Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Ätherdämpfe entzünden sich bereits wenn ein Lichtschalter betätigt wird. Ich hätte dieses Gebäude auf den Mond geschossen.

Edit: Und das Zeug macht high.

1 „Gefällt mir“

ich würd eher schläfrig als high sagen :stuck_out_tongue:
Wenn ich mal an einem Tag ein wenig mehr damit gearbeitet hat, war ich abends immer früh schlafen ^^

Vielleicht hatte ich die geringere Dosis, war wie besoffen.

Kann ich nur bestätigen… uns ist mal im Studium ein Versuch durchgangen und der der den Kopf im Abzug hatte is ewig rumgespult…

1 „Gefällt mir“

Diese bildliche Vorstellung benötigt einen Oscar. Ich konnte nicht mehr vor lachen. :laughing:


Ich würde liebend gerne was dazu beitragen. Mir ist aber leider nie etwas wirklich wildes passiert das erzählwürdig wäre. Arbeite ja auch erst seit 1 Jahr das erste Mal neben der Uni. Davor brav Schule, Matura, Zivi in einem Ruck gemacht.

Das „schlimmste“ was mir also bisher passiert war, ist bei der neuen Arbeit. Erste Woche. Schlechte Einschulung meines Vorgängers, der sich um nichts wirklich gut gekümmert hat. Meine erste Aufgabe war, mal das Active Dir auszumisten welches voll von alten Accounts, von anderen ausgeschiedenen Mitarbeitern, war. Hab also eine Liste bekommen von Mitarbeitern die noch hier sind und bekannten, wichtigen Accounts. Lösche also alles andere raus.

Zwei Wochen später gabs ein Problem im Serverraum. Da ich eben nur neben der Uni jobbe, bin ich nicht für alles zuständig, der Serveradmin ist ausgelagert. Serveradmin ruft an, sagt er kommt nicht auf den Server. Ich suche und suche, finde aber kein Problem. Serveradmin macht die Reise von Linz nach Wien nur um mit mir dann nach 5min draufzukommen: Ich hab seinen Account im Active Dir auch gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir dabei vorgestellt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hmmmmmmm.

War mal mit dem Mofa (das mehr als 50 ging, obwohl’s offiziell nur 25 war) in der 12. von der Schule auf dem Weg nach Hause.

Auf dem Weg is ne Ampel, bei der ich links abbiegen muss.
Vor dem Haltestreifen geht aber n Fußgänger-überweg vorbei.
Und die Straße, in die ich links einbiegen muss, hat auf beiden Seiten nen Fußgängerweg.
Steh ich so im Sommer an der Ampel und es dauert und dauert…
Denk ich mir: Ach fuckit, fahr über die „rote“ Ampel auf den Fußgängerüberweg vor mir, scharf links, auf dem Fußgängerüberweg nach auf die linke Seite.
Bin ich also auf der linken Seite angekommen. Kann aber schlecht auf die rechte Straßenseite, da eben da Autos an der Ampel anstanden. Also auf dem linken Fußgängerweg ne Weile weitergebrettert und dann gechillt einfach vom linken Fußgängerweg auf die rechte Seite der Straße rübergezogen, quer über die Straße.

Was ich nicht realisiert hab: An der ersten Ampel stand n Polizei-Auto hinter mir :confused:

Die haben mich dann irgendwann eingeholt und aufgehalten. „Papiere, Führerschein und Versicherung bitte“.
Joa, hab die Papiere und den Versicherungswisch daheim liegen lassen, nur den Ausweis dabei gehabt. Sprich rein theoretisch hätte ich keinen Führerschein haben und das Mofa gemopst haben können.
Gab aber nur ne „Verwarnung“ und weiterfahren.


Das andere Mal war, als ich meinem ersten Motorrad von Kumpels aus nach Hause aufm Weg war.
Wir hatten bisschen Whisky probiert und Filme geschaut. War zwar noch in der Probezeit (unter 21, d.h. genau 0,0 Promille), hatte aber 2-3 Stunden vorher n Gläschen oder 2 getrunken. Im Rucksack hatte ich zwei gute Flaschen Whisky.
Steh ich an der Ampel (die gleiche, wie im vorherigen Text) irgendwann nach Mitternacht, als es schon auf den frühen Morgen zuging mit 2 Flaschen Whisky im Rucksack.
Und auf der gegenüberliegenden Seite rollt auf einmal n Polizei-Auto her und wartet da. Mitten in der Nacht, n mexican Standoff, ich schau das Polizeiauto an, und die mich. Wird grün, ich fahr langsam los, die auch. Haben aber nur kurz die Lichthupe gegeben und sind dann weitergefahren.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch noch was…

Ich war zwar nicht der Verursacher jedoch irgendwie schon beteiligt. Ich habe Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt, und während meiner Ausbildung war ich auch im Lagerverkauf stationiert.

