Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Das ist also der Dank dafür das Ich dich in Schutz nehme?

Rolly wird sich das merken

„Also irgendwie wirken mir gerade einige so“, denkt er laut, während er an der Weinleitung zum Brunnen schraubt, „als wollen sie die Welt brennen sehen. Irgendwie verlier ich grad den Überblick, wer hier gerade wen beschuldigt.“ Dann klopft er kurz an den Kanister, öffnet zwei Ventile und greift dann zum Hauptventil: „Trommelwirbel…“ Er öffnet das Hauptventil und der purpurne Saft strömt aus der Leitung. „Heureka“, entfährt es ihm und er kann einen Luftsprung nicht verkneifen.

Okay um da mal gebürtig drauf zu reagieren und weil meine Autokorrektur eh schon aufgibt, es geht mir in erster Linie nicht darum,dass jabbu der der Bürgermeister ist und deswegen getötet werden müsste. Er ist aber jemand mit viel Erfahrung in dem Spiel und von daher ist es skurril, dass die Wölfe sich nicht die größere Bedrohung ausgeschaltet haben, sondern Leute die eher leise waren. Der Jäger in der ersten Nacht hat durchaus Sinn ergeben, hätte aber auch warten können, doch nun die zweite Nacht ist natürlich schon merkwürdig.
Dann kommt halt noch, dass Argument von @Das_Jabbu dazu, dass jemand gestorben ist, der mich gewählt hat. Es wäre stand jetzt halt ziemliches pokern, wenn ich ein Wolf wäre und jemanden töte, weil er mich gewählt hat. Ich war bisher ja nicht mal groß in Gefahr.
Ich weiß, dass mich die Spielweise öfter in den Verdacht drängt, aber es muss halt auch irgendwas passieren, worauf reagiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

(Sorry, würde heute gerne mehr mitmachen, aber ich bin gerade unterwegs und gehe schwimmen. Heute Abend bin ich wieder am Start. :coolgunnar: )

@Addearheart beschuldigt mich und jabbu
@boja beschuldigt mich und Jabbu
@Das_Jabbu beschuldigt @anon55722729 @Addearheart und mich
Ich verdächtige @anon55722729 @Morena_Wolf @umpalumpa01 @SeaDDeaD und @Treskimo
Aufgrund von zuruckhaltung

Ich nehme Boja und Jabbu in Schutz weil sie mir glaubhaft versichert haben keine Wölfe zu sein

1 „Gefällt mir“

Ein Loch tut sich hinter dem Restaurant von SeaDDeaD auf und man sieht ihn wie er völlig verschwitzt und verdreckt aus dem Loch empor steigt.
Eingesperrt wurde ich, in meinem eigenen Kühlkeller. Über einen Tag habe ich gebraucht um mich rauszubuddeln. Wieso ist denn niemandem aufgefallen dass das Restaurant nicht geöffnet hat?
Er lässt sich über die Geschehnisse der letzten 36 Stunden aufklären und sagt:
*Nun bei soviel Tumult kann ich es nachvollziehen das man nicht an einen fröhlichen Besuch im besten Restaurant der Gegend gedacht hat. *

Ich vertraue unserem Bürgermeister und verdächtige jene die nach seiner Macht sehnen und ihn hängen wollen. Ich werde mich wohl zwischen @boja und @Addearheart entscheiden müssen.
@Rolly schließe ich aus da sein verhalten komisch wäre wenn er ein WW ist und @Das_Jabbu nicht.

Ick sehne mia net nach dem seene Macht, icke frach mich nua wieso die Wölfe net eenen so erfahrenen Mann töden

Deswegen klammere ich dich auch aus.

Es gibt da zwei Ansätze

Punkt a) die Wölfe kennen meine spielerfahrung nicht gut genug oser punkt b) sie nutzen genau diese tatsache des misstrauens aus.

Es ist sowieso merkwurdig das ich Bürgermeister geworden bin. Also könnten es auch von einem wolf sehr wohl von Anfang an ein plan gewesen sein, mich zum burgermeister haben zu wollen fur eben jenen move des misstrauens.

Auch andersrum gesagt, dein genanntes. Wo schließt es aus das ich nicht schon von seher gecheckt wurde.

