Die Referate-Show

Andreas ist schon echt der Wahnsinn, 99% der Leute würden sich das nie trauen, aber es wie genial war das

3 „Gefällt mir“

Ich glaub wir sind uns zumindest alle einig das Florentin sich disqualifiziert hat auch wenn er es fantastisch gemacht hat :smiley:

Das hätte so auch ein Beitrag bei ZDF Magazin Royal sein können :grin:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema das Produktionen der Öffentlich Rechtlichen im Nirvana verschwinden.
Bevor es die Online Mediathek gab, konnte man die Sender Anschreiben und nach solchen Produktionen fragen. Die haben diese dann gegen eine Bearbeitungsgebühr aus dem Archiv geholt, kopiert und einem zugeschickt.
Ich weiß allerdings nicht ob das auch für Filme gilt.
Ich habe das im Jahr 2011 bei SWR für eine Doku Mal angefragt. Hier die Antwort falls es wen interessiert:

Weiß jetzt auch nicht, ob das vielleicht heute auch noch möglich ist? :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

Damit hat RBTV seinen Bildungsauftrag als Sender eindeutig erfüllt, würde ich sagen. Gerne wieder, auch mit Gästen.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe die show :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Show muss in Zukunft eine Freitag Abend Prime Time Show werden!

4 „Gefällt mir“

Super Format! Hab es lang erwartet und ich wurde nicht enttäuscht!

2 „Gefällt mir“

Was passiert jetzt 30min lang? :sweat_smile:

naahh… Referate zum Wochenende hin zu halten, könnte einigen Themen zum Verhängnis werden. Man sollte sich da schon einen Tag suchen, an dem das Publikum noch aufnahmefähig ist.

Aber gerne mit etwas eingängigeren Themen, wo man wirklich Informationen draus ziehen kann, die man braucht. Da war Florentin heute nämlich am besten (weil er am weitesten von seinem Thema abgekommen ist). Gerne auch mal was auf Physik, Chemie oder so.

1 „Gefällt mir“

Wie schon in der letzten Woche gesagt, fand ich das Nicht-Wissen des Themas top. Allein der Beginn, wo man noch nicht weiß, wo die Reise hingeht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach Mann warum passiert das immer

3 „Gefällt mir“

Sie meinen?

1 „Gefällt mir“

hoffentlich kommt keines der Themen in der Prüfung vor :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Coole Show! Was ich auch ganz nice fände wären Folgen mit nem Oberthema ala Endgegner wie z.B „Herr der Ringe“ oder so mit Communityvorschlägen als Referatsthemen. Das würde vielleicht auch zu ner faireren Themenverteilung führen als Random Wiki Artikel :grinning_face_with_smiling_eyes:

Morgen im Blog kommt der große Test.

Oh ja, jeder bringt ein (harmloses) Experiment mit.

Hm ich finde gerade das es Random Wikipedia Beiträge sind macht es aus - aber als Special Referate Show wäre das schon cool.

13 „Gefällt mir“

Das war ja richtig geil :slight_smile: Dieses Format muss wiederholt werden!

1 „Gefällt mir“

Symbolbild zur After Show Bildschirmfoto von 2021-04-14 22-08-42

3 „Gefällt mir“