Ich habe mitbekommen das Eddie (vorerst?) nicht mehr bei der Reihe dabei sein wird und es wird gemunkelt dass das daran liegt das Dennis und Colin direkt das erste mal, also in LP Sprache Blind, DS3 angehen werden und Eddie das lieber Privat das erste mal genießen möchte.
Nun möchte erklären wieso dieser Schritt die zukünftige Reihe für mich Persönlich, der seit KD DS1 dabei ist, ruiniert.
Das was die KD ausgemacht hat war das die beiden Ahnung hatten von dem was sie da spietlen, das sie wussten was sie machen müssen, wo viele der Geheimnisse sind, wie die Bosse gehen, Hintergrundwissen über das Spiel, die Welten, die Techniken, die Geheimen, mystischen versteckten Funktionen und und und.
Das war Informativ und Unterhaltsam zugleich. Das war eine fantastische Idee damals um Leute die neu sind in der Reihe, direkt Lust darauf zu machen mit all diesem Wissen und Infos wie man das Spiel bedient und spielt, es selbst auszuprobieren. Ohne das man direkt beim schauen sagt, oh jetzt brauch ich es ja nicht mehr selbst spielen. Im Gegenteil, man bekommt sogar noch mehr Lust darauf und lernt bei jeder einzelnen Folge mindestens genauso viel dazu, wie bei einem Tod im Spiel.
Ich Persönlich habe absolut kein Interesse daran die Reihe weiter zu verfolgen wenn sie das Spiel „Blind“ durchspielen. Denn dadurch geht für mich einfach alles flöten was diese Reihe seit 4 Spielen ausgemacht hat.
Ich konnte auch noch nie die Zuschauer verstehen die immer verlangt haben das sie ohne Wissen spielen sollen. Wenn ich sehen will wie jemand spielt, der an der Hälfte der Gegner vorbei rennt, die Hälfte der Waffen verpasst, vielleicht gewisse Features gar nicht erst mitbekommt und etliche Stunden ohne Feature XYZ spielt bis er es dann mal checkt. Dann spiele ich es einfach selbst…
Was ich ja auch tue, so wie die meisten hier, aber ich Persönliche fand es schon immer um Längen interessanter Leute beim Souls spielen zuzuschauen die wissen was sie tun. Sei es damals wo ich selbst DS1 noch nicht gespielt hatte oder bei anderen Teilen die ich selbst vorher gespielt habe, zum Vergleich wie sie es angehen und ob ich noch etwas darüber lernen kann.
Auf beiden Seiten gab mir die Reihe das gewisse etwas, was sie einfach nicht tun würde, wenn sie vor der Kamera genauso unwissend an das Spiel heran gehen würden, wie ich Privat.
Wie dem auch sei, vielleicht geht es den ein oder anderen hier genauso wie mir, lasst es mich bitte wissen.
Danke RocketBeans für viele Informative und unvergleichliche Stunden Knallhart DurchgeBloodSouls.