Die Referate-Show

:nerd_face: Jugendförderung kann man bis 27 Jahre in Anspruch nehmen :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Schöne Show und tolle Besetzung. Ganz viel liebe für das Format und die Pre- und Aftertalks. Könnte ich stundenlang zuhören und ganz ehrlich, ist auch einfach mal erfrischend von Leuten zu hören die noch nicht gefühlt jede Geschichte erzählt haben. :+1:

23 „Gefällt mir“

Insbesondere der Aftertalk gerade eben war wie ein schönes Almost Daily :slight_smile: . Glaube so stelle ich mir den Idealen Nachklapp nach den Live-Events vor.

11 „Gefällt mir“

Hat noch jemand den Link für den abgelaufenen Stream? Kann ich den noch nachholen?

4 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig verstanden, dass es kein VoD geben wird?

War das nicht nur auf das „Warm-Up“ bezogen? Zumindest habe ich es so aufgenommen. Im Plan steht allerdings nirgendwo „kein VOD“.

Edit: Moment. VOD verfügbar steht dagegen nur bei der Hauptshow. Dass man das Nachklapp nicht als VOD veröffentlicht, wäre schon ein Verlusts.

5 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass man die Pre- und After-Show ungelistet auf YouTube hochlädt. Hm. :thinking:

Bin mir sicher das Anton das macht :beansmirk: :beanpat:

2 „Gefällt mir“

Warum kann man es denn nicht gelistet hochladen? :beannotsure:

Das weisst du doch. :beannotsure: Wegen des YouTube-Algorithmuses, möchte ich meinen.

Die FilmFights Nachbesprechung war auch ohne VOD angekündigt iirc, und kam dann doch. Ist sicher ne individuelle Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Finde ok, dass man das nicht von vornherein als VOD ankündigt. Wenn es inhaltlich interessant ist und sich trägt, kann man es immer noch als VOD bringen, wenn nicht, dann halt nicht. Das nimmt auch den Druck von den Teilnehmenden.

7 „Gefällt mir“

Dagegen kann ich nichts sagen. Wenn es aber taugt, könnte es ungelistet im VOD der Hauptsendung verlinkt werden. Damit wäre ich zufrieden.

Vielleicht wird es sogar schon so gehandhabt?

In der Pre-Show meinten Florentin und Janina, dass es zumindest von dieser kein VoD geben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Aussagen der Verantwortlichen abwarten.

Von der Halo-Show Preshow gab es auch ungelistet keinen Upload.

(Ich vermute mal dass die Aftershow (ungelistet) hochgeladen wird, aber die Preshow eher nicht)

verstehe wer will :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Einfach abwarten, ob es das ganze auch als VoD geben wird. Würde vermuten, dass die Pre-show ungelistet hochgeladen wird (wenn überhaupt) - da nur gut 20 Mins - der Aftertalk hingegen ganz normal auf dem RBTV-Kanal erscheint.

Wurde ja doch recht schnell zu einem spontanen Almost Daily, inklusive randalierendem Valle :joy:
Ist definitiv ein Mehrwert gegeben, weswegen im Grunde nichts dagegen sprechen würde :slightly_smiling_face:

Ich wollte gerade auf die FilmFights/Chatduell Aftershow verweisen, die sollte doch ungelistet hochgeladen werden und halt verlinkt in den jeweiligen VOD’s.
Da finde ich das aber nicht ^^

/Edit: Das ist als extra Upload beim Kino+ Kanal. Aber war als ungelistet angedacht.


Das man max. ein VOD pro Tag (pro Kanal) haben will, ergibts sich wohl von Youtube aus.
Und ich kenne auch keine (gut laufenden) Channels, die das anders handhaben.
Bei RBTV kann dann eben was hinten runterfallen, und da finde ich die Ungelisteten Videos halt nen netten Fan Service, weil lohnen tun die sich bisher eher nicht. (Also Pre-/After-Show)

Also ich kenne zum Beispiel PietSmiet. Die sind sogar recht gut mit RBTV vergleichbar (machen Dinge mit Videospielen, Spielshows und Events). Und die betreiben hauptsächlich zwei recht gut laufende Kanäle. Auf dem einen werden drei, auf dem anderen zwei Videos pro Tag hochgeladen.

1 „Gefällt mir“