Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

:joy: achja…die Abizeit <3

Bei uns hieß das Chaostag und auch wir haben uns nahcts getroffen um dann besoffen zur Schule zu kommen. Bzw einige aus meiner Stufe. Ich hab lieber gepennt. :smiley: Bin einer von denen die sich auf sowas derbe freuen und wenn sie dann aber pennen, wach werden vom Wecker dann aber doch lieber liegen bleiben. :smiley:

Muss wohl ne krasse Party gewesen sein, am nächsten Tag war die halbe Stufe verkatert/besoffen und einige kamen garnicht klar. :smiley:

Oh Gott, ein Albtraum für mich, der chronische Verpassungsangst hat. Muss immer bis zum Ende bleiben, selbst wenn ich schon seit Stunden müde bin. Es könnte ja noch was total abgefahrenes passieren… Meine Frau liebt mich für diese Neurose… :nun:

1 „Gefällt mir“

hatte ich früher auch. :smiley: Sollt eum 7 Uhr zuhause sein und bin aus dem Grund bis 22 Uhr im Schwimmbad geblieben, ohne mich zu melden natürlich. :nun:

Habs geändert.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man die Schäden hier im Thread zusammen rechnet kommt man auf ne ordentliche Summe :smile:

Ich hab glaube ich 2 größere Schnitzer in meiner Laufbahn:

  1. In meinem ersten Jahr als Azubi in einer Bank habe ich an der Kasse mal vergessen zwischen zwei Kunden das Konto zu wechseln. Dadurch ging die Auszahlung (stolze 25.000 Euro) für den zweiten Kunden vom Konto des Kunden davor ab. Aufgefallen ist das ganze leider erst 2 Wochen später als der erste Kunde wütend mit seinen Kontoauszügen in die Filiale kam. Bei der Kontrolle der Belege haben wir den Fehler dann gefunden. Der andere Kunde hatte sein Kunde mittlerweile aber aufgelöst (Daher auch die große Auszahlung). Am Ende mussten wir dem Kunden das Geld natürlich wieder gut schreiben und die Bank ist drauf sitzen geblieben. Da einer Kollegin das ganze aber hätte auffallen müssen hielt sich der Abriss in Grenzen.

  2. Während dem Abi habe ich in einem Getränkemarkt gejobbt und einmal habe ich meinen Chef da richtig zur Weißglut gebracht. Ich sollte in den Ferien morgens um 8 den Laden auf machen. Am Vorabend hab ich mit Freunden ordentlich einen drauf gemacht. Um 10 hat mein Chef mich dann nach ungefähr 170 Anrufen endlich auf dem Handy erreicht. Ich lag zuhause im Bett. Natürlich aufgesprungen, angezogen und schnell zum Laden den der Chef mittlerweile natürlich selber geöffnet hatte. Anschiss abgeholt und dann weiter gearbeitet. Irgendwann kam dann die neue Getränkelieferung und ich sollte eine Palette mit Bierkisten mit so einem Hubwagen in die Garage fahren. Leider habe ich das ganze etwas zu schnell um die Kurve gefahren, so dass die Palette umgekippt ist. Gab natürlich einen Scherbenhaufen mitten auf dem Parkplatz und ungefähr die hälfte der Flaschen war hinüber. Da ist der Chef dann völlig ausgeflippt, hat mich das ganze aufräumen lassen und mich dann die restlichen Ferien (noch 2 Wochen) nicht mehr arbeiten lassen. MIr ging das damals ganz schön ans Geld, aber er wusste auch was er normalerweise an mir hatte. Habe dann noch 2 Jahre da gearbeitet bis ich zum Studium umgezogen bin.

4 „Gefällt mir“

Das heißt, der erste Kunde hat 25000 Euro geschenkt bekommen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

I summon you @Tagtraum. :smiley: Kommt mir doch sehr bekannt vor :ugly:

Ich kann dir versichern, dass das oft passiert. Ein Kumpel hat ne Palette Silikon/Bauschaum in der Kurve SAMT STAPLER flachgelegt xD

Ein anderer ist bei einer Bekannten die Rampe runtergefahren, mit Stapler :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Mental könnte hier wohl jeden in den Schatten stellen. Storytime mit Mimicry pls.

2 „Gefällt mir“

Das ist dann an unsere Zentrale gegangen und wurde von da irgendwie nachverfolgt. Prinzipiell ist es aber schwierig/langwierig das Geld dann von dem noch zurück zu verlangen, grade wenn er nicht mehr Kunde im Haus ist. Ich hab jedenfalls die restlichen 2 Jahre Ausbildung nichts mehr davon gehört.

