Die Referate-Show

Simons Thema
Die Fischzäune von Aberlleiniog :dizzy_face:

Gregors Thema
Die erste Schlacht bei Höchstädt

Florentin Them
Etwas für das Gen

Johannas Thema
Das Nickituch

1 „Gefällt mir“

Auch in der Gefahr, dass das hier schon diskutiert wurde, aber warum läuft so ein Format am Nachmittag?

1 „Gefällt mir“

Elegante Art von Gregor mit seiner Spielfiguren-Sammlung zu flexen!

3 „Gefällt mir“

Ist halt Idee und Umsetzung des Donnerstags-Teams und damit auch in deren Slot. Könnte man von mir aus aber auch gerne in die Primetime schieben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Krass, wenn man sich vorstellt, dass da 1703 sage und schreibe 40.000 Mann sich gegenüber stehen und sich auf die Mütze hauen.

1 „Gefällt mir“

Boah ich hoffe so sehr es gibt dann solch ein Thumbnail

7 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Sendung.

6 „Gefällt mir“

30 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Setzt das doch mal bitte als spoiler

1 „Gefällt mir“

Kann man die Auslosung für die dritte Show noch als VOD irgendwo finden?

1 „Gefällt mir“

Vorschlag für eine Variante: Powerpoint-Karaoke. Da bekommt man zufällge Folien aus dem Internet und muss dann (ohne das Thema zu kennen) einen Vortrag dazu freestylen. Sorgt für weniger Stress in der Vorbereitung und hat viel Potential für spontane Gags.

5 „Gefällt mir“

in gerappter form auch noch?

Nur meine Meinung: Dann sollte man es aber auch als „Powerpoint-Karaoke“ formatieren, und nicht als die Referate-Show. Klar kann das witzig sein, aber das ist schon weit weg vom eigentlichen Format, auf vielen Ebenen.

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder an der Zeit, sinnloses Wissen zu vergessen, um Platz zu haben für die geballte Bildungskanone der Referate Show! Diesen Freitag um 18:30 Uhr werden live im RBTV-Stream die Themen gezogen und nächsten Freitag, am 3.12., läuft die Show!

35 „Gefällt mir“

Na, dann hoffe ich mal ihr präsentiert mir zum Geburtstag ein paar gute Referate. Ist ja kein Geschenk, das man zurück geben kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

Wer ist dabei?

Valle, Sandro, Florentin und Steffen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

My body is ready!

11 „Gefällt mir“