Ein schneller Film über die Wahl 2020 hätte allerdings folgendes Problem:
Das Narrativ über die „Liberal Hollywood elites“ existiert doch jetzt schon. Da jetzt direkt einen Film zu drehen, der jetzt Trump, seine Anhänger und alles was dazu gehört, als „böse“ darstellt, sendet doch exakt dieses Signal.
Ein erster Film über Nixon wurde 84 veröffentlicht, 10 Jahre nach seinem Rücktritt, Da hat die Aufarbeitung und der Abstand ziemlich lange gebraucht.
Als würde das irgendwen interessieren, Michael Bays Corona Pandemie Film kommt wohl noch, bevor überhaupt klar ist, wann sie vorüber ist.
Ich habe nicht gesagt, dass das jemanden interessiert, solang sich da 2.50$ mit verdienen lassen.
Ich habe nur gesagt, dass das ein schlechter Start für „Unification of the Nation“ ist.
Hui.
CNN zeigt gerade einen unkommentierten Zusammenschnitt von Fox News, in dem Fox-Moderatoren Wahlbetrug unterstellen und Reporter vor Ort einfach sagen „It’s a lie“ und dass es dafür keine Belege gebe. Und jetzt gehen sie die Anchors dran. Da hat sich was angestaut.
Hab die Stelle gerade gesucht, aber nur angeschnitten kurz am „Anfang“ des livestreams gefunden. Irgendwie kann man nur in 15min Schritten oder so zurück/vorspulen.
Da lob ich mir RBTV
Ich hab das Gefühl, dass das Thema noch nicht durch war. Würde mich nicht wundern, wenn das in nächster Zeit wieder aufgegriffen wird.
Fox news wurde schon gestern Nachmittag einmal massiv kritisiert seitens eines Moderatoren und er bezeichnete Murdoch als unverantwortlich.
Da entlud sich in dem Moment sehr viel.
Stimmt, hab ich auch gesehen. Aber 3 Minuten Material unkommentiert zu zeigen und dann noch Tucker (oder war’s Hannity?) in einer Diskussion weiter anzugreifen, war nochmal ein neues Level.
Gibt es da zu irgendwo nen Clip? Würds gern mal sehen ^^
So weit ich gehört habe, sind die Stimmen schon separiert worden, weil die Wahlbehörde in Pennsylvania einem Streit mit den SC aus dem Weg gehen wollte. Ich hab aber leider vergessen, wie viele das waren.
Hab nur das gefunden. Das ist nicht von vor einer Stunde, aber vom gezeigten Einspieler her zumindest ähnlich.
Oh, er ist wach ^^
Tweets flagged in 3… 2… 1…
Jetzt mal ehrlich. Was bekommt man davon in Deutschland außerhalb der Medien überhaupt mit? Der Abzug der US-Soldaten war jetzt das einzige, wovon ich draußen irgendwas mitbekommen habe. Die US-Wahlen lenken viel zu gut von dem „Schabernack“ unserer Politiker ab.
Tja leider interessiere ich mich für die Welt außerhalb der deutschen bubble. Und um den Pöbel von der deutschen Politik abzulenken reicht auch wenn ein aluhut irrer in die Kamera heult. So uninteressant ist die deutsche inlands politik
Wenn General Mattis in seiner Uniform im Pentagon schläft, weil jederzeit eine nukleare Auseinander-Setzung mit Nord-Korea beginnen kann, könnte man da auch außerhalb der USA Interesse daran zeigen.
Außerdem sind die Einfuhrzölle auf EU-Waren für ein paar Wirtschaftszweige relevant, ebenso Klima-Abkommen oder russische Einflussnahme.
Die westliche Internetwelt wird größtenteils von amerikanischen Firmen kontrolliert. Da ist es auch direkt für uns wichtig, was dort drüben passiert.
- Handelskrieg
- Richard Grenell
- Rückzug der USA aus dem Pariser Klimaabkommen
- direkte und indirekte Einmischung in deutsche Politik
- grundsätzliche Schwächung der NATO
- Corona-Poltik
- Deutsche Bank
… würde mir jetzt so spontan einfallen.
Völlig ok, dass du auch ins Ausland guckst. Aber ich finde die deutsche Politik sehr interessant und die Leute setzen sich einfach zu wenig damit auseinander. Hier könnte so vieles besser laufen.
In dem Fall habe ich aber von Trump mehr Gutes als Schlechtes gesehen. Wie er sich Bytedance und Tencent vornimmt ist sehr gut. Unsere EU-Politiker und DE-Politiker sind dagegen Babys, denen man den Loli (die IT-Kompetenz, die Daten, die Steuern, …) klaut.
Gute Antwort! Stimme ich teilweise zu! Corona-Politik in den USA hat nichts mit Deutschland zu tun. Bei uns wird in jedem Landkreis anders entschieden. Wir müssen wie ich im Corona-Thread geschrieben habe erst seit letzte Woche Donnerstag ne Maske in der Uni tragen. Die NATO sehe ich auch nicht durch Trump geschwächt. Mit der Einmischung in die deutsche Politik meinst du wahrscheinlich den Streit um die Militärausgaben, oder?