Die Firma in der ich gelernt hatte hieß “Eisenfischer” und vertreibt von Haustechnik Krams über Heizung, Stahl und Bauelemente alles was das Handwerker Herz begehrt.

Keine 200m Luftlinie entfern gibt es die Firma “Sarg Fischer” ein Bestattungsunternehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Päckchen mit “gefüllter” Urne ist im Paketeingang gelandet und musste dann von den Angehörigen an unserer Theke abgeholt werden.

2 „Gefällt mir“

Also mir ist da noch eine Geschichte eingefallen, aber kann mit dem meisten hier wsl nicht mithalten.

In meinem Zivildienst vor 2,5 Jahren ist mir mal folgendes passiert:
Ich war in einem Krankenhaus Zivi und da in der OP Abteilung. Da musste ich einerseits das ganze OP Zeugs was aus der Steri (=Sterilisation) kommt im Lager einsortieren (sind so verschlossene Metallboxen) und andererseits auch diese Boxen, wenn sie aus dem OP kommen wieder in einen Wagen einräumen und die registrieren. (damit sie am Abend wieder zur Steri kommen und gereinigt werden)
Anm.: Die Steri ist nicht im Krankenhaus sondern 30 KM weit weg im nächsten größeren Krankenhaus.

Das habe ich jetzt nur geschrieben, damit die Geschichte ein bisschen länger ist :nun:

Weil eigentlich hatte ich noch eine weitere Aufgabe und das war die Apotheke einzuräumen. Da kam jede Woche eine Lieferung mit allen Möglichen Zeugs. Das war eigentlich das schwerste, weil das so viele Unterschiedliche Sachen sind und ich da lange gebraucht habe um mal eine Routine rein zu bekommen und direkt zu wissen wo was hingehört. Es gab auch im Lager ein Kühlfach wo bestimmtes Zeugs rein musste.

Mir wurde aber eigentlich eh am Anfang immer gesagt wo was ungefähr hingehört. Es war dann auch mehrmals am Anfang was dabei für das Gefrierschrank. Nach einer Zeit hatte ich dann eben eine Routine und wusste auch wo was hingehören kann.

Also eines Tages kam wieder so eine Lieferung und ich machte mich an die Arbeit. Ich räumte wieder mal alles ein und dann war auch mal wieder was neues dabei was ich noch nie gesehen hatte. Natürlich habe ich dann auch direkt jemanden gefragt wo das hingehört. Mir wurde dann gesagt, dass gehört in den Kühlschrank. Ich hab dann direkt darauf gesagt: „Ah ok passt danke“ und bin ins Lager gegangen und hab es in das Kühlfach gelegt. Gut alles ok der Tag ist zu Ende.

Am nächsten Tag in der Früh werde ich direkt gefragt, wo ich denn das hingetan habe, weil es irgendwie nicht da ist. Ich antwortete darauf natürlich direkt mit: „Ich hab es da zum kühlen rein gelegt.“ und zeige auf zum Kühlfach. „Was du hast es in den Gefrierschrank gelegt?“. „Ja das meinte ich. Wie man es nun nennt ist ja egal“. „Du weißt aber schon, dass wir einen eigen Kühlschrank vorm OP haben? Da hätte das rein gehört.“…

Der OP Leiter nahm dann die Medizin raus und die mussten dann weg geschmissen werden, weil die gefroren waren und damit kaputt. Das war glaub ich ein Vorrat für mehrere Wochen. (Das wird nur selten Bestellt. Und liegt dann eine längere Zeit da.) Wie hoch der Schaden war wurde mir nicht gesagt, aber wirklich böse war mir auch keiner. Man muss dazu sagen, dass der OP Leiter ein total netter junger Typ ist und mit mir völlig zufrieden war. Außerdem entstand der Schaden ja auch aus einem Missverständnis :smiley:

Auf jeden Fall war es doch sehr peinlich und irgendwie hat mich jeder vom OP Team (außer die Ärzte, weil denen war das alles egal) darauf angesprochen :smiley:


Ich hab da als Zivildiener auch noch eine Story miterlebt bei der ich nur Beobachter war.
Es ging nach einer OP ein sehr teures neues Werkzeug verloren. Das fiel aber nicht sofort auf. Erst am Tag danach, als der Koffer in der Steri aufgemacht wurde und alles gewaschen hätte werden sollen fiel auf, dass das eine Ding fehlt.
Die haben direkt bei uns angerufen und alle suchten. Irgendwie kam man dann auf die Idee, dass es vll eine OP Putzfrau vll weg geschmissen haben könnte. Weil irgendwer das Ding nicht zurück in den Koffer gelegt hat und es unter den Tüchern liegen geblieben ist.

