Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Und ist was draus geworden? :budi:

Natürlich nix. Wie fast immer. :stuck_out_tongue:

OK passierte mir am Montag.

Ich freute mich als man mich letzten Freitag angerufen hat das ich bei einer neuen Firma anfangen darf.

Ich hatte mir eingebildet das ich am 26. anfange, also stand ich dort auch und dann sagte mir das ich erst nächste Woche anfangen kann.

Man war mir das peinlich.

2 „Gefällt mir“

Naja, besser als am 26. anfangen müssen und erst am nächsten Montag auftauchen…

3 „Gefällt mir“

Ach naja, negative Konsequenzen wirst du davon zumindest nicht erfahren, denke ich.

Ich hab mal ein Praktikum gemacht und hatte alles telefonisch geklärt. Am ersten Tag hab ich mich dann in den Bus gesetzt und bin losgefahren. Leider war das Unternehmen ans andere Ende der Stadt umgezogen. Und ich dachte ich weiß ja wo der Laden ist fahr mal einfach los. Das ganze war vor Smartphone-Zeiten und meine Mutter musste da anrufen das ich später komme

1 „Gefällt mir“

Meine Firma ist während des Praktikums umgezogen. Ich habe mir die neue Adresse auch notiert und als ich dann zur neuen Andressen fahren wollte, sagte mir mein Navi, dass die Straße nicht existiert.
Ende vom Lied für die Firma wurde die Straße neu angelegt und ich kam 1 Stunde zu spät

Ich habe aus Wut in den Maltisch gebissen.

Ich weiß nicht mehr den Grund, aber bestimmt war meine Reaktion dem Sachverhalt angemessen. :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Meine erste Busfahrt alleine war ähnlich.

Ich war auf einer neuen Schule, die nicht gerade nebenan war und musste daher mit dem Bus fahren. Dabei handelte es sich nicht um einen Schulbus, sondern um eine ganz normale Stadtlinie.

Meine Eltern haben mir damals auch einfach gesagt, dass ich mit der selben Linie zurückfahren soll mit der ich zu der Schule fahre. Das hab ich auch gemacht, nur hat sich rausgestellt, dass die Linie 2 verschiedene Strecken fährt. Einmal die Strecke nach Hause und einmal nicht. Ergebnis des Ganzen: Ich bin 2h durch die halbe Stadt gefahren (insgesamt 3 Runden) bis ich zu Hause angekommen bin.^^

Plottwist: Deine Eltern wussten das und wollten einfach nur etwas mehr Zeit zu zweit. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht. Die werden mich vielleicht damit ne Woche aufziehen, ich kenn ja schon ein zwei leute in der Firma. Peinlich ist es mir dennoch.

Was habt ihr denn bitte für Buslinien, bei denen die Haltestellen 6 km voneinander entfernt sind?

Willkommen auf dem Land :smile: Bei mir waren’s immerhin nur 2,5km, wenn man vergessen hatte zu drücken … und nein Mama hat einen nicht abgeholt, weil man selber Schuld war :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ohja. Als ich damals das erste mal mit Bus meinen Kumpel aus dem Nachbardorf besucht habe wusste ich halt, dass er am Ende des Dorfs wohnt. Kam das Dorf und sofort ne Haltestelle. Und ich dachte, steigste am anderen Ende des Dorfs aus. Arschlecken. Das Dorf hatte nur eine Haltestelle :smiley:

4 „Gefällt mir“

Stadtkinder… :joy:

9 „Gefällt mir“

Mal diesen alten aber netten Threat reanimieren:

Zu Anfang meiner Ausbildung musste ich erstmal richtig lernen, wie man einen Brief richtig anfertigt.
Mir haben meine Eltern nie so wirklich das beigebracht. Seit gefühlt 10 Jahren schreibt man ja nurnoch E-Mails privat.
Jedenfalls sollte ich einen Antrag, der an eine Stadt ging, fertig machen. Alles war ausgedrückt, unterschrieben und der Umschlag war schon frankiert. Nun musste ich nurnoch den Umschlag zu machen.
Wie ich es irgendwann mal als kleiner Junge mitbekam, leckt man den Kleberand mit der Zunge ab, damit der Kleber auch klebt.
Und dann schauten meine Kollegen dumm.und erst dann sagte man mir, das mache man eigentlich mit Tesafilm, weil das sonst zu eklig wäre… (und weil die Gefahr besteht, dass der Brief unterwegs sonst wieder aufgehe)

1 „Gefällt mir“

Mit Tesafilm? Wo arbeitest du? In Weirdohausen?

2 „Gefällt mir“

Die Panzertape-Rolle war leer und eine neue war schon bestellt. Da blieb nur Tesa übrig…

Hab noch nie gesehen, dass Briefe irgendwie zugetaped werden.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten bei uns im Büro immer selbstklebende Umschläge, da war dass eigentlich nicht nötig :wink: