Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Aber in den seltensten Fällen werden sie von Werwölfen gefressen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Herr M. Hertz meldet sich unverzüglich freiwillig als neuer Weinmeister, das ergänzt hervorragend sein Portfolio des guten Geschmacken, was aktuell nur aus Kräutermischungen für Pfeifen besteht, die nicht besonders… ähem natürlich hervorragender Qualität sind, weil er sehr viel Ahnung handerklichen Gewerks des gemeinen Volkes hat.

also perfekt für unser Dorf :kappa:

Juten morjen Herr Bürjermeista, wennse mick Wat frajen wollen, denn kommse doch direkt zu mir. Ick broch et nu nicht, dit se mit groß Brimborium hier nu micke zum hoptverdachtigen machen.
Die Person, die mick jestern beschuldigt hat, dit warn se und ihr @Rolly und meen ufftreten.
Et beleidicht mich ich gleech zweemal, dit se meenen, dit ich so bekloppt bin, eene direchte Spur zu mir zu lejen, indem ick eenen von zwee Personen töde, die Mia jewählt habn.
Für eenen erfahrenen wolfjäjer verhaltn se sich aba net jeade wien Profi. Jestern erst den falschen jehängt und heute tun se so als wärn nüscht jewesen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich plausibel ich werde ihnen direkt ein Entschuldigungsschreiben zukommen lassen.

Wie sagte einst ein großer Politiker: „Menschen machen Fehler.“

Wölfe nicht

Traurig saß Morena an ihrer Nähmaschine. Zwei weitere Unschuldige waren gestorben. Und sie war mitschuldig am Tod des Gehängten, da sie eine falsche Wahl getroffen hatte.

Nun misstraute sie ihren Nachbarn noch mehr. Wer war verdächtiger: die sehr stillen Dorfbewohner, die man kaum gesehen hatte, oder doch eher die sehr lautstarken?

Anscheinend war PierreLeBasch in seinem Haus getötet worden. Hatte er also das Untier in seiner Menschengestalt in sein Haus gelassen?

Morena machte sich auf zum Bürgermeister und sah, dass sich dort bereits andere versammelt hatten.
„Guten Tag, alle zusammen. Schrecklich was geschehen ist. Hat irgendjemand letzte Nacht etwas gesehen? Weiß man, wer zuletzt bei PierreLeBasch zu Besuch war?“

Nun, für wahr, ist es nicht die schlauste Art, aber Wölfe sind nicht unbedingt für ihre Schlaue bekannt erwiderte der Bürgermeister Aber Sie haben recht, Herr Rolly, schreiben sie ein Entschuldigungsbrief an diesem Herren, ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Ich denke, sie sind vorerst Entschuldigt und für Wahr, mein Großvater ist der Meister, nicht ich, ich bin nur ein Erbe einer Dynastie und muss mich hier selbst in einer neue nStituation zurecht finden. Statt sich zu beschuldigen, sollten wir herausfinden, welche Person dahinter stecken könnte. Vielleicht war es auch jemand, der mit für den Tod verantwortlich war, von @Dedalos Der Bürgermeister klappst zweimal in der Hand. Nun, Herr Rolly, bringen sie eine Liste aller Personen die für den Tod von @Dedalos Abgestimmt haben. Einer von Ihnen wird wohl ein Wolf sein uns beide mit eingeschlossen, auch wenn ich weiß, was wir Unschuldig sind. Ich halte sie nicht fähig einen Mord zu begehen, sie sind ein guter Assistent, so fürsorglich. Als ob sie je eine Fliege etwas antun könnten. Und Tote Bürger können keine Steuer zahlen, dass ist auch für mich ein Verlust

Ihr schrebn könnn se sich sonst wo hinstechen. Et jeht mir hia um eenen Menschen den se in ihr Bürjermeista jestern eenfach jeopfert habn un heude tun se so als wär nüscht jewesen.
Et is nach wie vor komisch dit dem Bürjermeista nüscht passiert is an zwee tachen infolje.

Noch scheint mir niemand weiteres durch seine Worte verdächtig. Weshalb ich weiterhin annehme das die Werwölfe ihr üppiges Mahl verdauen und sich bedeckt halten.

Ich werde sogleich Anhörungsbögen an die betreffenden Personen verteilen.

Ich bitte um Handzeichen aller anwesenden

:person_raising_hand:

Das dem Bürgermeister letzte Nacht nichts geschah, könnte eine List der Wölfe sein, um Zwietracht zu säen :beanthinking:

Das würde zu meiner Theorie mit dem Zwietracht säen passen.
Es gibt hier einige Bewohner, die sich noch gar nicht oder nur ein, zwei Mal zu Wort gemeldet haben. Vielleicht waren sie bislang immer zu erschöpft von einem langen Nachtmahl.

1 „Gefällt mir“

Jetzt freuen sie sich doch das sie von der Liste der Verdächtigen runter sind

„Guten Tag, Herr @Treskimo . Ihr habt also Chili für das Dorf kochen wollen? Was für ein Jammer, dass es Euch runterfiel. Ich liebe Chili sehr, egal ob mit Hackfleisch, Tofu, Grünkern oder anderem. Ihr habt nicht zufälligerweise vor noch einmal Chili zuzubereiten? Ich kann euch dabei gern zur Hand gehen.“

„Schrecklich, was geschehen ist, nicht wahr?“, wendet sich Morena mitfühlend an @Leelo . „Vielleicht muntert es euch auf, dass ich die Silberknöpfe an eure Jacke genäht habe? Und ein Hemd habe ich euch auch genäht. Wie findet ihr es?“ Sie reicht dem Schmied die beiden Stücke.

2 „Gefällt mir“

Ick sach et mit allen respecht, ihre Liste is ma so ejal, dit könnse sich koom vorstelln.
Ick möchte, dit unser Dorf die Wölfe loswerd.

Dit is möglich, aba et kann och eenfach seen dir der Bürjermeista eene Wolf is un niemand will darüber reden. Wir glooben alle an dir jute in den leuden. Et jibt hia nu aba mal een paar Wölfe

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es wir beginnen mit den 2, die am meisten Stimmung für das hängen von Dedalus machten… :cat_knife:

Das möchten wir doch alle aber das schaffen wir nur gemeinsam.

Deshalb mein Vorschlag zur Güte: wir siedeln alle die sich nicht in die Gemeinschaft einbringen möchten um ins reich der Toten.

„Darauf einen Gläschen feinsten Wein, Allerwerteste - Prost :beers:
Ich verstehe allerdings kein Wort, was der eine Bewohner mit dem komischen Dialekt sagt, das ist alles nur Kauderwelsch für mich - man möge bitte versuchen sich für die Allgemeinheit verständlich auszudrücken“

Herr M. Hertz schaut dabei sehr skeptisch Richtung @boja

Er grummelt noch in seinen nicht mehr ganz vorhandenen Dreitagebart irgendetwas von… wäre im Hause Waller nie gedulded… grummelgrummel Prost… und die nächste Flasche Vino wird begutachtet.

„Keine Sorge werte Gemeinschaft, es ist hier offensichtlich niemand anwesend, der ein Problem mit Wein hat, in Vino Veritas! Drum Prost“ :beers:

Jetzt mal etwas RP off weil ich das jetzt nicht so super da rein kriegen würde.

Ich bin immersehr Perplex mit den Aussagen „Oh der Bürgermeister ist nicht gestorben, also muss er Werwolf sein“. Ich bin froh das in meinen Spielerunden die ich im Privaten mache, also meine Spieler, seltener zu sowas greifen.

Natürlich ist es für die Werwölfe am einfachsten den Bürgermeister nicht zu töten, weil das Dorf das dann für sie eifnach erledigt. Warum also einen wichtigen Nachtkill verschwenden wo man die Hexe oder Seher killen kann statt den Bürgermeister, der dann einfach vom Dorf sinnlos gehängt wird.

Das ist auch der Grund warum ich Dedalos gewählt habe, weil ich es immer Suspekt finde zu Begründen „Oh er ist Bürgermeister UND WAR NICHT DER ERSTE NACHTKILL. Also muss er ein Wolf sein.“

Spoiler-Alarm: Nein, in den meisten Fällen ist der Bürgermeister nur ein Dorfbewohner und kein Wolf. Gerade für Wölfe ist dieses Bürgermeister Amt zu kriegen an Anfang des Spiels einfach beschissen weil eben jener Grund der genannt wird :smiley: für Dorfbewohner auch.

Für mich sind also die Personen Verdächtig die genau jenes Anspielen, „Ey man, Bürgermeister lebt, also muss er der böse Wolf sein“.

Es gibt insgesamt 4 stimmen auf Dedalos, nehme ich meine Weg, bleiben 3.

@Rolly @anon55722729 der/die bisher ziemlich Still war (hat er /sie bisher was geschrieben?) und @Morena_Wolf

Ich bin mir ziemlich sicher das einer von denen ein Wolf ist.

@boja würde ich aktuell ausschließen, auch wenn er diesen Werwolfs Move a la Bürgermeister macht.

@rolly kommt mir merkwürdig freundlich vor, a la „wenn Jabbu stirbt, bekomme ich den Bürgermeistertitel“. Oder auch: Der Wolf in Schafspelz.

@leelo schließe ich aktuell aus als Werwolf.

ein weiterer Verdacht auch aufgrund von Rollplay wäre bei mir @Addearheart

Jetzt wisst ihr meine Gedanken, ich hab jetzt Termine und weiß nicht ob ich noch vor 18 Uhr groß zeit habe z uschreiben, daher mal alles direkt statt in Roleplay gepackt.

Also meine Hauptverdächtigen wären @Rolly @anon55722729 und @Addearheart

bei @boja bin ich mir unsicher, @Morena_Wolf könnte auch sein aber bauchgefühl sagt jetzt erstmal nein.

Natürlich könnt ihr mich wählen als Begründung „Ey du bist Bürgermeister und lebst noch“. Aber das als Begründung ist halt, schlecht. Die Wölfe sollten lieber mich in der Nacht killen müssen um an den Bürgermeistertitel ranzukommen, was eine Runde Safe für Hexe oder Seher machen würde.

Ich kann es euch nur nicht empfehlen, aber bereut es nicht wenn ihr es tut.

1 „Gefällt mir“

Aber wie @boja richtig sagt würden sich Wölfe so in den Vordergrund spielen? Würde es dann nicht Sinn machen die beiden Mitläufer auszuschalten die von Dedalos tot profitieren würden?