Zu meine Fuckup ganz oben… Ich habe heute den Schadensbericht bekommen.
Es sind 250.000€ Schaden zu Stande gekommen.
Zum Glück hats mein Chef relativ gelassen gesehen mit den Worten “Zahlt ja eh der Staat”

4 „Gefällt mir“

Wutbürger intensifies

1 „Gefällt mir“

Mario Barth deckt auf! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht eh ein Arbeitsunfall? :smiley:

Überleg, ob dein Bein nicht vielleicht plötzlich ganz doll weh tut :wink:

  1. ist in Österreich bei Staatlichen Einrichtungen eh egal…
  2. Ne das wäre fies :safetyfirst:

Ich hab auch mal hart verpennt. Wir haben auch mit paar Kumpels gefeiert weil meine Eltern über mehrere Tage weg waren (da hatte ich noch keine eigene Wohnung) Das ganze ging bis es wieder hell wurde und um 7 sollte ich auf Arbeit sein. Bin irgendwann gegen 11 in der Firmaaufgeschlagen^^
Naja und ein paar kleinere Schäden hab ich auch shcon zu verantworten.
EinmalWollte ich eine Palette aus einem Regal holen, welches genau vor einer Fentserfront steht. Hatte die Gabel aber etwas zu hoch und hab die Palette durch die Fensterwand geschoben :ugly:
Und einmal hab ich eine Brandschutztür aus der Wand gerissen. An dem Tag sollte ich eigenltich Urlaub haben, da wir zu einem Festival fahren wollten. Weil so viel zu tun war bin ich dann aber doch bis 12 gekommen und hab den Kollegen unterstützt. Da wir ihier in der Halle nur einen Stapler haben bin ich rüber in die andere Halle und hab mir einen von dort geholt. Hab aber nicht mehr daran gedacht, dass die einen höheren Mast haben un bin volle Überzeugung durch die Tür gefahren und am Rahmen hängen geblieben. der Schaden lag knapp über 6000€^^

2 „Gefällt mir“

Ist nicht mir passiert, aber ich kenne jemanden, der die erste Xbox im Fernsehen geleakt hat.

16 „Gefällt mir“

So mit das Peinlichste Erlebnis meiner verdorbenen Jugend war Folgendes: Irgendeine Party, wir waren so um die 16 oder 17 Jahre jung, haben uns die Eltern von einem Kollegen von der Party abgeholt. Ich war so dermaßen voll, dass ich in das Auto gereiert hab’. Zu allem Überfluss haben wir noch bei denen gepennt und die haben es sogar selbst weggemacht. Das war mir am nächsten Morgen dann doch “etwas” peinlich und ich hab mich zumindest ordentlich entschuldigt.
Ich würde denjenigen jedenfalls töten, der mir in mein geliebtes Auto kotzt. Diese Ironie, herrlich.

Arbeite in einem Chemiekonzern. Wir haben Aktoren geprüft und nach der Prüfung vergessen einen verdammten Kugelhahn wieder zuzufahren. Beim Anfahren der Anlage ist natürlich die ganze Chemiesuppe direkt rausgelaufen.

500.000€ Schaden ¯_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Fehler in Chemiekonzernen können echt bitter enden.
Vor ein paar Jahren gabs bei uns im Nachbardorf auch so eine arme Wurst, die versehentlich etwas vertauscht hat:

Daraufhin mussten erstmal Teile des Dorfes evakuiert und die A7 gesperrt werden. 1000 Einsatzkräfte wurden herangezogen :smiley: Vielleicht ist der/diejenige ja auch Teil der RBTV-Community? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Wieder nicht ich, aber an meiner Ausbildungsstätte gab es einen Zwischenfall mit Thiophosgen. Irgendjemandem ist ein Kolben runtergefallen und als ein Kumpel und ich zur Arbeit erschienen waren da schon die Michelinmännchen am werkeln. Resultat: 3 Tage frei und 100 Anrufe auf dem Handy
Eine riesen Aufregung für nichts, der Guten war ein bisschen schwindelig.

Die Plomben von der Polizei hängen bestimmt heute noch in den ehrwürdigen Gemäuern.

Edit: Ich habe letztes Jahr ein Brötchen in der Mikrowelle erwärmt und die Feuermelder ausgelöst. ca hundert Mitarbeiter mussten kurz an die Frische Luft aber die Feuerwehr konnte rechtzeitig abbestellt werden.

1 „Gefällt mir“