Die Referate-Show

Gute Voraussetzungen um das Plakat zu halten, easy Gruppenarbeit

2 „Gefällt mir“

Der 3. Dezember ist gemerkt. Ich freue mich auf die Referate Show :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Finde ich richtig gut, ich fand Janinas letzte on air Auftritte echt großartig

13 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge diesmal im Spoiler

Nr. 1 Steffen, Nr. 2 Janina, Nr. 3 :florentin: und somit ist :bless: der letzte der dran war

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, warum Sportler als einzige Personengruppe ausgeschlossen sind? Bin nur neugierig.

1 „Gefällt mir“

Nicht genau, aber vermutlich weil es davon sehr viele gibt, und die Leistungen sich in den meisten Fällen auf Titel/Medaillen/Vereine beschränken. Die meisten anderen Personengruppen auf Wikipedia haben ja etwas Inhaltliches geleistet oder ein Thema, durch das sie bekannt sind.

2 „Gefällt mir“

Ob nun der Gitarrist der Band Anthrax mehr vorweisen kann als Fußballer XY weiß ich aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Cool das Janina dabei ist. Ihre Auftritt bei Haus am Haus am Mikro war erfrischend. Dann noch mit dem „besten“ Thema. Die Messlatte hängt hoch. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ja, ist mir schon klar, dass es Ausnahmen gibt, aber tendenziell ist die Biografie eines Sportlers eher eine Liste der Erfolge. Musiker*innen haben ja oft eine kulturelle Relevanz, auf die man dann eingehen könnte.

Gerade gelesen, dass dieser Gitarrist einen Gastauftritt als Zombie bei TWD hatte. Kulturelle Relevanz ist damit verifiziert, und einen Aufmacher für das Referat hätte man auch :slight_smile:

Musiker - zumindest früher - waren auch immer ganz gut für Eskapaden und einen zerstörerischen Livestyle. Das gibt auch mehr her als ein Sportler. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Zum Beispiel die Fußballer der 70er und 80er waren ja auch noch „echte Charaktere“, über die man einiges erzählen könnte.

Es gibt auf Wikipedia sehr viele Artikel zu Sportlern, die in der Regel keinen wirklichen Gehalt für ein Referat bieten.

1 „Gefällt mir“

Florentin ist ja gar nicht beim Zahnarzt. :beannotsure:

  1. Referat
    :florentin:
    Thema: Personalstatut

Die Einleitungen von Florentin sind schon immer genial. Warum war das bei meinen Referaten nie so? :joy:

2 „Gefällt mir“

An Florentin ging echt ein guter Dozent verloren. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe es einfach, wie Florentin zu seinen Themen hinführt, Didaktik: 1+

3 „Gefällt mir“

Der Anfang von Florentins Referat war richtig gut gewählt :+1:

3 „Gefällt mir“

Danach hat er mich aber verloren

Jawoll wir sind endlich beim Thema angekommen :joy:

3 „Gefällt mir“