Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Und die Tweets von ihm wurden geflagged. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was bekäme man denn von Themen die Deutschland betreffen außerhalb der Medien groß mit?

Mal von so riesen Themen wie Corona abgesehen

Abgesehen von Corona ist es dieses Jahr schwer zu sagen, weil einfach alles damit zusammenhängt. Sogar die Bildungspolitik in den Bundesländern.

Ach aber als die Leute während BLM Demos aus dem Song zitiert haben war das noch ganz böse.
Zeigt außerdem mal wieder schön wie absolut dumm und ungebildet die sind da sie ja scheinbar überhaupt nicht verstehn das sich dieser Song gegen Leute wie sie richtet. Alles was die hören ist „They’re the chosen whites“, da ist der context natürlich nicht weiter wichtig :facepalm:
Ich kann nichtmal mehr drüber lachen weil dise unglaubliche Dummheit einfach nurnoch traurig ist.

Mehr Tote/Infizierte -> Stocks runter -> DAX runter
Suche nach Impfstoff
„Donald Trump greift nach deutscher Impfstoff-Firma“
" Trump will Exklusiv-Rechte für USA"
„Deutschland schmiedet Anti-Trump-Allianz“ (auch das)

Du hast den Truppenabzug selbst angesprochen. Und selbst wenn diese Truppe nur nach Polen verlegt werden würden: Es kann gar nicht sein, dass nach 70 Jahren Präsens in Ramstein dieselbe Infrastruktur mal schnell in Polen hochgezogen werden kann.

Womöglich hat die NATO jetzt mehr Geld, aber für welchen Preis: Es zeigt, dass zumindest das Verhältnis USA - andere Mitgliedsstaaten zerrüttet ist. Das macht die Gesamtstruktur angreifbar. Und deswegen ist die NATO geschwächt.

Allein der Umgang mit den Kurden in Nordsyrien hat gezeigt, dass Partner der NATO nicht mehr trauen können, weil sie keinen sicheren Schutz mehr erwarten können, wenn der vermeintliche Chef ihnen mal kurz das Messer in den Rücken rammt.

BTW; Republican lawmakers urge Trump to reconsider Germany troop reduction plan

Wenn das das Einzige wäre…
Einwanderungspolitik und Asylrecht, grundsätzlich die Stärkung der neuen Rechten, Geldpolitik, Nordstream, TTIP, das Untergraben der Iran-Politik…
So viele Themen, in denen er Kommentare abgab, um als starker Mann dazustehen und Vorteile für sich zu erscheichen.

2 „Gefällt mir“

Hat viel zu lange gedauert :smirk:

Ich glaube nicht, dass die grundsätzlich so unreflektiert sind, einfach nicht begreifen wollen, um was es in „Killing in the name of“ oder auch „Born in the USA“ oder Neil Young Songs geht und sich einfach die Zeilen rausziehen, die ihnen gefallen. Doch dem (das klingt härter als ich es meine) Bodensatz kann man ein gewisses Defizit im Auslegen von Sondtexten unterstellen, ja g

1 „Gefällt mir“

Die US-Wahl ist einfach ein großes Desinformationsfest in den sozialen Medien. Auch gut wieder Videos bzw. Screenshots, die im Umlauf waren.

Ob die Medien wieder nach 30 Sekunden abschalten? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird trump offiziell nicht als nächster president aufgerufen :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja ein einzelnes frage mit Verschwörungstexten hsb ich schon woanders gesehen :rofl:

„Donald Trump, soon-to-be former president of the United States…“

1 „Gefällt mir“

Muss er vor die Kamera treten? Reicht doch wenn er die Aufzeichnungen vom Mittwoch nochmal ausstrahlt. Glaube kaum das neuer Inhalt kommt

1 „Gefällt mir“

Ftfy

1 „Gefällt mir“

„President Reject Donald Trump“

3 „Gefällt mir“

ist das dein ernst, dass du jetzt den thread, in dem es ausdrücklich um die us-wahl 2020 geht, auf "AbEr WaRuM sChAuT iHr NiChT aUf InNeRdEuTsChE tHeMeN :ugly: " derailen willst?

2 „Gefällt mir“

Im Gegenteil! Unter Trump ist nach dem ersten Corona Dip alles hoch gegangen. Die Investoren haben richtig viel Geld verdient! Money goes BRRRRRRRRT!

NASDAQ Mitte 2020 wieder über 2019. Über 500.

Dieses Jahr haben Menschen mit Geld unglaublich viel Geld verdient. DAX ging auch hoch.

Schön das Tief gekauft und dann im laufe des Jahres wieder Optionen zum Kauf angeboten.
Alles ging hoch. Die Leute haben so viel Geld, dass die nicht wissen wohin damit.

America first hat er versprochen.

Die „Gesamtstruktur“ ist durch die Situation in der Türkei, die unter anderem Macron stark kritisiert, aktuell sowieso in Frage stellbar. Trump hat schon gezeigt, dass er auf der Seite von Frankreich steht und Jets an Griechenland geliefert, die die Türkei bekommen sollte.

Okay, das sind Sachen, die auch innerhalb Deutschlands stark umstritten sind. Also auch ohne Trumps Kommentar hat hier gefühlt jeder eine andere Meinung zu diesen Sachen.

Das ist etwas, das die ganze Welt betrifft, und dazu gehört auch Deutschland.

Hast du den Satz danach gelesen? :smiley:

Die USA können machen was sie wollen. Bei uns entscheiden Laschet & Co und die Kreise. :sweat_smile:

Hat trotzdem nichts mit diesem Thread zu tun. Könnt die Diskussion gerne an passender Stelle weiterführen

1 „Gefällt mir“