Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Das ist ja ein Biest von Frau! Meiner Oma sagen wir immer “Ist dein Geld, gib es aus, du hast es schließlich auch verdient!”.

Ich würde mich auch gerne beteiligen, habe aber leider noch keine passende Story parat. grübel

und wieder mal eine IT-Geschichte :slight_smile:
Als ich ganz neu als Azubi im unternehmen war, sollte ich ein Update über die Softwareverteilung an 3 ganz bestimmte Rechner schicken. Das Update sollte ca. 1 h dauern. Leider - Ihr könnt es euch denken - Habe ich es nicht an die 3 Rechner, sondern an alle (1800 Stück) im Unternehmen geschickt… nach 5 Minuten hatten ungefähr 100 Leute angerufen und wir haben verzweifelt versucht das Update zurückzurufen… hat dank langsamer Netzverbindung an den Außenstandorten fast 10 Minuten gedauert. Kam mir wie Stunden vor ^^

2 „Gefällt mir“

Wir haben seit Wochen die gleiche Serie synchronisiert und in den letzten Folgen waren wir dementsprechend gut drauf, dass es endlich vorbei ist. Aus der Erleichterung wurden dann auch ein paar Spaßtakes gemacht. Beispiel: Statt dass der Vater zu seiner Tochter sagt: „Aber pass auf dich auf auf der Party, mein Schatz!“, haben wir ein „Lass dich ordentlich durchwämmsen vom Quarterback, du geile Bitch!“ (nun…) In dem Moment war das super lustig und wir hatten unseren Spaß…

…leider hat unser Tonmeister dann aus Versehen die Spaß Takes mit eingebaut und ich hab das bei der Kontrolle komplett überhört. Das ging dann leider so zum Kunden. Der fand das leider gar nicht so lustig wie wir. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Echt interessant was man hier so liest!
Mir ist sowas bisher noch nicht passiert - wir haben im Zivildienst (Krankenhaus) generell nur Scheiße gebaut, aber absichtlich. Wurde dann übrigens auch strafversetzt auf eine andere Station.

Aber im Job oder Studium sind mir jetzt keine peinlichen oder gar groben Schnitzer passiert.
In der Abi-Zeit (sofern das noch zählt) hab ich mal nicht schlecht gestaunt, als ich in der großen Pause bemerkte, wie sich alle aufgeregt darüber unterhielten ob sie dies oder das auch gelernt hätten. Auf meine Nachfrage hin, worüber sie da sprechen kam nur: Na über die BWL-Klausur gleich. “Jo”, dachte ich mir “…ist wohl an mir vorbei gegangen!”. Hab letzten Endes ne 3- geschrieben, hätte schlechter laufen können.

Bin dafür ^^

Kündigungen müssen schriftlich erfolgen :wink:

Als Aushilfe im Kaufland hab ich mal ne komplette Pappaufsteller Senf um geschmissen, zum glück hats keiner gesehen und es war voller, so konnte ich behaupten es war ein Kunde mit seinem wagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich interessieren: kennt man die Serie? :smile:

Das ist ja göttlich! :joy:

Dazu schweige dazu. :stuck_out_tongue:

Nicht Arbeit/Uni aber mir ist noch eine Geschichte aus dem Abi eingefallen.
Das muss 12. Klasse (von 13) gewesen sein. Spielt aber nicht so ne große Rolle. Auf jeden Fall musste ich ein halbes Jahr wiederholen weil ich zu viele Fächer abgewählt habe und somit nichts mehr zum ausgleichen hatte. Also bin ich in ne neue Stufe gekommen, was an sich auch super war und sich im Rückblick auch echt gelohnt hatte, aber irgendwie kam mir das so mega seltsam vor zum Sportlehrer zu gehen und zu sagen “jo ey ich bin der neue btw” also bin ich die erste Woche nicht hin. “Nächste Woche sag ichs ihm dann” - den Satz hab ich n halbes Jahr gesagt und bin nie zum Sport gegangen. Keine Ahnung was mir da durch den Kopf ging.
Naja auf jeden Fall kamen dann diese halbjährigen Bewertungsgespräche. Und mir war klar: Nicht belegter Kurs - 6 - keine Zulassung zum Abi. Hab mir vor meinen Freunden aber nichts anmerken lassen und hab mich so mit einem guten Freund den Abend vorher getroffen zum Zocken. Weil wir diese Gespräche am nächsten Tag hatten war selbstverständlich kein Unterricht und so haben wir angefangen zu trinken. Endete damit dass wir zu 2. ne Flasche Jägermeister und Vodka getrunken haben und er irgendwann um 4 nachhause ist.

Ich werd morgens um halb 11 wach (um 11 hab ich das Gespräch) und bin voll in Panik. Nicht nur dass ich zu 100% sicher war dass mir gleich gesagt wird dass ich von der Schule fliege sondern jetzt komm ich auch noch zu spät. Ich mich also angezogen und ohne Zähne putzen (wird noch wichtig später) und mit einem heftigen Kater los gelaufen.
Habs tatsächlich noch pünktlich zur Schule geschafft und gehe ins Lehrerzimmer. Unter heftigsten Herzklopfen hör ich meinen beiden Lehrern zu ohne wirklich was zu hören weil ich so schiss hatte jetzt zu fliegen. Dann kamen wir auf das Thema zu sprechen und irgendwie legt sich bei mir ein Schalter um und ich fang an zu lügen. Wie ein Weltmeister. Die tollsten Geschichten wieso ich nicht beim Sport war. Das Beste: Sie haben es mir geglaubt und meinten dass sie nochmal ein Auge zudrücken sofern ich jetzt sofort zum Sportlehrer gehe und ihm das erkläre. Wenn er sein OK gibt ist alles vergessen.
Ich bedanke mich und laufe zum anderen Lehrerzimmer. Unser Sportlehrer war zum Glück da und hatte auch Zeit. Ich hab ihm alles erklärt (also nochmal die selben Lügen wie vorher) und hatte extrem Glück dass wir so einen jungen Sportlehrer hatten der auf total verständnisvoll und cool locker gemacht hat. “Ich bin einfach froh ein weiteres Teammitglied zu haben” und gibt mir High 5. Das war zwar peinlich aber ich war einfach nur froh das irgendwie geklärt zu haben.

