Die Referate-Show

Marah hat erwähnt das sie dass für Best of June verwenden möchte, auch wegen der Referaten Show die kommt

Ich bin richtig gespannt, was die Themen heute sind - kühles Bierchen steht parat, freu mich auf die Show :beanjoy:, vor allem auf ihr Thema :crazyjanina:

Bei Janinas Thema erwarte ich echt ne Mathe-Formel, ein Stern oder sowas :smiley:

Ja oder ein chemisches Element oder irgendwelche Koordinaten, kein Plan :beancute:

Das arme Tier :beanomg:

was ist sein Thema? Hähne?

Das Onagadori Huhn

1 „Gefällt mir“

OK Janina ist also offiziell 12 Jahre alt. Kaum sagt jemand Langschwanz… Huhn fängt sie an zu kichern. :joy:

1 „Gefällt mir“

Tobis Thema Zunftzwang

Florentin ist ein Mittelalterjunge, quasi ein Gerstenjunge :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tolles Intro von Tobis Referat, das allein verdient schon eine warme Erdbeere oder was Ähnliches. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Und was wäre bei Janina gekommen auch der selbe Beruf wie bei Marah :beanthinking:

Das war mal ein zünftiges Referat von Tobi :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Gute Ausrede warum Janina nicht vorkommt :joy:

Die Gilde war damals eins meiner absoluten Lieblingsspiele - jetzt muss ich erfahren, dass es die Zünfte heißen müsste :beannotsure: :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Von Janina gibt es also keine guten Bilder im Netz? Das halte ich für schwache Recherche, Herr Escher :crazyjanina:

6 „Gefällt mir“

Genau genommen waren die Gilden die Vorläufer der Zünfte

Eine überwiegend religiös ausgerichtete Gilde wurde später zur Bruderschaft, eine mehr handwerkliche ausgerichtete Gilde zur Zunft.

1 „Gefällt mir“

:luemmelmarah: Thema Pistazien

Ja, geil. Hab mir gleich mal Marahs Thema zum snacken geholt. :fresskoma: