Die Uncharted Reihe

Ich habe gerade mit großem Verwundern festgestellt, dass es noch kein Thema zu einer meiner Lieblingsreihen gibt, also dann wollen wir mal…

Informationen zur Reihe:

Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Action-Adventure, Third-Person-Shooter

Veröffentlichte Spiele:

Uncharted: Drake’s Fortune
Veröffentlichung: 2007
Plattform: Playstation 3
Metascore: 88%

Uncharted: Among Thieves
Veröffentlichung: 2009
Metascore: 96%

Uncharted: Drake’s Deception
Veröffentlichung: 2011
Metascore: 92%

Uncharted: Golden Abyss
Veröffentlichung: 2012
Plattform: Playstation Vita
Metascore: 80%

Uncharted: The Nathan Drake Collection
Veröffentlichung: 2015
Plattform: Playstation 4
Metascore: 86%
Besonderheiten:

• enthält alle 3 Teile in 1080p und 60 frames/s (allerdings ohne Onlinemodus)
  • Käufer haben einen Code für die Multiplayer Beta von Uncharted 4 erhalten

Unveröffentlichte Spiele:

Uncharted 4: A Thief’s End
Veröffentlichung: 10.05.2016
Plattform: Playstation 4
Bisherige Trailer (können Spoiler enthalten!):
Ankündigungstrailer E3 2014:

E3 2015 Gameplay:

Multiplayer Trailer 2015:

Playstation Experience 2015 Trailer:

Storytrailer:

Diskussion:

Was war euer Lieblingsteil und weshalb?
Wie gehyped seid ihr für den 4. Teil?
Kann das Spiel diesem Hype gerecht werden?
Konntet ihr an der Multiplayer Beta teilnehmen? Wie waren eure Eindrücke?
Denkt ihr, dass es der letzte Teil der Reihe ist?
Wird es wieder ein Knallhart Durchgenommen mit Simon und Nils geben?

3 „Gefällt mir“

Beste Spielereihe auf der Playstation!

6 „Gefällt mir“

Uncharted finde ich generell super, die deutsche Sprachausgabe fand ich auch sehr gut gelungen, einzig die Schusspassagen waren insbesondere im ersten Teil recht mühselig und teils sehr nervig, weil man diese Schlag auf Schlag hatte.

Ob Teil2 oder 3 mein Favorit ist, kann ich nicht sagen, ich fand beide Spiele super und auch die Rätsel gut gemacht, auf den vierten bin ich am mal überhaupt nicht gespannt.
Warum? Weil ich mir in nächster Zeit keine PS4 leisten kann, lieber in meinen PC investiere und es wohl Drakes Ende sein wird.
Das hemmt schon die Vorfreude, doch vielleicht wird das ja nochmal.

Insgesamt wohl aber eine der besten Naughty Dog Reihen, welche es bisher gab.

1 „Gefällt mir“

Der 2. Teil ist mein Lieblingsteil :heart:

Es war die richtige Mischung aus Ballern, Rätseln und Erkunden.
Die Spannung war auch immer konstant vorhanden. Die Geschichte war interessant und liebevoll erzählt.
Alle andere Teilen waren auch gut in diesen Aspekten, aber der 2. hat mich am meisten an die Konsole gefesselt.

Freue mich sehr auf den vierten Ableger der Reihe.
Alles was ich bisher sah, hat Lust auf mehr gemacht. :blush:
Aber Hype würde ich das bei mir nicht nennen.

Denke es wird vorerst das Ende der Reihe, aber denke auch da wird noch etwas nachfolgend in diese Richtung produziert. Aber wer weiß…

1 „Gefällt mir“

Die Story von allen Teilen ist richtig gut, da muss ich immer an Indiana Jones denken. :wink:
Ich kann auch empfehlen das Spiel mit englischer Sprachausgabe zu spielen, unglaublich gut!

Teil 2 hat mir vor allem wegen Shambhala am besten gefallen. Bei Teil 1 habe ich mich am Ende eher durch die Schießereien durchgequält. Teil 3 hat mir auch gut gefallen, bis auf den Schiffsfriedhof…

Teil 4 werde ich wahrscheinlich nicht selber spielen, sondern ein Lets Play anschauen. Nur für 1 Spiel eine PS4 zu kaufen lohnt sich einfach nicht. Aber es sieht schon verdammt gut aus! :smiley:

Ich finde die Spiele von Naughty Dog (vielleicht noch Quantic Dream) sind die einzigen Spiele, für die ich evtl. eine Playstation kaufen würde. (Sony, bitte bringt es endlich mal für den PC raus…oder wollt ihr kein Geld verdienen? :grin:)

so siehts aus

Naja wem das Setting & die Story nich gefällt, dem ist dann nicht so :grin:.

