Die Profiler

Schöne Folge.
Sogar mit Grußelbild, achtet auf die Arme :wink:

5 „Gefällt mir“

Kein Bodyshaming gegen Vierarmige :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:innocent: Ehrlich gesagt beruhigt es mich sehr, dass nicht nur mir die vier Arme aufgefallen sind. Dachte schon ich spinne. Ob die beiden mit dem Foto testen wollten wie aufmerksam wir als Zuseher sind? Schließlich hätten sie ja auch jedes andere Hochzeitsfoto nehmen können, in dem sich nicht so eine optische Täuschung verbirgt :slight_smile:

@johannaction: Wird es im absehbarer Zeit noch eine Folge geben? :beanfriendly:

Huhu, jaa ich habs schon länger vor, aber ich schaffe es zeitlich gerade leider nicht! :smiling_face_with_tear: Ich kann nix versprechen, aber irgendwie im Juli würd ich schon gerne noch eine hinbekommen.,. Aber nagelt mich nicht drauf fest, ich versuchs :))

4 „Gefällt mir“

Zuerst echt gedacht es ist ein Extra Thread wegen Pärchen,

Nächste Woche kommt wieder eine Folge als VOD :beannote:

Donnerstag um 17 Uhr. Ich hoffe, es ist nicht die letzte Folge.

Wir enträtseln unsere Mitarbeiter

:beanlurk:

Lars sagte, die „finale Folge“… wars das etwa wirklich? :sob:

Am Ende hat Lars kein Ende angedeutet. Er erwähnte falls man es irgendwann produzieren sollte.
Und dann kam ein bis zum nächsten Mal.

1 „Gefällt mir“

Konnte es nur halb schauen… das klingt zumindest besser :beanfriendly:

Zur aktuellen Folge: Hätte nicht gedacht, dass ich die Pullover-Schublade von Tobi Escher sofort erkenne. :beanlul:

War eine schöne Ausgabe, hoffe es kommen noch weitere Folgen Profile. :slight_smile:
Ich weiß ja nicht wie eure Pläne bezüglich Lars’ Weggang sind, aber ich könnte mir das Format zum Beispiel auch gut mit Marah oder Florentin vorstellen.

Mark geht ja auch, also wird es eher unwahrscheinlich… Andererseits macht Lars Aussage am Ende ja noch Hoffnung auf mehr.

War jetzt tatsächlich meine erste Folge, da ich mir bis auf Gunnars Call-In Sendung damals nie was angucken konnte mit zu viel Zuschauerbeteiligung. Die aktuelle Profilerfolge ging dann aber und hat mich direkt sehr unterhalten, cooles Chaos-Trio die drei!

Ich könnte mir das Format auch gut mit Marah und Florentin vorstellen. :beanjoy:

Aber irgendwo im Forum habe ich gestern gelesen, dass Mark gar nicht RBTV verlässt, sondern nur mal wieder die Abteilungen wechselt.

Colin nutzt die Gelegenheit einfach um schnell ne Folge Löffel, Messer, Gäbel einzuschieben :beanjoy:

Nein, Mark wechselt nur den Aufgabenbereich.
Ja hier wieder die Quelle sonst wird ja nicht geglaubt
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/15cal6f/comment/jtyk9ws/

Das war mal echt besser zum verlinken.

Von Game Two wieder in sicher eine Position bei RBTV.

Und was Lars angeht. Verlässt er nicht wirklich RBTV er ist dann Freelancer.

1 „Gefällt mir“

Ich fand, dass es eine sehr unterhaltsame Ausgabe der Profiler war und fand es auch eine super Abwechslung, dass auch mal die Mitarbeiter des gesamten Teams mal näher unter die Lupe genommen wurden. Hat wirklich Spaß gemacht, das ganze anzusehen.

Aber bei all dem Lob, muss ich auch mal eine Kritik äußern. Und ich weiß, dass ich mich damit nicht beliebt mache und in die Nesseln setze aber ich möchte die Kritik dennoch gerne anbringen.

Als die Hand von Ede eingeblendet wurde und Mark ganz selbstverständlich äußerte, dass es sich hierbei natürlich um eine Männerhand handelt, haben Lars und Andreas meines Erachtens ziemlich unangenehm und aufgesetzt Mark korrigiert und ihm kurz aber knackig zu verstehen gegeben, dass er mit seiner Äußerung falsch liegt. Und ich verstehe nicht, warum das ganze so verkrampft ablaufen muss und man den Standpunkt eines sehr herzlichen und sympathischen Menschen nicht einfach so akzeptieren kann, wenn er davon ausgeht, dass Männer ein X- und ein Y-Chromosom haben. Falls Mark denn überhaupt dieser Ansicht ist. Aber rein zufällig war es eben auch eine Männerhand, welche eben nicht weiblich aussah.

Lars hat auch immer wieder von Kandidaten gesprochen und gerne dann die Kandidatinnen hinterhergeschoben. Manchmal fließend, manchmal nach einer kurzen Denkpause und manchmal hat er es vergessen.

Ich frage mich, warum in so einer lustigen und angenehmen Runde immer so ein kleiner aber feiner und verkrampfter Idealismus mitschwingen muss, um ja niemanden zu benachteiligen. Benachteiligt man eigentlich jemanden, wenn man davon ausgeht, dass Edes Hand eine Männerhand sein muss oder man mit Kandidaten auch alle Frauen anspricht? Mark ist ganz sicher nicht trans- oder frauenfeindlich. Also warum kann man seine Aussage nicht einfach stehen lassen?

Ich begrüße Weltoffenheit und Wertschätzung sämtlicher Menschen. Aber in diesen Momenten dieser tollen Folge fiel mir wieder auf, dass wir aus Angst jemanden angeblich zu diskriminieren einfach nicht mal Fünf gerade sein lassen können. Auch Schröck hat in seinem Kommentar zum Barbie Film gemeint, dass er Angst habe, weil man kaum noch etwas sagen könne, ohne befürchten zu müssen, etwas falsches zu sagen. Ich finde, dass das einfach zu weit geht.

Wir sind hier alle Bohnenfans, die Menschen schätzen und alle gleichermaßen respektieren. In meinen Augen sollten Entertainer und Moderatoren gerne etwas lockerer sein und eine behaarte Männerhand auch als diese bezeichnen dürfen, ohne kritisiert, bzw. korrigiert werden zu müssen.

Vielleicht sehe ich das auch etwas übertrieben. Aber mir ist es etwas negativ aufgefallen und ich wollte es gerne kommunizieren. Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast Recht. Du siehst es übertrieben.
Wir scherzen ohne Skript, nicht jede Bemerkung ist super durchdacht, besonders die von Mark und Lars nicht.

6 „Gefällt mir“

Im Chat In vom 23.2. klang es jetzt aber leider sehr danach, dass es so schnell oder vielleicht auch nie mehr weitere Folgen geben wird.