Die Rocket Beans Community 1 Minute Show | #4

Kann ich tatsächlich gar nicht mehr sagen. Einige Teile des Videos sind ja schon ne Weile fertig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mit am längsten hat glaube ich das mit dem drehenden Planeten gedauert. Ich hatte da die Planeten von unserem Sonnensystem als Antistress Bälle. Aber Greenscreen ging schlecht, Weil da so viel grün drin ist. Dann hab ich was rotes gesucht und hatte dann das Problem, das man den Ball irgendwie schwierig so drehen kann, wie man will, weil der einfach ständig weg rollt. :beanlul: ich hab den dann in eine rote Kiste gepackt und da ging das einigermaßen. Zufälligerweise hat sich da dann noch so ein Schatten geworfen, dass es so aussieht, als würde der Planet auf der einen Seite dunkel sein. :beanjoy: und am Ende war das letzte Bild noch zufällig so, dass man im fullscreen „Made in China“ auf dem Planeten lesen kann, was ich witzig fand. :beanlul:

Am coolsten finde ich der Weltraum der auf einen zu fliegt. Da hab ich unterschiedlich große Sterne in Paint gemalt, die großen nach außen und die kleinen weiter innen. danach mit Gimp noch einen Nebel eingefügt und dann durch zoomen sah das aus, als würde man durch den Weltraum fliegen. :beanlul: ich musste zwar noch ein bisschen mit der Anordnung der Sterne spielen, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, gerade im fullscreen auf einem großen Monitor sieht das ganz nett aus, finde ich.

Das mit den Kamerafahrten hat auch Spaß gemacht, immer wieder zu sehen wie was wirkt. Manchmal hat auch plötzlich eine Kamerafahrt in eine komplett andere Scene gepasst, wie ich es eigentlich gedacht hatte. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Richtig cool!

Ich find das richtig gut, wie du es umgesetzt hast

2 „Gefällt mir“

Das war Zufall? Ich dachte das wäre Absicht. Ich fand das nämlich auch so witzig! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne, ist mir tatsächlich erst im Schnitt aufgefallen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich hab lange nichts von meinem Bruder gehört und er hat mir die Daten auch nicht gesendet. Heute kam er mit der Idee an, dass wir das Video noch erweitern mit Nachdrehs. Kann also noch etwas dauern für die längere Version :beansad:

Ich könnte allerdings morgen die 1 Minuten Version hochladen, wenn ihr wollt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sounds und Musik wollen wir noch ergänzen/erweitern.
Es kommt dann noch, wie gesagt, eine längere Version.

12 „Gefällt mir“

Sehr cool :beanjoy: Habt ihr da Szenen von Akten Material genommen, oder die ganzen Einspieler neu aufgenommen? :beanlurk:

Danke :slight_smile:
Das wurde alles an einem Abend aufgenommen

3 „Gefällt mir“

Wow, nice. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das hat auch lange gedauert, weil wir umbauen/umziehen mussten :sweat_smile:

Das glaube ich :beanlurk: einige Szeben haben mich an andere Videos von euch erinnert. Aber sie waren halt doch anders, deshalb war ich mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“


kleine Warnung: Arbeite aktuell an einen Projekt, und dein …
#technisch
#Know-How
Mikse wird mal Wydah „nerven“.

PS: Warum nicht „intergalaktische Rebellengewerkschaft“.
Die sorgen, für bezahlte Überstunden. :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Stark. :janinapog:

Aber (folgendes in Cold Mirror Voice vorstellen) FILMFEHLER!! Er guckt direkt in die Kamera!

Spaß. Das war wirklich gut gemacht und ich liebe die Special Effects am Ende. :beanjoy:

Regie und Schnitt sind sogar überraschend gut.
Hätte jetzt Lust auf eine Langfassung.
Also wann kommt der 80 Minuten Film und wie heißt der Killer?

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein altes Video von euch? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“