Die RBTV-Podcasts: Soundgäste, Hörspielplatz und mehr

Hab jetzt alle 5 Folgen vom Hörspielplatz gehört. Ein echtes Highlightprodukt. Und grade die Folgen 1, 3 und 5 waren für mich als Hörspiel- und Snychroninteressierter echt fantastisch.

PS: Und scheiße Mann ist Manou Lubowsko sympathisch. Da wäre es toll (auch in anderen Formaten) wieder was von ihm zu hören.

5 „Gefällt mir“

Hörspielplatz ist ja von Sony. Geh ich richtig davon aus, dass deshalb die Gäste auf den Verlag Europa „begrenzt“ sein wird. Sprich: Braucht man z.B. einen Jan Tenner dort nicht zu erwarten ?

Denke leider ja aber meine bei Jan Tenner müssten sie mal ne Ausnahme machen das gehört doch iwi zu rbtv :doge_finger_guns:

JAWOLL :smiley:

(jetzt wirds nur noch zeit das Oliver Kalkofe zu KINO+ kommt :hugs: )

16 „Gefällt mir“

#AllesMögliche(Fights?)

2 „Gefällt mir“

Bei Soundgäste ist die neuste Folge mit diesen Gast
https://www.instagram.com/chimamusic/

Er war echt beim Hörspielplatz zu Gast :beankiss:

Es ist die aktuell zweilängste Folge
Daniel macht es alleine.

2 „Gefällt mir“

Hiess es nicht immer er hätte daran kein Interesse odee keine Zeit? Deshslb wundert es mich das er zu einem neuen Podcast kommt den vermutlich weniger auf dem Zettel haben als zum Beispiel Kino plus als eines der beliebtesten Formate

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte Kalkofe persönlich durchaus Interesse bekundet, nur hat auf mehrere Anfragen sein/e Agent/in oder er selbst nicht reagiert. Vlt. liefen die Anfragen einfach ins Leere. :man_shrugging:
Aber zumindest hat man jetzt was auf die Beine gestellt und vlt. kommt ja in Zukunft noch mehr. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das wäre cool

Kalkofe hatte schon immer Lust, nur nie wirklich Zeit, was uns immer sein Management zu verstehen gegeben hat. Aber bei ihm war immer Interesse vorhanden. Und wie er selbst jetzt noch mal gesagt hat, will er ja sehr gerne noch mal zu uns und dann auch Kino+ kommen.

Pastewka war leider derjenige, der laut Management keinen Bock hat. Ob das stimmt oder nicht, wissen wir nicht, wir können nur davon ausgehen, was uns die Agenten von ihm gesagt haben. Und nachdem wir jetzt schon mehrfach angefragt hatten, habe ich persönlich die Lust verloren, mich stärker für ihn zu engagieren. Ich muss niemanden zwingen, sich mit uns zu unterhalten.

16 „Gefällt mir“

Du darfst hierbei nicht vergessen wer mit hinter dem Hörspielplatz steht. Der Name hat dann nochmal ein ganz andere Aussagekraft und andere Möglichkeiten, bereits bestehende Kontakte usw. im Hintergrund um bestimmte Leute als Gäste zu bekommen.

Von wem war der noch gleich? :sweat_smile: Ich höre nur Plauschangriff

Sony.

Ne echte Empfehlung von mir für Folge 6 von Hörspielplatz. Man merkt auch eine Folge reicht nicht. Denn mit Oliver kann man so viel reden und er hat auch so viel zu erzählen.

Ah ok Danke.

Ja aber man muss auch bedenken das bei Kino plus Hollywood Stars interviewed werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, Pastewka war’s. Ja, schade, aber wer nicht will, der hat schon. :smiley:

Wie sieht es denn mit (Film- und TV-)Synchron-Schwergewichten wie Tilo Schmitz aus? Gibts da Pläne oder Anfragen für den Podcast? Oder wollt/müsst ihr euch hauptsächlich auf Hörspielsprecher beschränken? (Hab die Kalkofe-Folge noch nicht gehört, weiß nicht, wie aktiv er überhaupt bei Hörspielen ist. Vlt. erübrigt sich die Frage mit der Folge auch schon.)

3 „Gefällt mir“

In der Folge spielt die Hörspielvergangenheit von Oliver Kalkofe gar keine so große Rolle. Da wird hauptsächlich über seinen gesamten Medienweg gesprochen.

Ich fand Folge 6 pures Gold. Was schwer zu sagen ist, weil ja eh der ganze Podcast pures Gold ist. Aber ich mag Oliver Kalkofe sehr und es macht einfach Spaß ihm zuzuhören, mit wie viel Leidenschaft er dabei ist.

PS: Und Oliver Kalkofe hat versprochen, nochmal wiederzukommen :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Klar, Kino+ hat über die Jahre auch schon sehr illustre Gäste gehabt und da sehr viel geschafft in die Richtung, keine Frage. Wollte das auch gar nicht klein reden damit. Dadurch das Sony (und im Prinzip auch Europa) aber im Hörspielplatz mit drin sind, gibt es da aber sicher nochmal neue Kontakte und Wege die man gehen kann, um die Gäste entsprechend zu bekommen. Das sind zwei große Branchennamen, die da einfach noch mal ein anderes Gewicht reinlegen können.

Genau deswegen ist ja diese Kooperation auch so toll. Eine perfekte Symbiose!

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Empfinde ich nicht als Verlust.

Wieder mal eine tolle Ausgabe Hörspielplatz, gerade schön entspannt beim Kochen gehört.

Ich verfolge Kalkofe auch schon seit den 90ern auf Premiere und bin nach wie vor ein Riesenfan des Formats. Bei Schlefaz bin ich leider nicht mehr so häufig dabei wie zu Beginn, da ich außerhalb diesen Jahres Freitagabends 50 Mal im Jahr nicht zu Hause bin, aber wenn dann habe ich großen Spaß. Und ich hab es auch immer so gesehen, dass man sich nicht über die Filme lustig gemacht hat - meistens. Gerade Leuten wie Kalkofe und Rütten ist ja klar, wie viel Aufwand trotzdem hinter vielen Produktionen steckt.

Interessant etwas über den Werdegang von ihm zu hören und der Plausch mit Schröck kam auch sehr entspannt rüber. Auch ihm schien es wie eigentlich bisher allen Gästen sehr viel Spaß zu machen.

Auch wenn es diesmal fast gar nicht um Hörspiele ging danke ich euch für dieses tolle Projekt, an dem jeder Beteiligte Spaß zu haben scheint.

Ich hoffe es gelingt nochmal ihn als Gast zu bekommen (auch gerne BadaBinge, Kino+, Almost Daily, Auf einen Drink), hier gibt es noch vieles zu erfahren.

1 „Gefällt mir“