Die RBTV-Podcasts: Soundgäste, Hörspielplatz und mehr

Ehrlich ich habe heute mir gewünscht das Sasha Draeger mal als Gast zum Hörspielplatz als Gast kommt und dann war er echt da oder über Schalte :beankiss:

Host: Colin & Eddy

Random Fact. Sasha, war auch bei den Drei Fragezeichen als Gastsprecher dabei und Oliver und Jens haben auch schon so eine Art Schurken bei TKKG gesprochen.

Sasha, Vater hat heute übrigens Geburtstag und wurde 93 Jahre alt.
Persönlich fand ich Edgar Bessen als Kommissar Glocker einfach besser aber auch Wolfgang Draeger ist toll in dieser Rolle.

Erkennt ihr Sasha Stimme da heraus? Im Original wird Linda auch von einem Mann gesprochen.

  • Ja, absolut
  • Nein, niemals hätte ich gedacht das er es ist
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

In Folge 8 beim Hörspielplatz ein Mann wo man nicht dachte das er auch in Hörspiel aktiv ist, Wolfgang Bahro.

Die Folge hat einige Tonprobleme auf die Johanna am Anfang informiert.

Hosts sind wieder Daniel und Eddy

Wow echt schon Folge 10 vom Hörspielplatz
Diesmal macht nur Colin den Host und die Gäste: Autor André Minninger und Illustrator Wolfram Damerius

1 „Gefällt mir“

Ich kam mit der Art von Minninger leider überhaupt nicht zurecht und musste den ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Hab’s noch nicht gehört. Was missfiel dir denn an seiner Art?

Tatsächlich irgendwie alles an seiner Art. Was er wie erzählt insgesamt. Ich empfand das einfach wahnsinnig mühsam.
„Liegt an mir, nicht an ihm.“
Bin wohl einfach nicht warm geworden mit ihm.
Muss es auch geben.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ulli Potofski im Hörspielplatz, wie geil ist das denn!!!

Es gibt niemanden in den Medien, der mich so lange begleitet wie er. Von Anpfiff damals bis Sky Stadionreporter heute. Schön auch mal einen Blick in seine anderen Welten zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

War eine großartige Folge. Hat mir Spaß gemacht zuzuhören.

Hat mir auch gefallen und hat mir Spaß gemacht, da zu zuhören, bei der Folge mit Potofski.

Aber ich muss auch sagen, dafür dass am Anfang auch noch angekündigt wird, das eher nicht, bzw. wenig über Fußball geredet wird, wird dann halt doch wieder recht viel über Fußball geredet. Naja, gut ok, ging wohl einfach nicht anders.

Ich habe generell nichts dagegen, wenn die gesamten Werdegänge und alle Jobs der Gäste angesprochen / besprochen werden, aber grade bei den Leuten, die jetzt nicht reine Synchronsprecher sind, wird das Thema Hörspiel / Synchronisieren dann doch manchmal recht wenig thematisiert und bekommt recht wenig Zeit, obwohl das doch eigentlich das Hauptthema sein sollte? Bei Potofski wurde dann auch recht viel allgemein seine TV Zeit besprochen. Natürlich gehört das zum Werdegang dazu und man kann es erwähnen, Übergänge sind fließend usw., aber die Schwerpunkte bei einem Hörspielpodcast sollten ja dann eigentlich beim Hörspiel und Synchronisieren sein und das gelingt dann über die ganze Folge gesehen nicht immer so ganz, finde ich persönlich.

Z.b. hat Potofski kurz seine Rollen bei den Dreifragezeichen erwähnt oder seine Sachen bei der Werbung. Da kamen aber kaum bis gar keine Nachfragen dazu. Das wurde einfach in 2-3 Sätzen erwähnt und gut war es. Ich finde, da gibt es noch Verbesserungspotenzial, bei einem Podcast der mir ansonsten sehr, sehr gut gefällt. Ich finde die Gäste toll und eigentlich jede Folge interessant bis jetzt. Die Moderatoren machen auch immer einen guten Job. Nur die angesprochene Kleinigkeit, könnte man nach meinem empfinden, etwas verbessern.

Danke für euer Feedback, ich nehme das mit rein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass ihr euch beim raussuchen für die Hörbeispielen von Stefan Krause vertan habt. Er hat Peter Vankman in der Zeichentrickserie gesprochen, nicht im Film. Das war Arne Elsholtz :grin:

Aber nicht schlimm, ich hör es trotzdem :herz:

Gibt es nur die Sendungen als Podcasts, die hier aufgeführt sind?

https://rocketbeans.tv/podcasts

Ich finde da fehlt einiges, z.B. Löffel Messer Gäbel kann ich auch gerne ohne Bild konsumieren. Endgegner z.B. ebenfalls.

Allgemein finde ich es sinnvoll, dem Zuschauer zu überlassen, was er gerne wie konsumiert. Es schadet doch nicht jeder Show einen Podcast-Feed zu spendieren, oder? Ich glaube, das viele die Dinge auch gerne im Hintergrund laufen lassen. Bild ist dafür gar nicht notwendig.

Pro Show einen Podcast-Feed hat auch den Vorteil, dass man Shows speziell abonnieren kann. Z.B. mag ich RBTV nicht auf YouTube abonnieren, weil ich dann zu viele Shows in meinem Feed sehe, die mich nicht interessieren. Mit Podcasts wäre das Problem gelöst. Bohndesliga, Kino+, Alles Mögliche Fights und weitere kann ich so z.B. gezielt abonnieren. Das würde ich mir für jede Show wünschen.

Könnt ihr die Podcast-Ecke evtl. etwas erweitern? @communitymanagement

jaa, das war ich… wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Ghostbusters und „The Real Ghostbusters“ gibt… SORRY!!! :sob: :scream: :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ja, aktuell gibt es „nur“ die auf der von Dir verlinkten Seite aufgeführten Sendungen als Podcasts und eine Erweiterung des Portfolios ist derzeit nicht geplant.

Wird es den Behind The Beans Podcast noch auf https://podcasts.google.com geben? Finde den da aktuell nicht.

Neuste Hörspielplatz Folge mit Rhea Harder als Gast
Nach Klößchen und Tim nun auch Gaby. Bei Gaby ist es so das es drei Sprecherinnen gibt. Veronika ist ja leider schon viele Jahre gestorben. Als sie noch gelebt hat, wurde sie kurz von Scarlet Cavadenti vertreten. Die neue Stammstamm aber nach ihrem Tod ist die von Rhea Harder.

Ja, der Podcast ist dort bereits eingereicht. Wir wissen leider auch nicht, warum es so lange dauert, bis er da verfügbar ist.

Hallo aus der Hörspielplatz-Redaktion. Leider gibt es in dieser Woche keine neue Folge. Wir geben alles, um euch in zwei Wochen eine neue spannende Ausgabe zu liefern. Wenn ihr bis dahin nicht warten könnt, checkt noch mal unsere „alten“ Folgen aus oder schaut bei unserem „Schwesterpodcast“ Soundgäste (mit Andreas und Anja) vorbei. Das loooohnt sich!!! Gruß und Kuss, bis bald - Johanna :))

2 „Gefällt mir“

Danke Johanna. Das werde ich mal auschecken.

2 „Gefällt mir“