Für nächsten Sonntag steht das Finale im Upload-Plan. Das 2.Halbfinale steht aber nirgends, ist das ein Fehler oder wird das noch später eingetragen?
Heyhey,
kleines Update:
Leider hat uns in den letzten Tagen Corona nochmal ordentlich ein paar Striche durch unsere Rechnung und damit leider auch durch unsere Upload Planung gemacht!
Ich hoffe, dass wir die nächste Folge bald aufzeichnen und dann auch zeitnah veröffentlichen können!
Das ist halt leider das gemeine bei so einem Turnier, dass die Teilnehmer nicht ausfallen dürfen - aber dafür werden die nächsten 2 Folgen umso spannender!
Sobald ich weiß, wann genau wir aufzeichnen können, wird es hier ein weiteres Update von mir geben!
Sorry für die inconveniences und bis bald!
Gute Besserung allen Betroffenen
Mir gefällt das Format von Folge zu Folge immer besser. Irgendwie ists schön zu sehen wie sich das Format auch stetig entwickelt.
Weiß nicht, ob es an dem Namen oder dem Vorschaubild liegt, dass es leider nicht so viele Views wie andere Gameshows hat, aber mMn ists nen Top-Format.
Hoffe, dass es nach dem Turnier weitergeht. Eventuell wären auch monothematische Folgen ganz cool.
Ich liebe das Format.
Für wen fiebert ihr heute Abend mit?
Wer gewinnt das Finale
- Johanna
- Gunnar
0 Teilnehmer
Johanna holt sich das Ding, weil sie weiß, wie Lupen funktionieren:
https://youtube.com/clip/Ugkx2yKfLIvnFTiLLTYoxw_QLpQRbzZBm5kk
Wer die Lottozahlen von nächster Woche haben möchte fragt einfach
Hat einer von euch noch den Livestream Link?
Was sind die Lottozahlen von nächster Woche?
Tolle Show, sie fing sicher etwas holprig an, wurde aber im laufe des Turniers immer besser und das Finale war wirklich toll.
Gerne mehr Folgen, egal ob einfach so oder nochmal als Turnier.
2 17 24 29 30 47
Superzahl 1
So im Nachhinein betrachtet hat das Finale m.E. keinen Mehrwert daraus gezogen, dass es live war. Hätte man evtl. besser aufgezeichnet und als VOD gebracht, wie die anderen Folgen auch, nur so als Gedanke.
Aber insgesamt ein sehr schönes Experiment, vielleicht die nächste Staffel mit einer anderen Suchmaschine als Google?
Andreas als Quizmaster ist auch einfach super, gefällt mir auch bei Endgegner immer sehr sehr gut, weiter so
Ich finde dieses Format überraschend spannend und gut gelungen.
Darf bitte gerne fortgesetzt werden.
Mein Feedback zu der Show:
Die Vorstellung, aus Google/googeln eine Show zu machen, hatte ich persönlich schon lange. Irgendwann gab es mal bei Schlag den Raab ein Spiel, wo es auch um Suchergebnisse bei Google ging. Keine Ahnung wie lange das schon her ist, wahrscheinlich gab es da noch kein RBTV oder ich kannte es noch nicht, jedenfalls dachte ich mir seit dem immer, dass man daraus echt ein unterhaltsames Spiel machen könnte. Zwischendurch tauchten die Ideen auch immer mal wieder bei Streamern auf aber ohne in ein ausgereiftes Konzept umgesetzt zu werden.
Um so mehr freute ich mich dann, als ich sah, dass RBTV hieraus eine richtige Show macht. Die Umsetzung mit den einzelnen Spielen fand ich gut. Die Aufmachung einschließlich creepy Intro ebenfalls. Ich sag mal so: wäre ich Redakteur, hätte ich die Show auch so aufgezogen (ohne zu behaupten das ich das könnte ).
Was ich bei jeder weiteren Folge aber festgestellt habe, dass hier noch irgendwas fehlt. Irgendwas, dass mich richtig catcht und das Gefühl gibt, jetzt endlich auch die nächste Ausgabe schauen zu können. Vielleicht war es dann doch am Ende die fehlende Abwechslung, nicht in den Google-Spielen selbst, sondern im Gesamten. Man schaut 45 - 60 Minuten zwei Personen dabei zu, wie sie größtenteils konzentriert und still, naja, halt googlen. Im Gegensatz zu z.B. Schach, konnte ich hier nicht wirklich meine eigenen Überlegungen anstellen und mitfiebern ob jetzt Zug x nach y gemacht wird. Die Google-Aufgaben laufen parallel und sind für einen Spannungsaufbau zu wenig nachvollziehbar. Ich habe aber auch ad hoc keine Idee, wie es anders oder besser ablaufen könnte.
Mein Fazit: eine von der Aufmachung, Teilnehmern, Moderation und Idee solide Show, die in der Umsetzung alles gegeben hat, mich am Ende aber nicht zu einem „auf jeden Fall mehr davon“ bewegen konnte.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.