Die Rocket Beans & Adobe-Pixelwall

Nee, das kann ich leider nicht. Ich meine nur, mich an einen Instapost von RBTV zu erinnern, wo sie halt beide Communities zum Mitmachen eingeladen haben.

War das nun nicht eh die letzte Pixelwall? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zudem waren beim CIV-Gipfel auch externe Gäste. Ist ja durchaus realistisch, dass es aus den Communities kommt. Die sind dann eben nicht im RBTV-Forum aktiv und legen sich die Profile erst an.
Es sind nur schon sehr random Usernamen. Kann natürlich auch sein, dass sie sich abgesprochen haben, jeder nimmt ein beliebiges Wort aus dem schwedischen Wörterbuch.

Und wie steht Zero mit Gamestar in Verbindung?
Also warum haben/sollten sie diesen genau Charakter pixeln?

In welcher Verbindung steht RBTV zu Walter?

FTFY :fischkarte:

Ich fand die Pixelwall insgesamt ein cooles Projekt, wo richtig schöne Kunstwerke rausgekommen sind. Ein großes Lob auch an die Leute die das ganze programmiert haben :+1:

Als Verbesserungsvorschläge für das (hoffentlich) nächste Mal, wenn ihr wieder sowas macht:

  • Jede Woche ne Pixelwall fand ich ein bisschen too much. Da hätte ich es besser gefunden 1-2 pro Monat zu machen.
  • Einen Hinweis auf nen gemeinsamen Kommunikationsweg (wie das Forum) bei denen man gute Chancen hat mit den anderen Pixlern zu reden wäre echt hilfreich gewesen. Sowohl um Mitstreiter zu finden, wenn einzelne sich an nem Kunstwerk versuchen, als auch zum bisschen verhandeln, wenn man merkt, dass 2 Kunstwerke sich im Weg stehen.
8 „Gefällt mir“

Walter war die Idee von @raketenfuchs , die das Wimmelbild Feeling einfangen wollte. Und sie hat sich dafür halt Unterstützung geholt.

Mir geht es bei dem ganzen Zero Plot halt darum, dass ich wissen will, ob dass echte Personen waren. Weil momentan habe ich 0 Hinweise darauf, dass diese User wirklich existieren.
Und mit so einer Aktion (falls es Bots/Fakeaccounts waren) dann nen Großteil der Wall einzunehem wäre halt Scheiße. Und es wäre ein Fall, wo meiner Meinung nach wirklich mal die Mods der Pixelwall benötigt gewesen wären.

2 „Gefällt mir“

Hätte auch einen Verbesserungsvorschlag an die Mods und deren Fans:
Wenn schon aus irgendeinem Grund Mods auf der Couch verewigen, dann indem von mir aus deren Avatare abgebildet werden, wie es zB bei deinem jetzt der Fall war. Aber nicht diese wahnsinnig hässlichen Schriftzüge einfach irgendwo reinsetzen…

aber mein avatar ist ein Schriftzug :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Für mich macht das chaotische und anarchische den Reiz von Pixelwalls aus. Je mehr im Vorfeld geplant und festgelegt wird, desto langweiliger wird das Ganze. Dann kann man sich auch gleich auf ein Design einigen, es in Paint erstellen und fertig, aber das hat doch keinerlei Charme. Von daher finde ich es erst einmal sympathisch, dass sich in einem Teil das geplante Design nicht durchsetzen konnte. Megaman ist ja nun nichts, was auf einer RBTV-Pixelwall völlig deplatziert wäre. Würde mich auch bei der nächsten Pixelwall über weniger Vorabplanung freuen.

7 „Gefällt mir“

Nur um das kurz klarzustellen, damit kein falscher Eindruck entsteht: Taedi - oder wer auch immer auf dem Motiv im unteren Teil zu sehen ist - wollte sich nicht auf der Couch „selbst verewigen“. Ich fand es eine nette Idee, dass man zum Abschluss als Dankeschön fürs mitmachen, planen, organisieren und gestalten, unsere Communitymitglieder mit ihren coolen und individuellen Avataren pixelt. Daher kommt das Motiv.

2 „Gefällt mir“

Deshalb auch an die „Fans“ gerichtet. Und wie gesagt, die Avatare nehmen ist ja wenigstens hübsch. Aber einfach irgendeinen hässlichen Schriftzug darauf setzen zerstört den ganzen Look. Das ist auch nicht spezifisch für die Mods oder so, gilt auch für andere Wörter die einfach draufgeschrieben wurden oder Namen von Bohnen, Städtenamen, Fußballklubs etc. Nur die wurden großteils dann wenigstens von anderen überpixelt, während die Modnamen verteidigt wurden.
Aber ist ja nur mein persönliches Feedback und subjektive Meinung. Dass nicht immer allen alles gefallen wird ist ja auch Teil dieses „Spiels“. Ich finde simple Schrift in so einem an sich schönen Kunstwerk halt hässlich :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Walls sehr cool. Danke an alle die das programmiert und organisiert haben, oder irgendwie beteiligt waren! :beanpoggers:
Ich freu mich schon die Couch zu sehen :beanlurk:

Ich konnte zweimal ein Motiv platzieren, ohne dass ich es vorher kommuniziert habe, und das alleine. (Zum Verteidigen hatte ich dann Hilfe einmal übers Forum und einmal von Marahs Community :beanhug:) . Es war also aus meiner Sicht genug Platz für Ideen, auch wenn man nicht Teil der Com-Planungen war.
Planung an sich zu verhindern/verbieten finde ich falsch, und geht ja auch gar nicht. Die Planung hat sich ja auch organisch in der Community ergeben. Alles was verteidigt werden kann, ist grundsätzlich erlaubt, ob das jetzt Avatare, Megaman Zero oder ein hässlicher Schriftzug ist.

Wenn man es trotzdem chaotischer machen will. wäre evtl. eine Option die Termine nur möglichst kurzfristig zu kommunizieren. (Falls es nochmal so etwas gibt)

Interessant hätte ich auch gefunden, wenn die Termine nicht nur an den Gaming-Tagen, sondern auch mal Freitags gewesen wären. Oder eben, wie die Wall ausgeschaut hätte, wenn die 400. Kino+ Folge nicht ausgefallen wäre. Das ist aber keine Kritik, ich fände nur spannend, ob man das an den Motiven gesehen hätte.

1 „Gefällt mir“

ezgif-3-a5168b4ac2

13 „Gefällt mir“

Okay, der Megaman Typ vorne links ist schon fishy. Der war ja fertig und perfekt, bevor die anderen Motive überhaupt erkennbar waren.

9 „Gefällt mir“

Oder es wurde halt wirklich koordiniert von vielen Leuten gleichzeitig dran gearbeitet. Mental in der ersten Wall scheint ja auch einfach plötzlich „reinzuploppen“:

https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/4X/d/5/a/d5a0374e869d7c3095566048ea4de3fd5b8deb13.gif

Aber der verändert sich zwischendurch noch etwas und ist kleiner und weniger detailliert

Gutes Beispiel für lauter hässliche Schriftzüge, glücklicherweise hat Mental einen überdeckt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil es von Mental keine fertigen Sprites gibt und die Aktion damals Spontan stattgefunden hat.

Ich will übrigens nicht sagen, dass es komplett unwahrscheinlich ist, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, aber aktuell ist das einzige Argument „es wirkt halt so“ und wirklich Beweise gibts keine.