Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Die haben wir nicht zur Verfügung, nur die ganz billigen braunen von der Post.

Hm, ja gut dann ist Tesa-Film wohl wirklich die beste Lösung. Kannst du bei ca. 200 Briefen pro Tag aber halt einfach nicht bringen :smiley:

In einem 10 Mann Ingenieurbüro schon. :sweat_smile:

Ja, lieber 200 Umschläge am Tag abschlabbern. :beangasm:

Kennt ihr denn nicht das Teil?

2 „Gefällt mir“

Sowas steht AUSSCHLIEßLICH in Postfilialen und funktioniert nur bei Briefmarken! Oder ziehst du da den Umschlag drüber? :beanwat:

Ich nicht. Ich bin im 21.Jh und hab selbstklebene Umschläge im Büro.

Aber bevor ich 200 Briefe mit Tesa (oder wie das in einem anständigen Land heißt: Tixo) “super ansehnlich” zukleb oder sie abschleck, zieh ich lieber da den Umschlag drüber, ja.

  1. Heißt das Klebestreifen
  2. Hab ich grad zum ersten Mal überhaupt das Wort Tixo gehört
  3. Waren selbstklebende Umschläge ja leider keine Option für @Bateriemann :sadsimon:

Oh das ist mir auch mal passiert,

Firma X hatte in Stadt Z ein großes Gebäude an dem ich immer vorbeifuhr.

Als ich dann Bewerbungen schrieb hab ich die Adresse eben rausgesucht und abgeschickt.

Bewerbungseinaldung gekriegt, hingefahren, 5 Minuten vor dem Termin dagewesen und am Eingang ein Zettel das man seit 2 Monaten umgezogen sei in Stadt X 3km weiter. Oben am Gebäude war eben immer noch der Schriftzug und man hat von aussen nichts ungewöhnliches gesehen.
Und da die Adresse sich nicht in der Postleitzahl geändert hatte ists mir auch beim Bewerbungsschreiben nicht aufgefallen

Also ins Auto und unter Missachtung aller Schilder schnell zum Hauptsitz gefahren, und war dann natürlich komplett fertig mit der Welt

1 „Gefällt mir“
  1. Jap. Für die Verständigung zwischen den Völkern Österreichs und Deutschlands, sollte wohl Klebestreifen verwendet werden. xD
  2. Tixo ist das österr. Tesa (also der Markenname der im Alltag für das Produkt verwendet wird)
  3. Dann nehm ich aber doch lieber den Briefmarkenbefeuchter, bevor ich die Umschläge ableck oder Klebestreifen drauf gebe. Das sieht ja dann so… urgh aus.

Ich hatte mal ein Praktikum in einer Bezirkshauptmannschaft und dort wurde z.B. mit einem Pinsel und einer Leim-Wasser Mischung die Briefe geklebt. Auch sehr interessant. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon öfter als ich zugeben möchte an Briefen geleckt um dann festzustellen, dass man sie auch ohne Anlecken zukleben kann. Schmeckte dann so semigut :simonugh:

2 „Gefällt mir“

hat das was mit Fußball zu tun? :thinking:

Haha. :laughing:
Den merk ich mir als Witz. In Österreich zieht der sicher voll gut.

Nö. Die Bezirkshauptmannschaft ist, auf euch übertragen, die Kreisverwaltungsbehörde.

Gemeinde < Bezirk (oder Stadt mit eigenem Statut) < Land < Bund ist es bei uns.
Gemeinde < Landkreis (oder kreisfreie Stadt) < Bundesland < Bund sollte es ca bei euch sein.

So kann mans ungefähr vergleichen. :slight_smile:

In Österreich haben wir mit denen letztes Jahr ganz schlechte Erfahrungen gemacht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ihm gings eher um den Wortteil Mannschaft dabei.

von hier sinds zwar nur 20 km nach Österreich aber den Begriff hatte ich noch nie gehört :wink:
sag aber dazu das ein Bayern den „erfunden“ hat… mach nen Piefke-Witz draus :wink:

1 „Gefällt mir“

War mir gar nicht bewusst, dass das nur in Österreich so genannt wird.

2 „Gefällt mir“

Brauch ich net. Ihr macht euch immer selbst zum Witz. :kappa::herz:

1 „Gefällt mir“

touche :wink:

aber mal im ernst… als Bayer fühl ich mich oft den Österreichern mehr verbunden als den Deutschen

Als Normaldeutscher kann ich dir versichern: uns geht es genauso :gunnar:

5 „Gefällt mir“