In 24 Stunden wissen wir jetzt also endlich, wer die 2020 Wahlen gewinnen wird… oder wir werden wissen, dass es wohl noch ein langer Monat wird.
Biden und Trump im Rennen nicht nur um die Präsidentschaft, sondern wie vermutlich viele schon gesagt haben, um die Seele der USA. Wollen die Amerikaner nochmals solche vier Jahre haben, wird die Amerikanische Demokratie das überstehen, oder ist man sich einig, dass jetzt genug ist mit diesem eher unkonventionellen Präsidenten?
Ich habe hier ein Paar Umfragen reingehauen, und will immer noch schnell den Kontext dazu geben. In diesem Forum kann man dann heute Abend auch schön über das chaten, was gerade in der Wahlnacht abgeht.
Erstmal nimmt es mich wunder, wer hier hofft, welcher der Kandidaten gewinnt. Soweit ich es beurteilen kann haben wir hier so ziemlich keine Trump-Verteidiger, zumindest scheint das der Eindruck zu sein, den ich aus dem US-Politik-Thread habe. Trotzdem einfach der Vollständigkeitshalber:
Wer hofft ihr wird die Wahl gewinnen?
- Biden
- Trump
- Mir egal
0 Teilnehmer
Wer wird im Januar 2021 als Präsident der USA vereidigt?
- Biden
- Trump
0 Teilnehmer
Welche Partei wird im Senat die Mehrheit erhalten?
- Republikaner
- Demokraten
- Es wird ein 50/50, der Vizepräsident wird der Tiebreaker sein müssen
0 Teilnehmer
Eine grosse Anzahl der Staaten sind schon mehr oder weniger verteilt, was die Electoral College Votes angeht. Es ist nur etwas mehr als ein Dutzend Staaten, welche wirklich noch unklar sind, und noch weniger, wo das Rennen wirklich eng ist.
Wer denkt ihr, wird den jeweiligen Staat schlussendlich gewinnen?
Iowa
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Texas
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Ohio
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Georgia
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
North Carolina
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Florida
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Arizona
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Pennsylvania
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Nevada
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Michigan
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Wisconsin
- Trump
- Biden
0 Teilnehmer
Und zu guter Letzt würde mich wunder nehmen, wie knapp ihr denkt, die Wahl wird ausgehen? Wird es eine klares Resultat werden (schlussendlich, wenn alles vorbei ist und wirklich alle Electoral College Stimmen klar vergeben wurden)?
Wie wird das Endresultat aussehen?
- Überdeutlicher Sieg für Trump (mehr als 350 Stimmen)
- Deutlicher Sieg für Trump (zwischen 300 und 350 Stimmen)
- Knapper Sieg für Trump (Sieg mit weniger als 300 Stimmen)
- Knapper Sieg für Biden (Sieg mit weniger als 300 Stimmen)
- Deutlicher Sieg für Biden (zwischen 300 und 350 Stimmen)
- Überdeutlicher Sieg für Biden (mehr als 350 Stimmen)
0 Teilnehmer
Würde mich wirklich interessieren, wer hier wie denkt. Unten kann man dann über die Details diskutieren, und darüber wie die Wahlen gerade am laufen sind.