Die Referate-Show

Frage 1: Wie oft hat Florentin den Gag mit dem noch längeren Schwanz beim Onagadori gebracht?

4 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich hier noch die Reaktion auf den Schwanz habe:

9 „Gefällt mir“

Wollts grad sagen, :lisa: hat sich selbst angekündigt und das wird sicher ein Mega-Referat :cat_wow:

Wenn mir zu Schulzeiten mal jemand prophezeit hätte, dass ich irgendwann 20 Jahre später hyped auf eine Referateshow sein würde… :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Im angepinnten YouTube-Kommentar unter der Monatsvorschau hatte sie wieder abgesagt.

2 „Gefällt mir“

Oh danke. Ich lese keine YT-Kommentare :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau. Ich hatte leider einen privaten Termin am 17. übersehen als ich zugesagt habe. Wäre natürlich bei dieser grandiosen Teilnehmerriege sehr gern am Start gewesen. Aber das ließ sich leider nicht einrichten. Sorry!

3 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV
Hoffe wir sehen ein grandioses Referat von dir dann bei einer der nächsten Shows :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auf Tiktok habt ihr doch ein Video gepostet, dass ein Mitarbeiter aus dem Stehgreif ein einstündiges Referat über Baumkuchen halten kann. Das hätte ich gerne in der Show :kappa:

@Timo_RBTV :nerd_face:

Leider nur über das eine Thema :man_shrugging:

Ich würds ja feiern, wenn Lars folgenden Artikel als Referatsthema bekäme:

:beanjoy:

Außerhalb der Wertung lässt Johanna dich das bestimmt vortragen.

witzig, wie du blinklicht schreibst :eddy:

7 „Gefällt mir“

falls sich, wie ich eben, noch jemand wundert, was eigentich aus der Referate-Show geworden ist, die doch letzten Freitag hätte stattfinden sollen. Hier die Infos aus dem Blog, die ich bisher selbst übersehen hatte:

Morgen Abend (17.02.) wollten wir ursprünglich eine Referate-Show veranstalten , allerdings müssen wir diese leider krankheitsbedingt verschieben . Stattdessen spielen Lars und Florentin Limbo , den Indie-Klassiker schlechthin.

aber heute gab es auch gute News aus dem Blogeintrag von heute:

Am Freitag nächster Woche (03.03.) ab 19:30 Uhr holen wir die ausgefallenen Referate nach, schlagen das Klassenbuch auf und verteilen Sternchen für das beste Referat der Referate Show !

@Oldergod sorry, hätte keine direkte Antwort auf deinen Kommentar sein sollen.

Ich glaube, ich muss schaun, ob man dieses Buch noch irgendwo herbekommt haha.

grafik

3 „Gefällt mir“

Müsste dass hier sein, oder? Geld verdienen mit Erfindungen | Wirtschaftswissenschaft | Publikationen | LIT Verlag (lit-verlag.de)

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gerade gelandet, danke.

Hat jemand den YouTube-Link zum ungelisteten Warm-Up-Quiz vom Freitag?

2 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile: