die Auflösungsvideos sind sehr sympathisch gewesen!
Muss ganz frei raus sagen, ich fand die Folge richtig gut für ne erste Folge!
War unterhaltsam.
Ich habe es gemocht gerne wiederholen
voll die coole Idee! Gerne mehr von dem Format. Vielleicht mit Fragen mehr aus dem Rocketbeans Cosmos wie Lieblingsshow, wie lange Fan (Giga, Game One, Rocketbeans, nicht die Jahre) oder Antwortmöglichkeiten a la Wer wird Millionär, damit die Kandidaten häufiger mal richtig liegen und nicht zu lange an einer Frage rumrätseln (Ehrlich gesagt, Name fand ich jetzt nicht so interessant zu raten, vllt ging das auch nicht nur mir so). Aber die Idee, am Ende die Leute über die Kandidaten auszufragen war auch super genial. Freu mich drauf zu sehen, was uns Johanna noch so schönes beschert in der Zukunft!
Das war leider für mich unterwältigend. Prinzipiell finde ich es zwar gut, dass man auch “neue” Sachen ausprobiert, trotzdem hätte man sich hier deutlich mehr Gedanken vor der ersten Ausstrahlung machen sollen, insbesondere was die Schwierigkeit der zu erratenen Begriffe und mögliche Hilfestellungen angeht.
Als eine der drei Kandidaten fand ich, dass es ein cooles Erlebnis war und ich die Show gerne gesehen habe. Ich weiß nicht, wie es den anderen beiden ging. Aber ich fand es schön, dass Lars, Andreas und Mark natürlich auch witzige Kommentare gemacht haben, aber dennoch immer respektvoll waren und nie abwertend.
Ich muss zugeben, dass ich sehr aufgeregt war, kaum in den Chat geschaut habe und auch nicht durch die Kommentare später scrollen will. Von anderen Formaten (Anrufbeantworter) weiß man ja, dass sich die mitmachenden Community Mitglieder manchmal echt fiese Sachen anhören „müssen“. Mit Video und Bildern kann da so allerlei kommen („Man ist die langweilig“, „Wie sieht die denn aus?“, „Kein Wunder, dass die mit dem Gesicht im Synchron arbeitet und nicht vor der Kamera.“ - ihr seht, ich bereitete mich mental vor, haha.). Dem setzt man sich dann natürlich aus („Ist ja deine freiwillige Entscheidung“ usw. blablabla…). Als Frau vielleicht noch mal mehr?! Vorsichtiges Fragezeichen, da ich keine altbekannte Diskussion aufgreifen will. Von daher auch noch mal ein High Five an Philipp und Johannes. Haben wir gut gemacht.
Danke an Johanna, mit der der Austausch vorher super angenehm und easy war und die mir noch mal Mut gemacht hat.
Deshalb ist mir diese art der Community Interaktion auch deutlich lieber als wmr oder die Anrufbeantworter
Ich war überrascht, wie viel Spaß das Mitraten gemacht hat, wie schon einige hier vorher gesagt haben, hier und da noch etwas Feinschliff, dann kann das ruhig öfter mal im Sendeplan stehen. Und dann aber aufpassen, mit wem Lars schon Geschenke ausgetauscht hat…
High Five zurück
Kommentare gibt es ja immer.
Menschen mit fieses Kommentaren sind meist selbst nicht besser, daher perlt das an mir ab^^
Nach der Sendung ist Lars dann auch noch eingefallen dass Ruth seine Schwester ist.
Ruth Erica Paulsen.
Ja, auf jeden. Das ist ein guter Skill.
Ich bin ein verletzliches Blümchen.
Ach, nee, eine toughe Känguru-boxende Surferin, die gerne Ansagen gibt. I forgot.
So, nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe, hier ein paar Gedanken und Verbesserungsvorschläge, was ich an diesem Format persönlich ändern würde.
Insgesamt hat mir das Format besser gefallen als erwartet. Die Besetzung war gut gewählt und hat gut miteinander harmoniert, ich kann mir auch andere Bohnen (z.B. Nils, Eddy und Florentin) gut in den Format vorstellen.
Bei der Raterunde für die Namen würde ich erstmal nichts ändern. Die Namen sollten aber nicht zu lang sein. Eventuell kann man vllt. einen Buchstaben als Tipp geben, damit die Kandidaten nicht ins Blaue raten.
Schwieriger fand ich die Berufe. Ohne einen Buchstaben als Tipp finde ich es fast unmöglich, den Beruf zu erraten. Vllt. könnte die Kandidaten sich nach jeder Runde als Tipp auf einen Buchstaben einigen, von dem sie denken, dass er im Beruf enthalten ist (so Glücksrad mäßig).
Bei der nächsten Runde mit den drei Gegenständen würde ich die Kandidaten gleichzeitig aufschreiben lassen. So hatte gestern der erste Kandidat immer einen Vorteil, was ich persönlich etwas schade fand.
Die Finalidee finde ich prinzipiell gut, nur wie ich bereits geschrieben habe, sollten die Fragen auf einen Niveau sein. Lars Frage war mMn viel zu einfach im Vergleich zu Andreas und Marks Frage.
Wie gesagt, es sind nur Vorschläge und Anmerkungen, was mir gestern aufgefallen ist, Mir hat das Format als Show-Shuffle trotzdem gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.
Ich mochte besonders die Finale Runde. Davon gerne mehr.
Ich finde auch, dass die Beruferunde die schwierigste ist. Wie ich gestern schon geschrieben habe, würde ich eine Iterationsrunde rausnehmen und dafür Grundvorraussetzungen (In Stichpunkten) geben.
z.B. Welche 3 Werkzeuge/Gegenstände… o.ä. benutzt dur bei der Arbeit am häufigsten. Komplett ins Blaue zu raten ist dann doch zu schwierig.
Kann natürlich sein, dass es dadurch zu einfach wird.