Die RBTV-Podcasts: Soundgäste, Hörspielplatz und mehr

Gabriel Burns war echt cool bis zur einen gewissen Punkt. Habe nicht alles gehört, aber früher lief das bei dem Radiosender, den ich immer hörte, sonntags als lange Hörspielnacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wird das doch mal Zeit, dass das auch mal auf den Tisch kommt :wink:

Über Sherlock Holmes Hörspiele könnte man sicherlich auch mehrere Folgen machen ^^
Das Duo Rode/Groeger ist super. Hat mich Anfang 2018 echt traurig gemacht, als die beide kurz nacheinander verstorben sind.
Mir gefallen auch die Versionen mit Peter Pasetti (1. Erzähler bei Drei ???) als Sherlock Holmes gut.
Da es aber so viele gibt, könnte ich gar nicht sagen, welcher Sprecher mir am besten als Sherlock Holmes gefallen hat (Fällt mir bei Verfilmungen einfacher mit Jeremy Brett)

Ich fände es sehr schön, wenn dort auch mal „kleineren“ Mitbewerbern eine Plattform gegeben würde. Z. B. Pandoras Play. Es ist ein kleines Hörspiel-Label, was aus dem Campusradio Bielefeld entstanden ist. Sie kommen zwar (noch) nicht an die Qualität der großen Labels ran, machen dies aber mMn durch ihre Liebe zu Hörspielen mehr als wet.

Ist das neue Konzept darauf ausgelegt, dass anstelle von Hörspielmacher*innen primär mit Fans gesprochen wird, die sich sehr gut mit der Thematik auskennen und/oder einen eigenen Podcast zu einem oder mehreren Hörspielen haben, wie z.B. Christian Rodenwald, dem Spezialgelagerten Sonderpodcast oder der tosenden Hollywoodschaukel? Oder habe ich das nur falsch verstanden?

Wie auch immer das Konzept ist, ich freue mich drauf!

Jaaa, wir werden wohl einen Mix aus beidem machen: Fans und Leute aus der Szene, aber wir wollen einzelne Reihen und eine bestimmte Folge in den Fokus stellen. Mal gucken, wie sich das so entwickelt. Man kommt ja so und so auch immer ins plaudern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge ist da :slight_smile:
Find es super mit den Einspielern.

Ich liebe die John Sinclair Verarsche :rofl:

„Rufen sie die Zentrale“
„DIE ZENTRALE!“ :rbtvlul:

Oder während einer Verfolgungsjagd

„John, du hast ein Auto gestreift“
„Quatsch, mein Auto ist einfarbig. Wie sprichst du überhaupt?“

4 „Gefällt mir“

Erste Folge direkt mit Coldmirror :cat_wow: Direkt gestartet.

Von was? :beanlurk:

Direkt mal „John Sinclair - Die Comedy“ gestartet.
Das ist ja vollkommen absurd und absolut köstlich. Warum kannte ich das bisher nicht. Das ist wie „Hot Shots“ als Hörspiel :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher als der Hörspielplatz neu raus kam gerne gehört, so die ersten 6-7 Folgen. War aber damals schon super gut versteckt, als wollte man, dass sie nicht gefunden werden :smiley:

Habe in der Zwischenzeit vergessen dass es das überhaupt noch gibt. Da muss ich mal ein paar Folgen nachholen.

Hörspielplatz

:see_no_evil: ach natürlich völlig vergessen das der so hieß, ich schaff es einfach nicht öfters ein podcast zu hören, außer Multivers

Was zur Hölle? Wie konnte das an mir vorbeigehen? Sowohl hier als auch in meiner Podcast-Abobox?

Aber dann hae ich ja 2 1/2 Folgen zum nachholen, danke @johannaction

1 „Gefällt mir“

Neue Folge mit Oliver Rohrbeck :cat_wow: Ich höre im Hintergrund schon leise Daniel weinen, weil er nicht dabei war :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@johannaction hallo :slight_smile: kennt eigentlich jemand von euch die barbie hörspiele von europa aus den 80ern? andreas fröhlich sprach da sogar eine hauptrolle und zwar ken. lg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hehe, nee die kenne ich tatsächlich gar nicht. Ha aber auch die ganzen Barbie Filme nicht gesehen, das war irgendwie nie so mein Ding. :smiley:

ist ein ganz anderer vibe. ist ja auch 20 jahre jünger. weiß nicht, ob es was für den podcast wäre, wäre aber bestimmt lustig, wenn ihr da mal reinhört :smiley:

Die Folge mit Ralph war Top und dann habe ich mir auch Flossen das Hörspiel angehört. Das ist einfach wie man schaut eine gute Flossen Folge und dann echt das Klo das Hörspiel.

2 „Gefällt mir“

Das witzige bei Jan Tenner ist für mich. Ich habe ein Interview mit Lutz Riedel gehört und da sagte er das waren für ihn Jugendsünden und er hätte nie gedacht wie beliebt das auch heute noch ist. Das er bei der neuen Serie wie seine Frau und seine Tochter dabei ist, ist einfach nur super.

Generell habe ich keine wirkliche Lieblingsfolge der ersten Serie weil es zu viele sind die ich mag.

@RBTV_Colin

Auweh wenn Antje das hört das Ulli nur bei Jan Tenner als Erzähler zu hören war weil Ulli Herzog war auch Erzähler, Sprecher und verantwortlich für Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg generell er hat bei unzähligen Werken mitgewirkt sein Tod war ein riesen Schock. Ulli war bekannt das er in zig kleinen Rollen mitsprach bei Jan Tenner hat er auch eine Rolle in Folge 9 sprach er einen Militärposten.