Die Profiler

Okay verstehe deinen Ansatz. Hab das ähnliche Problem als Juristin, die nicht als Rechtsanwältin oder Richterin oder Beamte arbeitet und wenn ich meinen Job Außenstehenden beschreiben soll … ich kürze es als Juristin ab. Weil Geschäftsführerin eines Vereins der vor allem Unternehmer berrät (und meine Tätigkeiten sind mehr und weniger als ich im Studium lernte). Wenn wer was studiert hat und halbwegs in dem Gebiet arbeitet, kann es auch abgekürzt werden.

Warum sie dann bei der zweiten auf diesen komischen Arbeitstitel herumritten, weiß ich auch nicht - Apothekerin oder Apotheken-Mitarbeiterin hätte meiner Meinung gereicht.

Es hätte wohl auch in der Show gereicht.

Aber PTA und Apotheker sind eben nicht die gleichen Berufe. Ein Apotheker hat studiert und ist für alles, was abgegeben wird, verantwortlich, auch für das, was die PTA abgibt. Eine PTA hat “nur” eine zweieinhalbjährige Ausbildung gemacht (nicht despektierlich gemeint, bin selbst PTA).

4 „Gefällt mir“

Klar, ist halt eher die Frage, wie nenne ich die Person hinter dem Schalter. Also wie wird der Beruf in der Öffentlichkeit genannt. (Soll auch nicht dispektierlich gemeint sein - gerade wenn du in einem Feld arbeitest kennst du dich oft besser aus, als wie wer voll ausgebildeter).

Das Problem was ich da sah waren eher die vielen Buchstabeneinblendungen - wenn sie das nicht so hart handeln oder gar nicht sehen (oder ich mich nun komplett verrenne) was den genauen Berufsnamen betrifft.

Die Profiler feier nächste Woche ein Comeback.
Mittwoch 4.11.2020 Live zu Prime-Time.

6 „Gefällt mir“

Andreas

Michael

2 „Gefällt mir“

Du Fuchs

So lange auf 1-3 von 50ern bis 80ern, da blieb nicht viel übrig.

1 „Gefällt mir“

photograf

Artz Beruf

Kardiologe?

Fake! Das ist Frauenarzt :kappa:

Scrubs, Emergency Room, schwarzwald Klinik

Dragon Ball ist save dabei

Bei Grey’s Anatomy denke ich eher an 40 jährige Hausfrauen :sweat_smile:

Es kommt halt wirklich drauf an, was er als Jugend definiert.

Für Pokemon war ich damals in ähnlichem Alter zu alt.

Dragonball eher. Simpsons werfe ich mal in den Ring und Akte X.

Maike

Sarah
Ok, bei Kaspar vielleicht nordisch, ,al was ausgefallenes: Sveja

Carla /Karla evtl?

3 „Gefällt mir“

An der Tipp Balance muss man aber noch mal arbeiten :sweat_smile: