Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Wie legt man bitte nen Seicento auf die Seite?? :laughing:

Naja, wenn man „Nachhilfegeben“ als Arbeit bezeichnen kann, dann ist mir der eine Fall gut hängenbeblieben.
Ne Nachhilfeschülerin hatte am nächsten Tag ne Ex in Latein mit Wiederholung (sprich n Text, der schonmal im Unterricht übersetzt wurde, kommt nochmal dran).
Die gute hat natürlich im Unterricht nicht mitgeschrieben, und wollte das gerne nachholen.
Mal abgesehen davon, dass Nachhilfestunden eigentlich nicht so wirklich dafür ausgelegt sind, haben „wir“‚s trotzdem gemacht.
Das hat aber ziemlich lange gedauert und war fuckin‘ zäh. Und weil ihre Stunde bald um war, hab ich mich halt dahintergeklemmt und nen gewissen Teil schnell runter-übersetzt, und sie mitgeschrieben.
Das heißt: Eigentlich hätte sie nur ihren mitgeschriebenen Text dann anschauen und ein wenig „auswendig lernen“ müssen, um die Ex zu rocken.

Kommtse ne Woche später wieder joa, ne 5


Und aus der anderen Arbeit, die jetzt noch ne Art Nebenjob ist, ist mir bis jetzt noch nicht wirklich viel heftiges passiert, nur ein paar kleine, coole Dinge. Verglichen mit manch anderen „Ereignissen“ ist das nichso heftig :laughing:

Wir müssen so Metallteile zusammenstecken, schrauben, prüfen, nach Stückzahl abwiegen und verpacken.
Wenn man die zusammensteckt und schraubt, landen die in er kleinen Kiste. Der Chef erklärt, dass nur zusammengesteckte und geschraubte Teile in der Kiste sein dürfen.
Ich denk mir nur so.

Am Ende hab ich’s dann doch geschafftknapp 13% nur zusammengesteckter Teile in die Kiste zu befördern. Gab ne Zurechtweisung, und ich durfte die ~1500 Teile neu sortieren und gut war :smiley:

Und ne andere Arbeit war an ner kleinen Maschine die im Kreis läuft. Einer holt Teile, schreibt mit und steckt die Teile aufs Fließband, die Maschine prüft die und der andere tut sie raus, sortiert, verpackt sie und räumt sie auf. Aber es kommen nur gute Teile aus der Maschine. Die schlechten werden automatisch aussortiert.
Die Maschine hat nen Hackler gehabt und scheinbar war der Laser verhunzt, sprich ich hatte für ne sehr lange Zeit genau 0 gute Teile und musste nur alle 10 Minuten die Schlecht-Teilebox ausleeren, während der Kumpel fleißig eingelegt hat :smiley:

indem man in einer kurve ne kippe aus dem fenster wirft, auf den seitenstreifen kommt, vor schreck das lenkrad rumreißt weil 3 meter vor einem ein schild stand um dann quer über die straße zu rutschen, auf der anderen seite in den hang zu krachen und die karre sich rumlegt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich war mal als Berufskraftfahrer in Australien tätig und hab dort Klimaanlagen Komplettsysteme ausgeliefert.
In der Hochsaison hatte ich dann noch eine Lieferung vor der Mittagspause auszuliefern.
Ich fahr zu der Baustelle, welche jedoch auf der Vorderseite von einem Kammerjäger blockiert war.
Also fahr ich zur Rückseite der Baustelle durch ne schmale Gasse durch, um nicht alles um das ganze Gebäude schleppen zu müssen.
Wie es sich herausstellte eine Sackgasse -.- und dann fing das Übel an. Ich denk mir nur so, komm drehste geschwind bevor du rückwärts fährst und was kaputt machst.
Gesagt getan wende ich also den voll beladenen LKW am Ende der Gasse und bleib natürlich im Sand stecken :supa:
Vor und zurück ging nichts mehr, außer das sich der LKW immer weiter eingegraben hat.
Also in der Firma angerufen und gesagt, dass ich steckengeblieben bin und nicht mehr raus komme.
In der Zwischenzeit bis ein Mitarbeiter kam, hab ich dann bei ~40°C die Fracht komplett ausgeladen und angefangen die Karre
mit bloßen Händen ein bisschen frei zu buddeln. Nachdem meine Wasserreserven nach einer Weile komplett aufgebraucht waren und
ich fast dehydriert war. Hab ich mich nach einer alternativen Wasserquelle umgesehen. In das Gebäude wollte ich vorerst nicht, da der Kammerjäger überall Gift versprüht hatte.
Also um das Gebäude herumgelaufen und siehe da war irgend nen provisorischer Gartenschlauch angeschlossen an dem ich mich dann mit warmen Wasser versorgen konnte.
Als dann nach langem Warten endlich Verstärkung angerückt war haben wir dann erneut versucht in der prallen Sonne den LKW aus dem Sand zu bewegen, aber keine Chance. Also haben wir
weiter versucht den LKW auszubuddeln und mit Bauschutt zu unterlegen. Nach etlichen Pausen und Graben haben wir dann endlich eine einigermaßen befahrbare Brücke geschaffen.
Zurück in der Fabrik gabs dann natürlich von jedem nen dummen Spruch, aber immerhin war der Tag damit für mich gelaufen. Fortan hatte ich dann immer nen ganzen Wasserkasten im LKW dabei.
Bevor ich dann wieder zurück nach Deutschland gekehrt bin, musste ich nach Aufforderung von meinem Chef meinen Nachfolger einweisen, warum man denn mit dem LKW nicht durch Sand fahren sollte,
auch wenn man vermutet, dass da nur ein paar Zentimeter Sandschicht aufgeschüttet wurden :smiley:

8 „Gefällt mir“

Is gebongt, danke für die Anleitung!

1 „Gefällt mir“

np. is ganz easy.

1 „Gefällt mir“

ich nominiere dieses Thread als Thread des Forums. :joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ich verlange mehr Geschichten, einfach nur schön^^

Bei mir sind es eher viele Kleinigkeiten, als wenige große Fehler:

Am Anfang meiner Ausbildung hat mir mein Chef eine E-Mail geschickt: “Sende Person XY das Dokument YZ, ich finde es nicht”. Der Person habe ich diese E-Mail mit dem Doklument als Anhang weitergeleitet. Jedoch wusste ich nicht, dass er nicht möchte, dass interne Kommunikations-Mails nach außen getragen werden.

Am Anfang hatte ich Probleme beim Falten von DIN A1 Plänen, als ich einpaar Pläne falsch gefalten hatte, durfte ich die neu ausdrucken. Über die Druckkosten war mein Chef nicht so erfreut.

Ich hab noch ne verpeilte Unigeschichte aus dem letzten Jahr.
Ich studiere Sport und habe vor drei Semestern den Leichtathletikkurs belegt. Da ich früher im Verein tätig war und es keine Anwesenheitspflicht gibt, bin ich während des Semesters aber selten hingegangen und habe so die ein oder andere (wichtige) Info verpasst.
Den vorletzten Termin wollte ich dann mitnehmen, um nochmal Prüfungsrelevantes mitzukriegen und mich für meine Disziplinen zu entscheiden. Ich kam 10 Minuten zu spät und sah, wie sich der Kurs bereits warmgemacht hat und überraschend aktiv wirkte. Gedacht hab ich mir dabei nichts, sondern es eher so wahrgenommen, als wollten sie den letzten Termin der Prüfungsvorbereitung besonders intensiv nutzen, und nochmal alle Disziplinen durchgehen, um sich so sicher zwischen Hoch- und Weitsprung z.B. entscheiden zu können.
Irgendwann fragte unser Dozent uns dann, ob alle warm seien und wir mit dem Prozedere loslegen können. Aus irgendeinem Grund hab ich mir auch hier nichts gedacht und mich einfach mal zu den Weitspringern gestellt. Wir sind dann ein paar Mal gesprungen und nach dem 3. Sprung wurde mir klar, weshalb alle so fokussiert waren. Die Prüfung wurde in 2 Teile geteilt und nach vorne geschoben. Ich hatte also unwissentlich gerade einen Teil meiner Praxisprüfung absolviert. Weder hatte ich mich besonders angestrengt, noch wollte ich mich überhaupt im Weitsprung prüfen lassen.
Tjoa, bestanden habe ich trotzdem, aber ich hab mich schon ne Weile gefragt, ob ich mein Leben im Griff habe und wieso ich nicht häufiger in die Uni gegangen bin… :smiley:

8 „Gefällt mir“

Nichts großes aber naja.

Wir haben mal 30 externe Festplatten geliefert bekommen als Backup Lösung für Notebook User.
Ich hab dann alle Festplatten den Usern gegeben und naja später kam ich drauf das man alle Festplatten inventarisieren hätte sollen… war das nervig den Usern nach zu rennen und alles mit einem Inventar Kleber und bekleben.

3 „Gefällt mir“

Kann man auch Getränkedosen anstelle von Kippen aus dem Fenster werfen? Ich frage für einen Freund.

Hast ne PN mit meiner Adresse.

1 „Gefällt mir“

ja geht, ist aber ne größere Umweltverschmutzung. Aber prinzipiell genau so gut.

Als Zivi mal mit meinen Schützlingen ins Kino getingelt, da dachte ich mir jetzt können die mal richtig schön Popcorn fressen! :smiley: Naja am ende mussten natürlich alle kotzen… vorher hatte einer noch gefragt während der film lief ob er draussen eine rauchen gehen könnte. ich so: na klar darfst du das! Haha den hab ich dann auch noch eingesammelt vor’m kino als wir’s kotzend verließen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Warum tut sich hier nichts mehr? :confused:

Weil wir hier in Deutschland sind und das Maximum an Arbeitsfehlern in den letzten 10 Jahren erreicht wurde.

3 „Gefällt mir“

Schlimm jetzt nicht unbedingt aber ich hab mal einem über 80 Jährigen Anfang der 2000er eine DIgitalkamera um knapp € 2000,-verkauft. Am nächsten Tag (Samstag) stand dann seine Frau samt ihm im Schlepptau im Laden und hat mich zusammengestaucht warum ich einem so alten Mann etwas so altes verkaufe. Er sterbe doch e bald und soll nicht das Erbe ihrer Kinder/Enkel kurz davor für nichts aus dem Fenster werfen. Er stand die ganze Zeit wie ein Häufchen Elend hinter ihr.

Die Chefin nahm dann die Kamera zurück, da wir an dem Tag aber weniger eingenommen hatten als die Kamera gekostet hat (hatten nur von 9-12 offen am Samstag) konnte die elektronische Kassa nicht abgeschlossen werden und die Chefin musste ein paar Stunden länger bleiben, woran sie mir die Schuld gab… -_-

Ich war für kurze Zeit IT superuser in einem Finanzdienstleisungsunternehmen. In meiner Freizeit wollte ich testmässig einige Prozesse beschleunigen und hab dafür an einigen Vorlagen rumgespielt und teilweise gelöscht. Hat sich herausgestellt, dass ich nicht an Kopien sondern an den Originalen gewerkelt hatte. Einige Minuten war das ganze Unternehmen praktisch nicht mehr handlungsfähig weil die Dok Vorlagen nicht mehr funktionierten. Mit Puls 150 und Schweissgebadet konnte ich den Fehler zum Glück nach einigen Minuten wieder selbständig korrigieren. Ausser der direkt Vorgesetzten den ich unmittelbat informierte hat es glaube ich niemand gemerkt und es für eine normale IT Störung gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in während der Ausbildung mal 30 oder 40 verpackte Monitore im Lager stehen gehabt. Alle schön aneinander gereiht, damit man mitm Handscanner durchgehen und alle registrieren kann.

Dann bin ich aus versehen gegen den ersten getreten und alles fiel um…

2 „Gefällt mir“