Der Müll allerdings war schon weggebracht. Zu einer Müllsammelstelle 30km weit entfernt. Der OP Chef und ein 2. Freiwilliger haben dann direkt „Ausrüstung“ gekauft (Also Handschuhe usw) und sind dort hin gefahren um das Teil unter dem Müll zu suchen.

Irgendwann am späten Nachmittag kam dann endlich die Nachricht. Sie hatten es tatsächlich noch gefunden und es war noch intakt.

Der Preis von dem Ding lag irgendwo im Bereich eines Neuwagens. Also da war jeder sehr froh, dass das noch gefunden wurde. (Besonders die Putzfrau)

4 „Gefällt mir“

Ich hab was kurzes aber echt peinliches.

Ich, seit 4 Jahren in der Firma, bekomm folgende Aufgabe:
„Bitte bei diesen 4 Personen nachsehen, ob die PCs für einen zweiten Monitor geeignet sind.“ Und bekam dazu die Liste der Namen der 4 Personen.
Anmerkung: Hier in der Firma wird sich intern nur geduzt und es ist alles sehr kollegial und persönlich. Man kennt sich relativ schnell alle beim Namen. Eigentlich…
Ich also in das Büro mit den 4 Personen. Eine Person auf der Liste heißt Julia. Julia ist ebenfalls nicht neu und arbeitete hier schon, als ich angefangen habe. Jetzt ist es aber so, dass die 4 Personen alle Frauen sind und sich auf den ersten Blick alle etwas ähnlich sehen. Alle die gleiche Haarfarbe und gleiche Figur und sitzen auch noch alle in der gleichen Arbeitsplatzgruppe. Ich bin mir in dem Moment nicht mehr sicher, wer nochmal genau wo gesessen hat und zwei der Frauen waren nicht mehr anwesend. Ich also zur ersten Person hin und frage „Wo sitzt nochmal Julia?“
Jup, ihr könnt euch denken, welche Antowort kam.
„Ähm… ich bin Julia.“
*andere Kollegin lacht*
Ich kann euch nicht mehr sagen, wie genau meine Reaktion daraufhin war. Mein Hirn hat es schon wieder ausgeblendet. Es war jedenfalls verdammt peinlich. Ich hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich die PCs prüfe und wieder verschwinde. Anschließend für mehrere Wochen versucht Kontakt mit Julia zu meiden :sweat_smile:

And that’s how i met your mother.

3 „Gefällt mir“

Eh, da hätte eine klassische Flucht nach Vorne geholfen.

Bumsen, jetzt! :donnie:

Noch ne Geschichte die ich aber nicht selbst erlebt hab sondern nur mitbekommen hab.

Ich hab meinen Zivi bei der Polizei als Schülerlotse und Bürohilfe gemacht. Von den 12 Monaten war ich allerdings 7 Monate im Krankenstand da ich einen besonders schweren Verlauf des Pfeiferischen Drüsenfiebers hatte und mein damaliger Hausarzt die ganze zeit nur meinte ich Simuliere bis eine Internistin es entdeckt hat…

Jedenfalls hätte die Dienststelle das Recht gehabt zu verlangen dass ich die Zeit nachholen muss, was sie aber nicht machten da sie ja wussten das es mir wirklich dreckig ging. Ein anderer Zivi war jedoch scheinbar neidisch deswegen und meinte er macht jetzt 3 Wochen vor ende des Zivis krank und ist mit seiner Freundin Eisessen gegangen. Blöderweise hat ihn dort der Zivibeauftragte gesehen und er musste die ganzen 12 Monate wiederholen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

und sowas sind die probleme von heute.
obwohl euer unternehmen kollegial ausgelegt ist, musst du dich trotzdem zu boden schämen.

mich persönlich würde es mehr stören, wenn ich dann von alle schief angeschaut werde.

nichts desto trotz eine kleine schöne story, die ein bisschen übertrieben ist :slight_smile:

Ich habe mal in meiner Ausbildung (glaube erstes Lehrjahr), als ich mich mit der Shell noch nicht allzu gut auskannte, die Seite eines damals recht großen Online-Kaufhauses für Elektronikartikel aus nem Backup wiederherstellen sollen nach nem Hack. Hab es verdaddelt und sowohl die Live-Seite als auch das Backup gelöscht :expressionless: Es war relativ unangenehm :smiley: Musste dann innerhalb eines Tages die Daten aus ner Filemaker-Datenbank rekonstruieren und einige Funktionen in PHP komplett neu programmieren. Da ein Tag „Downtime“ eingeplant war hat der Kunde nichts bemerkt aber ich hab geschwitzt wie ein Schwein und geflucht wie ein Kesselflicker.