Ich gehe also nachhause nicht wissend wie zum Teufel ich das gerade gebogen habe. Mein Kater war weg, mir gings einfach nur super.

Am nächsten Tag hatten wir so ne komische Aktion vom Radio auf der Schule. Der Schulhof in NRW welcher am lautesten schreit gewinnt irgendein Müllkonzert oder so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall waren alle aufm Schulhof und haben sich bereit gemacht zu schreien. Plötzlich tippt mich jemand an der Schulter an. Mein Beratungslehrer. “Komm mal mit wir müssen reden”…FUUUUUUCK dachte ich mir nur so. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich gehe also mit ihm mit ins Lehrerzimmer da wartet unsere Beratungslehrerin schon auf mich. Beide gucken sich total bedröppelt an: “wollen wir mal auf den Balkon gehen damit keiner mithört?” In dem Moment ist irgendwas in mir gestorben. Wieso zum Teufel auf den Balkon? Wenn die mich schmeißen wollen können die es doch auch direkt machen.
Wir gehen also auf den Balkon und die beiden labern rum und rücken einfach nicht mit der Sprache raus. Bis mein Lehrer dann anfing: Ja ehhh du hast gestern…naja also wir haben deine Fahne gerochen…hast du ein Alkoholproblem???
In dem Moment ist mir ein riesen Berg vom Herz gefallen. Ich fang an zu lachen und erzähl den beiden dass ich den Abend vorher halt mit nem Freund aus der Stufe getrunken habe und dann voll verpennt habe. So wirklich haben die mir das nicht geglaubt aber sie mussten wohl nachfragen.

naja, etwas lang, ich weiß. Hab aber grad nix anderes zutun. Im Endeffekt ist nichts passiert aber das waren doch 3 richtig stressige Tage für mich.

13 „Gefällt mir“

mir gefallen solche geschichten :smiley:

Ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten. :smiley: Aber damals war ich ein nervlich am Ende. :d

Könnten wir das Thema nicht generell auf Schulgeschichten ausweiten @le_dandy? Da haben dann sicher noch einige etwas zu erzählen :slight_smile:

Ursprünglich ging es ja um Fehler in Uni und Arbeit und nicht unbedingt peinliche Situationen - davon könnte ich einige zum Besten geben.

almost threadly - eure besten geschichten :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Shenkal @wraaarh Stimmt, so ganz passt es irgendwie nicht. Eher was für einen eigenen Thread.

Wie kann man dir denn dazu überhaupt die Schuld geben? Ich mein, du wusstest es ja doch gar nicht, dass er „nichts mehr kaufen darf“

Die Oberstufenzeit war echt die beste :smiley: Bin damals nach dem geschriebenen Abi nochmal in Teufels Küche gekommen, weil ich beim Abi-Ulk (hieß ja überall anders) mehrere Male mit Alkohol in der Schule erwischt wurde. Eigentlich bestand der Ulk daraus, Streiche mit seinen Lehrern und anderen Schülern durchzuführen, aber irgendwie gab es seit Jahren den Konsens, dass statt kreativen Gags lieber massig Alkohol getrunken werden sollte.
Am Abend zuvor gab es ein Kurstreffen beim Deutschlehrer, bei dem schon ordentlich getrunken wurde, nachts kam dann mein bester Freund zu mir, der vorher arbeiten musste, und wir haben weitergetrunken und sind dann morgens um 5 zur Schule gegangen. Da trafen wir uns dann mit den anderen des Jahrgangs und haben weitergemacht. Als die Schule anfing (wir hatten ja frei, es spielte sich dennoch alles auf dem Raucherhof des Schulgeländes ab), wechselte mein Status immer mal wieder von schlafend, zu trinkend zu Spaß habend und eben auch zu betrunken durch die Schule laufend. Beim ersten Mal wurde ich nur ermahnt, an das zweite Mal kann ich mich kaum erinnern und beim dritten Mal bin ich einfach weggelaufen, weil mir der Lehrer den Schnaps wegnehmen wollte…
Ein paar Minuten/Momente/Stunden?! später kam dann die Durchsage durch die Lautsprecher, ich solle sofort ins Direktorenzimmer, oder der Abiulk würde abgeblasen. Ich habe mich aus Solidarität den anderen gegenüber also torkelnd zum Schulleiter aufgemacht und wurde von einer Gruppe aus Lehrern, Hausmeistern und Schulleitern empfangen. Natürlich habe ich probiert, mir irgendwas auszudenken, weshalb ich es nicht gewesen sein könne, aber das war in meinem Zustand zwecklos. Während der eine Lehrer mir noch das evtl. bestandene Abi aberkennen lassen wollte, reagierte unser Schulleiter glücklicherweise gelassener und schlichtete die Situation diplomatisch. Ich glaube, ich habe mich selten so geschämt, wie in diesem Moment, als ich in Frauenklamotten (damals fanden wir es wohl lustig, uns so zu verkleiden -.-), total betrunken und beim Lügen auffliegend im Büro stand.
Ich habe mich beim Abiball dann noch mal nüchterner beim Direktor entschuldigt. :slight_smile: