Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Juter jott net noch eenen Dorfbewohner wenicha. Dit is ja schrecklich. Dit sieht nu langsam ja nich mehr jut für uns aus.
Heude müssn wa wieda eenen Wolf findn. So kann er net weida jehn. Ick möchte nur nochma darauf eenjehen, dit der Bürjermeista wieder nüscht passiert is.

Voller Trauer über den Tot eines Unschuldigen Dorffbewohners, steht der Bürgermeister auf. Wieso, wieso kamen die Wölfe nicht? Wieso waren sie so Ehrlos?

Als er auf den Marktplatz ging, bemerkte er die Kunde des davonscheidens von @PierreLeBasch . Nicht nur das sein geliebter @Dedalos davon geschieden ist. Nun, er wollte es ja auch nichts anders, nachdem er seine Familie so in den Dreck gezogen hat, aber dennoch tat es ihm leid.

Umso schlimmer ist es nun, dass @PierreLeBasch davon geschieden ist und er immer noch am leben ist.

Weinend Brach der Bürgermeister zusammen, in der Hand eine von Pierres WEinflaschen und brüllte in den Himmel hinein. Warum nur WARUM NUR… Wieso seit ihr so Ehrlos ihr verdammten Wölfe. Wieso kamt ihr nicht zu mir, warum müsstet ihr meinen Lieblingsweinhersteller töten, WARUM NUR, Seit verflucht! Seit Verflucht!

Dann rappelte er sich auf, hob die Weinflasche hoch und Rief FREIER WEIN FÜR ALLE HEUTE, Für Pierre!

Durch die Schreie im Nebenzimmer schreckt von der Akte, in der er gedankenverloren den Namen Le Basch suchte, vor ihm hoch.

Er stürmt sofort zur Tür herein und findet den Bürgermeister in einer roten Pfütze liegend vor.

War das etwa Blut?

Er tritt näher um den Gesundheitszustand seines Vorgesetzen zu prüfen dabei stieg ihm ein beißender Geruch in die Nase. Gott sei Dank. Es war nur Wein.

Er schloss den wimmernd Bürgermeister in seine Arme und seuselt „Es wird alles gut Chef, der Weinkeller des Rathauses ist noch reich gefüllt.“

„Sag bloß, es ist schon wieder wer verstorben?! Diese verdammten Biester kriegen echt den Hals nicht voll!“, schimpft er. „Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte oder gar Verdächtige?“

Der etwas verwirrte Herr M. Hertz kommt sichtlich außer Atem auf den Dorfplatz geschlendert.

„Meine Güte, ist das verwirrend, wenn jeder jedes Nachbarn ist, seit Tagen versuche ich meine passende Hütte mit Kräutergarten hier zu finden und beim Sammeln selbiger habe ich einige neue Zusammensetzungen ausgetestet, die mich wohl noch abwesender haben erscheinen lassen. Einige Pfeifchen mit gar lieblichem Kräutermix hätte ich aber jetzt für die Gemeinschaft zur Auswahl… ooohhh höre ich da Wein für alle? Das ist aber fein“

Er greift behände zu einer Flasche und gießt sich, man könnte sagen mit professionellem Anmut, ein, zwei drei Gläschen ein und genießt die Verköstigung selbiger wie ein erfahrener Somelier, man könnte es zumindest meinen.

Währenddessen murmelt er hin und wieder etwas von Wallerschem Blute und Hertz’ Geschichte vor sich hin und scheint grübelnd in Gedanken zu versicken. So richtig angekommen scheint er noch nicht zu sein in dem neuen Dorf.

Wir sollten eine Beerdigungsfeier heute machen, Wein für alle, für @PierreLeBasch , für @KikuriHime , auf das beide auch im Tote noch von Le Bashers Wein denieren können

Ausgezeichnete Idee Chef. Ich werde sofort alle nötigen Anträge dafür vorbereiten

„Gut, dann bau ich nen zweiten Anschluss für den Bierbrunnen. Soll ichs mit nem Drehhahn bauen, oder doch lieber zwei separate Hähne?“ Bei dem Gedanken kommt er kurz ins Schütteln. „Nein, es werden zwei separate.“ Dann packt er sein Werkzeug und geht hinters Haus. Kurze Zeit später hört man eifrigs Schrauben und Hämmern.

Leelo heizte lustlos seine Schmiede an, warm wollte ihm aber nicht werden. Gestern sein juter Nachbar Deda am Galgen :beansad: Derbe waren sie miteinander, aber Leelo hatte ihn und sein Blechhund schnell ins Herz geschlossen.
Und jetzt gab es noch ein Angriff, das Weingut LeBasch wirkte wie eine kleine Burg, doch diese Biester sind übermenschlich.
Leelo beschloss später noch Flasche Wein von Pierres Gut zu kaufen und heute Abend auf ihn zu trinken, ein kleiner rausch bezwingt vieleicht auch seine Angst … vieleicht.

Und @Dedalos , den ihr und euer liebster Gehilfe dem Mob ausgeliefert habt, wollt ihr nicht trauern? Pfui, was für ein Bonze

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst aber schon zugeben das sein aufrührerisches Gebaren schon höchst verdächtig war.

Das war ein Opfer das unser Bürgermeister bereit war zu bringen.

So wie es unser Hofmaler festgehalten hat

image

Grumpy sieht die ganze Arbeit, die sich langsam in Gang setzt, bemerkt aber, dass er mit Gemüseanbau und Holzfiguren nicht viel helfen kann.
„Wann wird die Beerdigung denn stattfinden, Herr Bürgermeister.“ ruft er rüber.

Er lieferte sich selbst aus und fiel höchst verdächtig auf. Aber zu Ehren seines Todes wir das Weingut in Dedalos Schenke umbenannt

Sinnierte der Bürgermeister.

Kurz überlegte er sich, dann entschied er sich.

Wo keine Leiche ist, kann auch keine Beerdigung sein, aber wir werden heute eine erneute Abstimmung machen, und vor der Abstimmung werden wir Wein trinken und feiern, an den Gedenken des Pierres und alle zukünfitgen Leichnahmen werden wir Zeriomonell von nun an Verbrennen. Im übrigen Herr @Rolly wir brauchen einen neuen Weinmeister. Schreiben sie bitte die Stelle unverzüglich aus.

„Zukünftige Leichnamen?“ mit verängstigten Miene dreht sich Grumpy wieder zu seinem Haus und setzt sich wieder an sein Feld und schnitzt.

Noch jemand wurde getötet und der Bürgermeister verschenkt das schönste Plätzchen im Dorf, es sollte nun alle gehören. Leelo macht das nicht nur traurig, wütend hämmerte er auf ein Stück Metall ein. Das war mal ein ruhiges harmonisches Dorf, bis dieser Edeka kam.

Mich tünkt, ihr wollt das hart arbeitende Volk mit Alkohol besänftigen, um von der Misswirtschaft euror und euros liebsten Gnaden abzulenken. Oder uns betrunken den Bestien zum Frase opfern. Und dann noch das Andenken des armen @PierreLeBasch besudeln, wollt ihr etwa seinen Namen aus den Annalen des Dorfes tilgen?

Liebe Leute, ich muss @boja beipflichten. Hier stinkt etwas und fängt es bekanntlich beim Kopf an zu stinken.

Menschen sterben. Das ist der Lauf der Dinge

Neanderdurst träumte schlecht, was immer ein schlechtes Zeichen war. Als er aufwachte und mitbekam, dass sein Weinhersteller brutalst zugerichtet da lag, wurde ihm klar, was passierte.

„Und wieder ein Grab schaufeln!“ brummte er miesepetrig.

Er hörte, dass der Bürgermeister Rolly befahl, die Stelle eines Weinmeisters auszuschreiben. Er dachte darüber nach, schließlich versorgte er gerne seine Mitmenschen mit Alkohol, auch mit Wein (obwohl ihm Bier lieber war) nur wusste er nicht, ob man in dieser Hinsicht einem Alkoholiker trauen konnte. Also zog er seine überlegte Bewerbung gedanklich zurück.

Ja Betonte der Bürgermeister wir müssen davon ausgehen, dass es mehr als einen Werwolf gibt. Ich schätze 2-3. Oder gar einen Verräter Sinnierte Jabbu II.

Überdies wird die Edeka Filiale meines Großvaters geschlossen, in diesen Zeiten gibt es keine Zeit, das Familiengeschäft fortzuführen. Zum einen brauchenwir mehr Wein und zum andern gibt es keine Zeit sich darum zu kümmern

Zu Addheart wendend Was, Werde Dame, haben Sie bitte bisher geleistet außer Aufruhr? Niemand behauptet etwas zu Streichen. @PierreLeBasch wird sein Andenken bekommen. Und zwar in einer Form einer Statue mitten auf dem Festplatz. Statt sich zu beschweren und Verleumdungen um sich zu werfen, sollten Sie eins tun, Sinnvolle Arbeit erledigen.
Und wenn sie sich an @Boja wenden, fragen sie warum der Mensch, der Ihn verdächtigt hat und Hängen wollte, in der gleichen Nacht verstorben ist. Außerdem feiern wir Pierre so wie er es sich bestimmt gewünscht hat, mit seinen Wein in der Hand und guter Laune. Oder gönnen sie ihm keine Anständigen Begräbnis? Haben Sie ihn Ermordet?

1 „Gefällt mir“