Für Leute die so denken gibts jetzt den Soundtrack auf Schallplatte zum Vorbestelllen:

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0904/6378/products/Uncharted-StoreIcon-box_1024x1024.png?v=1446567573

Playlist:

Uncharted: Drake’s Fortune
A

1. Nate’s Theme
  2. Grave Robbing
  3. Sir Francis Drake
  4. The Search for El Dorado
  5. Uncharted Island
  6. Unlocking the Past
  7. Drowned City
  8. A Bitter End
    B
  9. Trapped
  10. Heading Upriver
  11. Treasure Vault
  12. Drake’s Elegy
  13. Showdown
  14. Uncharted Theme
  15. Uncharted: The Eldorado Megamix

Uncharted 2: Among Thieves
A

1. Among Thieves
  2. The City’s Secret
  3. Bustin’ Chops
  4. Reunion
  5. Breaking and Entering
  6. Helicopter and Tank
  7. Marco Polo
  8. The Monastery
    B
  9. Warzone
  10. Train Wrecked
  11. The Gates of Shambhala
  12. Brutal Combo Mambo
  13. A Rock and a Hard Place
  14. The Road to Shambhala

Uncharted 3: Drake’s Deception
A

1. The Setup
  2. Atlantis of the Sands
  3. Small Beginnings
  4. Bazaar Brawl
  5. Badlands
  6. As Above, So Below
  7. Iram of the Pillars
  8. The London Underground
    B
  9. Sink or Swim
  10. The Empty Quarter
  11. Drake’s Return
  12. Oh No Chateau
  13. Searching for Sully
  14. Pursuit
  15. Something Better

Link.

…oder einfach mit dem „Gameplay“, nichts anfangen kann.
Nicht jeder hat bock auf ein bzw drei 8 Stunden lange Indiana Jones Filme. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja ich mag eh kein Indiana Jones :smirk:
Aber die es mögen, wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel :grin:

Ich mag zwar das Setting aber mich nerven einfach die Geschicklichkeitspassagen mit Hüpfen, Hangeln etc…das hab ich schon damals bei Tomb Raider gehasst, Frustmomente sind da bei mir vorprogrammiert.
Trotzdem zweifellos eine der erfolgreichsten Action-Adventure-Reihen unserer Zeit und das auch verdient!

Das scheint ja ganz mein Thread hier zu sein :smiley:

Ich finds etwas schade dass sich Naughty Dog mit der Serie so festgefahren hat. Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass es noch auf der PS4 ein Crash Bandicoot geben wird, aber bis dahin fällt das warten auf Abwechslung bei Spielen wie The Last of Us und eben der Uncharted Reihe schwer.

Kommendes Wochenende gibt es nochmal (eine diesmal offene) Beta zum Multiplayer von Uncharted 4!
Freut mich wahnsinnig, da ich die Beta sehr genossen habe und mich, Stand jetzt, auf den Multiplayer tatsächlich noch mehr freue, als auf die Story. So richtig mag sich diesbezüglich noch kein Hype meinerseits einstellen.
Bin aber überzeugt das es wieder klasse wird.

Ich mag übrigens den ersten Teil am liebsten, da der noch am meisten “Videospiel” ist, wie ich finde. Ich mag auch 2 und 3 sehr gerne, aber da ist der filmische Anteil ja wesentlich grösser, den so viele an der Serie schätzen.

Finde die Serie aber BRUTAL überbewertet, auch wenn sie einen Platz in meinem Herzen hat.

Ich habe bisher alle drei Teile auf der PS3 gespielt. Ich finde das Setting toll, mag das Gameplay und die Geschichte finde ich nicht schlecht. “Gehyped” bin ich nicht wirklich, aber ich werde mir den neuen Teil für die PS4 definitiv wieder zulegen.

Der Multiplayer interessiert mich aber nicht einmal annähernd.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass ein Diskussionsthema dieses Threads die Uncharted 4 Multiplayer-Beta ist.

Falls es euch interessiert, ich hab an der Closed Beta teilgenommen und meine Erfahrungen auf meinem Blog geschildert.
Wer sich das mal durchlesen möchte, der kann hier klicken.

1 „Gefällt mir“

Der Release wurde jetzt zum dritten mal verschoben und soll am 10. Mai sein.

Quelle: http://blog.us.playstation.com/2016/03/01/new-release-date-for-uncharted-4-a-thiefs-end/

Sofern der Titel am Ende hält, was er verspricht, kann ich damit leben.
Aber da schenit ja doch noch ein bisschen an Arbeit notwendig zu sein, als man zunächst dachte.

Muss man sich mal drüber nachdenken. Ursprünglich sollte das Spiel bereits letztes Jahr erscheinen.

Dieses Mal soll der Grund aber sein, dass man der weltweiten Nachfrage gerecht werden möchte und diese Zeit braucht um mehr Exemplare herzustellen damit es beim Release keine Engpässe in den Läden gibt. Die vorigen Verschiebungen haben ja vor allem mit der Trennung von der Storyschreiberin zu tun.

Okay das habe ich jetzt überlesen.

Aber ist das nicht auch eher ungewöhnlich, dass ein Spiel verschoben wird, damit genügend Kopien hergestellt werden können? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, sowas schon mal gehört zu haben…

Habe sowas auch noch nicht gehört aber vielleicht kam es ja durch den letzten Trailern zu so vielen Vorbestellungen. Alles Spekulationen. :smile: