GOTY für mich ist ganz klar: Legend of Zelda: Breath of the Wild <3
Kein anderes Spiel hat mir so ein tolles Open-World-Erlebnis gegeben, wie dieses Spiel. Alleine weil ich es parallel mit meinem kleinen Bruder gespielt habe. Wir waren dann immer verwundert, wie der andere den Schrein gelöst hat.
Vor allem bestes Online-Erlebnis bei permanent überlasteten Servern, etlichen (, in einer Early Access Version sicherlich zu verschmerzenden) Fehlern und der miesesten Performance des Jahrhunderts.
im Klartext jeder hat sich gedacht oh Gott come on siehst du denn nicht das man dass da machen kann um da weiterzukommen ? und bevor man es ausgesprochen hat klappte es trotzdem weil es einfach unzählbare Möglichkeiten gibt dinge in diesem Spiel zu lösen
Bei bester Soundtrack hätte man auch Destiny 2 berücksichtigen müssen. Man kann ja gegen das Spiel sagen, was man möchte, aber der Soundtrack ist einfach unfassbar gut.
natürlich etwas komisch, dass PUBG nominiert ist, aber irgendwie auch verständlich. Das Spiel hat Steam-Rekorde gebrochen und ein riesen HYPE ausgelöst, auch wenn es Early Access ist.
Hab keines der Spiele gespielt, nur wenn in Streams gesehen, da war HZD definitiv mein Spiel des Jahres. Es war frisch, eine neue Idee, super inszeniert, die Grafik ist top, der Sound einfach super und Aloy ist mega sympathisch.