Die RBTV Game Awards 2017 - Das Voting

Community Award?

• Nioh
  • Call of Duty WW2
  • Super Mario Odessey
  • Horizon Zero Dawn
  • Wolfenstein 2
  • Resident Evil 7
  • Forza 7
  • Mittelerde: Schatten des Krieges
  • Elex
  • Assasin’s Creed Origins
  • Destiny 2
  • Thimbleweed Park
  • Hellblade
  • Life is Strange - Before the Storm
  • Splatoon 2
  • Prey
  • The Surge
  • Persona 5
  • The legend of Zelda - Breath of the wild
  • Nier: Automata
  • Mass Effect: Andromeda
  • Battlefield 1
  • For Honor
  • Yakuza 0

0 Teilnehmer

Denke damit habe ich alle “Groß”-relevanten Titel abgedeckt.

2 „Gefällt mir“

Sry aber ernsthaft Elex? hab das Spiel gespielt war aber leider gar nichts für mich, sowohl grafisch, als auch die Steuerung und das Gameplay hab ich bei Dutzenden anderen Games besser gesehen. ich weiß es hat seine Fanbase aber finde es eher Mittelmaß.

Ist ja ein Community Award. Da zählen alle Werte auch Nostalgie. :smiley:

Das erklärt es natürlich :slight_smile:

Das stimmt leider. Aus dem Grund mag ich Community Awards auch nicht so wirklich. :confused:

Abgesehen davon ist es ein gutes RPG

3 „Gefällt mir“

Divinity: Original Sin 2 fehlt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Mach halt dein persönliches Goty Voting auf :kappa:

Alpha Zen’s Ultimate Game of the Year Vote

• Divinity: Original Sin 2
  • siehe andere Option

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Alleine, um die Idee zu supporten. Klasse. :joy:

Warum macht man die Awards immer am Jahres Ende und nicht am Jahres Anfang? Es kommen doch noch einige Spiele raus. Zum Beispiel könnte Xenoblade interessant in Story&Soundtrack werden.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise finden Game Awards zwar immer am Ende des Jahres statt, jedoch werden Spiele im Dezember dann im Folgejahr berücksichtigt. Daher hätte man auch nochmal The Last Guardian oder FF15 nominieren können.

Hm, stimmt bei “The Game Awards 2017” ist FF15 noch nominiert. Aber ich denke so vergisst man bestimmt auch eher Spiele…

Ein generelles Problem, egal an welchem Zeitpunkt das Spielejahr beginnt. Spiele in der zweiten Jahreshälfte sind immer präsenter als die aus der ersten.

1 „Gefällt mir“

Rya’s Ultimate Game Of The Year Vote

• Danganronpa 1.2 Reload
  • Danganronpa 3
  • Cosmic Star Heroine
  • Shadows of Adam
  • Hollow Knight
  • Sonic Mania
  • Cuphead
  • Battle Brothers
  • Vaporum
  • Ys VIII Lacrimosa of Dana
  • Mein Spiel des Jahres gab es bereits in einem anderen Poll
  • Mein Spiel des Jahres gab es in keinem der Polls :cry:

0 Teilnehmer

Bestes storytelling kein Yakuza 0 dabei? Meiner meinung nach die beste story dieses jahr (und ich hab viel gezockt.)
Und man merkt das viele persona 5 nicht gespielt haben. so low wie es bei “bester soundtrack” hier ist.
Da kam kein game dieses jahr ran was das angeht.

3 „Gefällt mir“

Es soll Menschen geben die haben andere Geschmäcker

2 „Gefällt mir“

Ah, stimmt. Yakazu gab es dieses Jahr auch noch. :heart_eyes: Werden aber vermutlich noch weniger Leute gespielt haben.

Sorry aber selbst als Persona Fanboy muss man einfach zugeben das der Nier Soundtrack besser ist, was allerdings Zelda so weit oben da soll muss man nicht verstehen.

Aber so ist das halt bei Community Votes, die Leute voten nicht unbedingt objektiv darum geht es ja auch nicht wirklich, und ein Großteil der Leute haben wenn überhaupt 1/2 der Nominierungen überhaupt gespielt.

2 „Gefällt mir“

i agree ich finde den Cuphead Soundtrack zwar besser aber Nier ist schon ganz stark vom Soundtrack her und ja Zelda hat da nix zu suchen da oben.

Auch bei der Kampagne finde ich Zelda zu unrecht so weit oben das war für mich nicht die Stärke des Games

2 „Gefällt mir“