Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Ja theorie ja,

Ich das mal so: ich weiß nicht ob der Bürgermeister oder sein Gehilfe ein Werwolf sind, sie schießen aber stark und war ihre Treffsicherheit mäßig. Auf jeden Fall brauen sie ihr eigenes Süppchen nach der ersten Nacht, und das eher in Richtung, dass die zwei das Dorf für sich alleine haben wollen.

Solltet ihr mich hängen und meine Unschuld erkennen - hängt die Verräter des internationalen Proletariats.

Oder wir hängen sie gleich und verhindern unschuldiges Blutvergießen.

Wer sind denn die Gehilfen des Bürgermeisters? Da ich leider mit Putzen beschäftigt war, entging mir dies.

Oder ihr verwendet ganz altmodisch nen Nachttopf, dann hat man auch gleich ne Waffe mit extra Gidtschaden.

Rolly, und ich muss ehrlich sein, es kommt mir vor, als schaut er an, wenn Jabbu verdächtigt und lenkt dann den Verdacht auf die Unschuldigen. Gestern Deda, heute bei mir.

Genau mein Gefühl, nur weiß ich nicht ob sie das unschuldig oder verdächtig macht.

Ansonsten sind die meisten so verdächtig wie unverdächtig und es bleiben nur die völlig stillen, die dem Dorf halt wenig helfen oder gar schaden.

Ich habe dich heute noch mit keiner was Silbe erwähnt

1 „Gefällt mir“

Ok warte. Deda wirft den stein zu mir, ich beschuldige ihn zuruck.

Also habe ich angefangen?

Du beschuldigst michvjetzt auf einmal und tust aber die unschuldige? Daß wir zuerst aufbdich gehen?

Das ist echt suspekt. Damit hast du jetzt meinen vote safe.

„Lasst uns doch einfach den ersten Frevler hängen, der einen Tropfen wertvollen Vino verschüttet und verwschwendet“
Grummelts leicht angesäuselt in die Runde. Der Blick schweift durch die Runde und so richtig skeptisch vermag man noch niemanden länger schräg anzuschauen.

Spekulatius aktiv:
Vielleicht hat der Jäger das Wolfsjunge erwischt und die Exe :cluelesseddy: hat einen Bewohner vor dem Tod bewahrt?
Wir haben noch 3 Werwölfe, wovon einer auch noch Wolfsjunge oder Wolfsmann/Wolfsfrau sein kann.

Ich sag es mal so, es ist wohl sehr wahrscheinlich das der Seher mich schon gecheckt hat, und wenn ich wie ein Wunder doch noch den Tag überleben sollte, werde ich dann defintiv gecheckt sein…

Wenn ich den Tag aber überleben sollte, werden die Wölfe so langsam genötigt sein, mich in der Nacht zu töten, weil je länger das Spiel geht, um so wichtiger wird der Bürgermeister Titel.

Ich sag mal so.

Für das Dorf wäre es von Vorteil, wenn die Wölfe mich in der nacht töten, für die Wölfe wäre es von Vorteil das Argument „Er ist Bürgermeister und lebt noch“ durchzuboxen und mich am Tag zu hängen.

Grumpy kommt nach seinem Bad im See wieder ins Dorf zurück und sieht zum Teil neue Gesichter, die sich schon in die Diskussion miteingeklingt haben.

Er hört die Anschuldigungen gegen @Addearheart und wendet ein „Vielleicht hat sie sich auch nur vertan? Manchmal erinnert man sich ja nicht an vorhergegangenes, was für die Argumentation wichtig wäre. Um Mal im Zweifel des Angeklagten zu reden.“

Ja das waren auch meine Gedanken. Wirklich weiter haben sie mich noch nicht gebracht :simonhahaa:

:kappa: wie wäre es damit, wir töten Addhearty und wenn ich wieder falsch lege, dürft ihr mich töten?

Wobei es echt ziemlich schwer ist diese Runde. Durch Dedalos rampage weil ich als Bürgermeister noch lebe und er dann doch nur Dorfbewohner war (oder doch Günstling) bin ich echt voller Zweifel gerade.

Schwierig.

Ist doch auch der falsche Ansatz, dann sterben zwei Unschuldige.

Und hört auf euch für was besonderes zu halten, bloß weil du hier der Headhoncho bist. Dass du mit Rolly ein eigenes Spiel spielst, das kannst trotzdem nicht verbergen, und nehmt euch bitte ein Zimmer.

Aber eines muss ich sagen: bist gut darin, jeden Angriff persönlich zu nehmen und dich triggern zu lassen und immerhin weiß ich jetzt, wer sofort eine Unschuldige hängen lassen würde, auch wenn die Person sonst nie geredet hat.

Lasset uns das sehr gerne tun. Ich denke ein ordentliches Mahl wird allen gut tun. Vielleicht hebt es ja auch die gedrücktw Stimmung.
Und die Bohnen könnten helfen einen sich anschleichenden Werwolf zu bemerken :wink:

Wäre es möglich, das Umfrageergebnis im Startpost zu verlinken?

Nach dem hicks-ten Gläschen Vino meldet sich Herr M. Hertz nochmal zu Wort, bevor er sich zum abendlichen Speisen zurückzieht…

„Aslo, wenn äähhh dann muss ja! Und überhaupt sind die Herren- und Damen, die zu mehrt gemeinsam gewählt, der zu gehängt ertotet wurde!!! Überdies anzumerken, der Verdacht, dass des Rudels Kern offensichtlich…“ Schnaaaaaaaaarch…

BItte was?

Bitte was??

So ein Schwachsinn, deswegen halte ich ihn ja auch für Verdächtig… wtf?

Ok? Dezent übertrieben?

und die nächste Übertreibung. Also wo hab ich hier was persönlich genommen und mich triggern gelassen? Ich meine, schau mal kurz in den Spiegel bitte.

Wo hat Dedalos wenig geschrieben? Warum war er Unschuldig wenn er so ein Werwolf move gemacht hat? Das ich vorhin mit Boja ausdiskutiert habe und weswegen ich Boja jetzt für nicht mehr verdächtigt halte. Übrigens kann ich alleine niemanden Hängen sondern das Dorf entscheidet. Woher willst du acuh wissen das er nicht Günstling war? Das ist auch eine offene Frage.

Und besonders

Wen meinst du bitte? Meine aktuellen Hauptverdächtigen war Dedalos und seit Heute du. und dafür das du dich selbst als Person die wenig geredet hat, markierst, hast du verdammt viel schon geschrieben und warum ich dich verdächtig halte, habe ich auch schon bereits geschrieben.

Und dieser Ausraster hier von dir, macht dich nicht weniger Verdächtig.

Anschuldigungen und Anfeindungen, wie zb

Ich kann Rolly nicht kontrollieren und es gibt keine Absprachen, anders als das was du uns hier unterstellst (und was gegen die Spielregeln gelten würde).

Außerdem habe ich mich bisher nur verteidigt, ich wurde von Boja und Dedalos angegriffen, als begründung: Hey der Bürgermeister lebt noch. Aber wie bereits du sicherlich bereits gelesen hast (hoffe ich mal), hat Boja und ich das bereits ausdiskutiert, währenddessen DU jetzt mit auf diesen Pferd aufspringst. Das finde ich merkwürdig.

Außerdem gehe ich davon eh schon aus, dass ich heute am Tag sterben ,was schade ist. und deswegen sagte ich auch bereits folgendes:

Also ich bitte dich… wer schießt hier wie scharf. Ich reagiere bisher nur, aufgrund von Angriffen von Thema „oh der Bürgermeister lebt noch“ und was ich schon bereits mehrfach erklärt habe, was das für ein Werwolf Move sein kann :smiley: und daher bin ich total angriffslustig und suche nur unschuldige Bürger raus? wow.

Ja du hast mich ertappt. deswegen wähle ich ja dich, weil dich nicht aus meiner sicht mega verdächtig hälst :smiley: nein nein

Heute hatte Morena ihre Schneiderei zu früherer Stunde verlassen, um sich im Dorf noch an den ganzen Diskussionen beteiligen zu können.

Am Vortag war sie erst so spät aus ihrer Schneiderei gekommen, dass sie dazu gar keine Gelegenheit mehr hatte. So hatte sie auf Grund der Gespräche, die sie kurz aufgechnappt hatte, Dedalos gewählt, da sie die Argumentation des Bürgermeisters schlüssig gefunden hatte.

Die Wahl war knapp ausgefallen, da sich niemand sicher war. Daher wollte Morena auf Grund des Wahlergebnisses keine vorschnellen Schlüsse auf irgendwelche Verdächtigen ziehen.

Sie glaubte gehört zu haben @boja und @Das_Jabbu seien vertrauenswürdige Personen. Die beiden könnten allerdings ihre Klauen oder andere böse Absichten vor dem Seher verbergen. Ersteinmal wollte Morena die beiden aber nicht hängen sehen. Lieber nochmal abwarten.

Die Worte von @Addearheart an den Bürgermeister fand sie recht harsch und irgendwie unangebracht und fand, dass man diese Nachbarin daher besser im Auge behalten sollte.

Immer noch gab es jedoch auch die sehr stillen Dorfbewohner wie @umpalumpa01 und @anon55722729 . Es stellte sich die Frage wie nützlich diese beiden dem Dorf waren oder ob sie sich des Tages nicht zeigten, da sie des nachts unterwegs waren. Dies würde sich aber vielleicht auch mit der Zeit zeigen.

1 „Gefällt mir“

Etwas durch den Wind und noch unzufrieden mit dem heute angefangenen Bild, gesellt sich auch antini vorsichtig zu der Runde.
Blickt in die Gesichter und lauscht dem gesprochenen. Kann für sich aber nicht klar entscheiden, wem sie trauen kann und wem nicht.

Dass du die ersten Personen verdächtigst, die dir ein Gegenwort geben, bitte.

An die anderen: merkt euch, wer mit ihm stimmt.