Die Referate-Show

Würde mir nach nur 2 Folgen schon fast ne seriösere Folge wünschen, also Themen die auch so mal in der Schule dran kommen könnten.
Einfach um mal zu sehen was wirklich dahinter steckt und nicht nur Blabla ist.

Gibt es ja wahrscheinlich immernoch genug absurde Themen (Musste selber mal was zu Indigo machen, aber damals war der Wiki Artikel nicht so lang ^^)

Also die historische Entstehung eines Gesetzes oder die Abwicklung der DDR-Unternehmen als Teil
von „Herausforderungen der Wiedervereinigung“ sind doch schon Themen, die ich mir in der Schule vorstellen könnte.

Ja, Florentins Folien über die Treuhand hätten auch aus einer meiner Vorlesungen kommen können.

Kann man hier Vorschläge hinterlassen?
Wie wäre es, die Show mit einer kleinen „Speedrunde“, in Form einer kurzen Powerpoint-Karaoke, aufzulockern?
Erfordert natürlich leider ein klein wenig Vorbereitung, wäre aber bestimmt unterhaltsam.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Powerpoint-Karaoke

Geht es mit der Show weiter, wenn Florentin zurück ist? Wäre doch eine gute Herbst-Show. Würde ich gerne einmal im Monat sehen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, jedem nur zwei Stunden Zeit zu geben zwischen Themennennung und Live auf den Sender gehen. Das ist zwar super stressig, aber vielleicht ist das Ergebnis genau so lustig . Vor allem müssten die Kandidaten sich nicht tagelang damit stressen, dass sie sie in ihrer Freizeit noch Hausaufgaben machen müssen.

Es soll wohl in den nächsten Monaten ne neue Folge geben:

5 „Gefällt mir“

Danke. :+1: Das war mir entgangen.

Es ist wieder Zeit für ein paar leicht verdiente mündliche Noten, die Referate Show geht weiter!
Am 30.9. findet die Show statt, morgen gegen 18:45 werden die Themen live ausgelost und die Kandidaten enthüllt.
Dazu ein kleiner Tipp: Außer mir hat noch keiner der Kandidaten bisher an der Show teilgenommen.

38 „Gefällt mir“

Ist die gute @Lisa_RBTV mit am Start ?:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Du nimmst an der Show Teil??? Heftiger Spoiler :kappa:

Ich tipp mal auf Jan Gustafsson als einen der Kandidaten :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Guter Tipp und gar nicht so unwahrscheinlich.

Fände ich nicht übel. Auch Tobi Escher wäre mal ne coole Wahl.

:beansad: Referate waren für mich nie „leicht verdient“

2 „Gefällt mir“

So so drücken sich die eigentlichen Teilnehmer der Sendung so das neue ran müssen :beannotsure:

Sehr feine!

Eddy mit einem Referat über Fahrradfahrer.

Gregor, Simon, Johanna und Florentin sind die nächsten Kandidaten.

Man darf nicht erwähnen wer hat das erste Thema?
Es ist :simon:

Nr. 2 geht an Johanna

Nr. 3 :gregott:

und Finale: :florentin:

Simons Thema
Die Fischzäune von Aberlleiniog :dizzy_face:

Gregors Thema
Die erste Schlacht bei Höchstädt

Florentin Them
Etwas für das Gen

Johannas Thema
Das Nickituch

1 „Gefällt mir“