Ein andermal habe ich ne interaktive CD-Rom erstellt in Macromedia Director und beim Erstellen des Masters nen Haken nicht gesetzt, sodass die CD nur auf 15" Monitoren (damals Standard 800x600px) lief und bei allen anderen Geräten mit größeren Screens hing das Bild dann nicht zentriert sondern es hat sich nach unten rechts verschoben sodass man nur noch den linken oberen Zipfel sehen konnte. Auflage waren 1500 Stück (sollte in Möbelhäusern abgespielt werden) und man konnte sie alle in die Tonne klopfen, neuen Master und neue Pressung machen. Hat aber Gott sei Dank die Versicherung unserer Firma bezahlt. Zur Strafe musste ich dann die neu erstellten CDs in die korrekt gedruckten Hüllen mit der Hand einlegen, was mich 2 Tage gekostet hat.

Es war eine schöne Zeit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott. 12 Monate wegen einmal Schwänzen? Was stimmt nur nicht mit den Leuten?

Er hat sich davor auch schon was zu schulden kommen lassen. Hat so langsam gearbeitet das ich oft seine arbeit auch mit machen musste zu meiner, ist öfters nicht bei der Kreuzung nicht aufgetaucht für die er zuständig war oder zu früh gegangen etc. Das war dann nur der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat.

Das hättest du in der Geschichte auch mal beiläufig erwähnen können.:joy:

Rechtfertigt imho dennoch keine 12 weitere Monate erzwungenen Zivi. Aber nun gut, was erwarte ich auch von der Polizei?! Sympathisch wie eh und je.

Ich habe ja schon viele peinliche Dinge gemacht und Fehler begangen, für die ich mich nicht schäme. Aber eine Sache ist mir bis heute immer noch äußerst unangenehm…

Während meiner Abiturzeit hatte ich die meiste Zeit die grüne Brille auf und jede Gelegenheit wurde genutzt um einen durchzuziehen. So kam es also wie es kommen musste. Zwei Freistunden und danach nur noch irgendeinen Vortag in der Aula. Easy. Also ab in den Park mit meiner besten Freundin und erstmal einen bauen. Natürlich viel zu spät zum Vortag erschienen, so dass wir uns reinschleichen mussten und in der letzten Reihe Platz nahmen.

Ungünstigerweise wussten wir vorher nicht, welcher Vortag uns erwartete, also guckten wir schon etwas sparsam, als der liebe, alte Mann auf der Bühne anfing von seiner Zeit aus dem KZ zu erzählen. Andächtiges Schweigen, wie es bei Menschen im pubertären Alter nur selten vorkommt, erfüllte den Raum und alle lauschten brav den schrecklichen Geschichten seines Überlebenskampfes in der NS-Zeit.

Dann knurrte der Magen meiner Freundin…

Und er knurrte wieder, lauter und abnormaler als je ein menschlicher Magen geknurrt hat.

Es ist schon erstaunlich welche Geräusche der Körper produzieren kann. Wir sahen uns an und sammelten als unsere Kräfte um nicht zu lachen. Ich fing schon an seltsam zu zucken als ihr Magen wieder knurrte…

Ein markerschütterndes Gurgeln, wie aus des tiefsten Untiefen der Hölle hallte durch den Saal!

Und alle drehten sich zu uns um! Locker 300 fassungslose Gesichter sahen uns an und dann war es einfach zu spät. Wir prusteten los! Ich hatte den schlimmsten Lachanfall meines Lebens. Wir lachten und lachten und mir liefen die Tränen nur so über die Wangen. Ich hielt mir gerade den Bauch fest und versuchte nicht vom Stuhl zu fallen, als ein bestürzter Lehrer auf uns zu kam und uns des Raumes verwies…

Oh fuck, ich fühle mich immer noch mies deswegen :frowning:

Drogen sind schlimm, hmkay!

19 „Gefällt mir“