Die Rocket Beans API

Was die Foren-API anbietet, ist hier dokumentiert: https://docs.discourse.org/

Dieser Thread ist zum Beispiel das hier: https://forum.rocketbeans.tv/t/52008.json

7 „Gefällt mir“

Alles klar, danke :slight_smile:

cool. Danke

Hey Leute,
ich bin UX & UI Designer (mit 11 Jahren Berufserfahrung). Wenn also jemand über eine App-Entwicklung nachdenkt und Unterstützung auf dem Gebiet braucht, schreibt mir einfach.

6 „Gefällt mir“

voll geil!

1 „Gefällt mir“

Wie weiter oben schon geschrieben wäre eine Aussage cool wie es mit der Verwendung von RBTV Assets aussieht. Bzw. ein Download eines Media Kits wo die Assets schon vorbereitet drinnen sind.
Auch unter welchen Bedinungen die freigegeben werden. Nur zur Verwendung? Auch zur Weiterbearbeitung? Verwendung in einem kommerziellen Umfeld? etc.

Solange es dazu keine offizielle Aussage gibt wäre jede Verwendung des RBTV Logos, des Corner Bugs, Youtube Thumbnails, etc. eine Urheberrechtsverletzung.

In den FAQs, die auf rocketbeans.tv im Footer verlinkt sind, steht unter “Gebrauch von Logos, Clips etc.” eigentlich eh, dass die Logos etc. verwendet werden dürfen, solange man kein Geld damit verdient.

Und das ist mein Problem. Ich hätte schon bock da drauf ne coole App zu bauen aber ohne die Möglichkeit auch B.O.C.K. zu haben wirds eher schwierig da Tage oder Wochen an Arbeit reinzustecken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Thema morgen in einem Meeting ansprechen und hier dann baldmöglichst Feedback geben.

7 „Gefällt mir“

Super. Danke.

Wäre es eigentlich möglich, die youtube-Id, die es nun im ScheduleLegacy-Object gibt, auch beim NormalizedSchedule mitzugeben?

Gibt es die Typescript-Types als Package auf npmjs?

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Wunschliste

Derzeit nicht. Ich schließe nicht aus, dass das noch kommt, aber vorerst kann man ja mit denen aus dem Github-Repo arbeiten :slight_smile:

An dieser Stelle kurz vorm WE mal ein Danke und Chapeau an die Jungs für die OAuth-Implementation. Von vorne bis hinten reibungsloser Flow vom Erstellen einer App über die Verifizierung bis hin zur OAuth-Schnittstelle selbst. Funktionierte einfach alles out-of-the-box und ohne Probleme. :ok_hand:

Habe meine Rocket Beans Social Wall - #53 by Cyberblitzbirne damit problemlos mit einem rocketbeans.tv-Account-Login ausstatten können, und es läuft tadellos. Chapeau und Danke dafür, @DoomDesign @Yezirael @Kohbrax.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich bei den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen, die man für seine App eingibt: Wäre schön, wenn Zeilenumbrüche bzw. Absätze aus dem Textfeld auch im Modal des OAuth-Constent Screens übernommen würden. Derzeit ist der Text im Modal ganz ohne Umbrüche, was ihn IMO schwer zu lesen macht.

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Freie Daten für frei Bohnen! :sunglasses:

Besonders geil finde ich ja die Zahl der aktuellen Stream-Views auf YT und Twitch. Ich hab beim Beansgraph mir was eigenes basteln dürfen. Wenn ich im nächsten Monat mal Zeit habe werde ich den Beansgraph auf die API portieren und damit reaktivieren. Und vielleicht auch noch etwas verbessern.

4 „Gefällt mir“

Auf der /v1/schedule/normalized Route bekommt man ja auch die duration (sec) und durationClass zurück. Jetzt frage ich mich, was es mit der durationClass auf sich hat. :sweat_smile:

Vielleicht hilft dir das hier weiter? :wink: So werden sie generiert:

public static getFrontendDurationClass(duration: number): number {
	if (duration > 13500) {
		return 4;
	} else if (duration > 9900) {
		return 3;
	} else if (duration > 6300) {
		return 2;
	} else if (duration > 2700) {
		return 1;
	} else {
		return 0;
	}
}

Ist nur fürs Websiten-Frontend, weil ich an die einzelnen Schedule-Items je nach Länge eine Klasse anhänge, welche die prozentuale Höhe bestimmt (damit längere Items optisch mehr Platz einnehmen).

3 „Gefällt mir“

Achso, danke für die schnelle Antwort. :grin:

Eine Game Two, oder RocketBeans App, für Android und die PS4 wären klasse :slight_smile: für Android mit Benachrichtigungs funktion :slight_smile: Und evtl SendungsAbo :grin: LG

1 „Gefällt mir“