Wenn du seher wärst, hättest du mich spätestens in der zweiten nacht gechekt.

Ich gehe aber eh davon aus das ich diesen tag sterben werde.

Wir haben 3 Werwolf (oder 4?), davon geht bestimmt die mehrzahl auf mich mit drr hoffnung auf einpaar Irrglaubenden dorfbewohner wegen der Begründung: erfahren und Bürgermeister und lebt noch.

Dementsprechend ist es sehr wichtig zu achten wer mich wählt und wieso und wie er letzten tag gewählt hat.

Wen ich persönlich wähle. Keine ahnung. Mir fehlen viele anhaltspunkte. Die meisten werden sich aber wahrscheinlich durch meinen tot heute nacht aufklären.

Bei reifiger Überlegung während ich das hier tippe, gehe ich wohl davon aus @Addearheart zu wählen.

Begründung: ihre Verdächtigungen kommen nach dedalos und Bojas.

Boja hab ich aber meine zweifel, der nachtkill sieht auch nicht von ihm aus…

Ansonsten könnten noch zwei… wartet mal.

@kettlerne wird der werwolffreund auch als dorfbewohner angezeigt?

Theoretisch könnte es ja dedalos wirklich gewesen sein als diesen werwolf Sympathisant. Wäre interessant zu wissen.

2 „Gefällt mir“

Den Grund haben sie doch selbst genannt werter Herr, weil durch mein nicht ableben, bleibe ich verdächtig und lenke damit ungewollt von den Wölfen ab!

Die meisten hier sind doch erst vor kurzem an diesen vorher so schönen Fleck der Erde gezogen. Die Wölfe schnappen sich vermutlich den ersten der Nachts mal das Plumsklo benutzen muss.

Ach danke Frau Morena, das Hemd passt ja wie angegossen und ich kann mich frei bewegen ohne das eine Naht knirscht.
Das ist noch richtige Wertarbeit :budikopf:

1 „Gefällt mir“

also einfach einnässen heute :beansmirk:

Deinen feinen Titel kannst du schön behalten. Ich hab ja bei meinem armen Onkel gesehen wie schnell die Leute einem da ana Leder wollen

1 „Gefällt mir“

Trachetete euer Onkel nicht nach dem leben meines Großvaters und stellte sich als Wolf heraus?

1 „Gefällt mir“

Er war ein einfacher unbescholtener Bürger bis diese Bestien ihn zu einem ihresgleichen gemacht haben :beanfeels:

Ich kann ihnen heute Abend auch gerne eine Ballaststoffreiche Gemüsesuppe bringen. Wenn sie abends dann nochmal gehen, saugen die Ballaststoffe die Flüssigkeit auf und sie können friedlich uns hoffentlich sicher durchschlafen. :bowl_with_spoon: :full_moon_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe weiterhin eine Theorie, die gestern schon meine Wahl beeinflusste. Muss aber sagen unser Bürgermeister und sein Sekretär, irgend was ist da.
Ich finde viele Theorien schlüssig, bisher gab es auch wenig direktes Vertrauen was ausgesprochen wurde, mal schauen was der nächste Tag bringt.
Ich würde zur Bürgermeister frage noch anmerken, ihn als Wölfe später zu töten erhöht auch die Chance für sie zufällig Bürgermeister zu werden, sofern noch viele leben.

aber könnte nicht, jetzt rein aus Verständnisgründen, der Bürgermeister nicht auch der Seher oder die Hexe sein? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es würde mich sehr freuen, wenn wir zu zweit ein neues Chili für heute Abend aufsetzen könnten.

Ein Chili vertreibt bekanntermaßen Kummer und Sorgen. Vielleicht können wir ja so viel kochen, dass diese Wölfe sich daran satt essen und nicht auf Menschen als Nahrung zurückgreifen müssen.

Ist der Schlüssel vielleicht sogar der Schlüssel zum gemeinsamen Miteinander? Lass uns heute die Abend die größte Chili Party aller Zeiten feiern und testen, ob dann heute Abend alle friedlich schlafen. Soweit es die Bohnen erlauben :beancomfy:

Ja und das sage ich schon die ganze Zeit. Weshalb ich es für absolut töricht halte ihn hängen zu wollen.

1 „Gefällt mir“