ich würde mich fragen, welche anderen faktoren noch eine rolle spielen:
wieviele sozialen kontakte hast du so in der vergangenen woche gehabt und wie sahen die aus, wie ist die lage diesbezüglich bei deinen eltern, bei deiner schwester, den kindern? wie würde man in der richtung ein risiko bewerten?
zählt jemand zu risikogruppen? nicht nur alter, sondern auch vorerkrankunge, z.b. herz-, lungen-, kreislauferkrankungen beachten.
wie sehr würde jemand darunter leiden, wenn ein treffen nicht stattfindet?
usw. usf.
ich würde versuchen all die variablen, die ich kennen kann, irgendwie gegeneinander abzuwägen und aufgrund dessen eine entscheidung treffen.
und nicht allein darauf schauen, ob ich die regelung einhalten oder umgehen oder so auslegen kann, dass ich sie zwar pro forma einhalte, aber im grunde trotzdem umgehe.
die entscheidung selber aber, wie du mit der situation umgehen sollst, möchte ich dir nicht abnehmen und deshalb auch weder zum einen noch zum anderen raten.
Er hat sich übrigens noch testen lassen und ist daheim geblieben. Das Ergebnis hat er noch nicht. Falsch gemacht wurde daher noch nix.
Schriftlich hat hier übrigens niemanden was bekommen. Aktuell kenn ich glaub 8-10 Leute/Familien in Quarantäne. Da wurde ausschließlich angerufen und gesagt so lang Quarantäne bis wir uns melden oder entsprechend ein Datum.
Ich war einmal im Supermarkt Jetzt fängt die Home-Office-Vereinsamung wieder an.
Meine Mutter war beim Zahnarzt und einkaufen, mein Vater hatte nur wenige Termine. Also haben wir alles zumindest auf das nötigste Minimum reduziert.
Meine Schwester erledigt in FFM alles mit dem Auto und nutzt nie ÖPNV, sie hat seit dieser Woche auch wieder Home Office und war halt mit dem Kleinen (der aber im Kindergarten ist) bei den üblichen 3-4 Terminen diese Woche. Aber alles mit strengen Hygienevorschriften.
Sie werden sowieso hier zu Besuch kommen, wenn ich nicht rüber gehe, weil der Kleine ansonsten den ganzen Tag keine Ruhe gibt.Vielleicht kommt mein Vater auch zu mir (hasse es sowieso mit Schwester und Mutter Fußball zu gucken). Aber egal wie es läuft, die Haushalte vermischen sich.
Hier ist ein wunderbar sonniger Tag, aber ich darf ja nicht Mal mit meiner Schwester, ihrem Sohn und meinen Eltern spazieren gehen.
Ich muss mal kurz Dampf ablassen und würde mich freuen, wenn jemand seinen Senf dazu gibt und mir sagt ob ich falsch liege und überreagiere, oder ob andere falsch liegen und ich normal denke oder was auch immer.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum es trotz Lockdown Light immer noch keine einheitlichen Vorgaben für die Eingrenzung von Corona gibt. Wir haben immer noch ein Hybridsemester bei uns an der Hochschule, weil es bei uns im Kreis weniger fälle gibt, als im Kreis daneben. Was aber irgendwie keiner versteht ist, dass die meisten Pendler sind und nicht in dem Kreis als infizierte zählen. Dazu kommt immer noch dieser dumme Grippevergleich. Ich höre immer noch „Aber an der Grippe sterben in Deutschland mehr Menschen“. Was soll ich den Leuten antworten? Das sind sogar Angestellte im öffentlichen Dienst die sowas sagen. Also nicht irgendwelche Studenten, die keine Ahnung haben, sondern Leute, die schon mindestens einen Bachelor in einem MINT-Fach haben. Dazu kommt, dass es für uns jetzt keine Tests mehr gibt, so lange wir keine Atemnot oder Verlust von Geschmack oder Geruch haben. Ein Student kann also im Seminar sitzen und voll abhusten und das ist ok so lange er ne Maske trägt. (In Seminaren mit Anwesenheitspflicht kann man nur mit Attest fehlen.) Einen Test bekommen bei starkem Husten nur Risikopatienten. Die Krankenhäuser sind bei uns übrigens auf Stufe Gelb. Ich verstehe das alles nicht. Was ist los in NRW?
Das Testergebnis meiner Eltern steht noch aus, aber es gibt trotzdem schon paar bestätigte Fälle in der Familie. Meine Schwägerin und mein Neffe wurden positiv getestet. Er hats vom Fußball, wo es die hslbe Mannschafft erwischt hat. Man musste ja unbedingt die letzten Tage vor dem Lockdown voll und ganz auskosten und täglich in ner großen Gruppe über mehrere Stunden Fußball spielen…
Ich hab überlegt, ob ich anfange zu interpretieren woher die Missstände kommen, warum du Recht hast usw. Aber vermutlich ist dir damit mehr geholfen:
Ich versteh dich. Gönn dir ne Pause. Schnauf mal durch. Lass dich drücken.
Ich könnte dir jetzt aufschlüsseln warum das so ist und warum es falsch ist aber das wird nichts bringen. Diesen Leuten wirst du es nicht mehr beibringen. Alles was da hilft ist einfach manchmal diese Leute vermeiden und mal zumindestens nen tag oder zwei ruhe zu haben und andere dinge zu tun.
Sollte es dich beruhigen das ist kein NRW exklusivproblem
Also in dem Fall würde ich es nicht so eng sehen, weil du ja eh oft bei deinen Eltern bist, nehme ich an, und wenn deine Schwestern dort ist und du dann eh danach oft bei den Eltern bist, macht es doch nicht wirklich einen unterschied.
je nachdem wo du wohnst könnte es zb auch perfekt legal sein,.
bei uns BW, gilt diese 2 Haushaltsregelung zb nicht, wenn es unter 10 Personen sind und die Leute alle direkt verwandt sind+ehepartner.
Sprich eine Freundin mit ihrem Mann, darf ihre Schwester, plus Ihre Mutter und Ihre Tante einladen, da alle direkt verwandt, auch wenn es 4 haushalte sind.
So sehr es mich freut, dass Trump schon bald kein Präsident mehr ist, ich finde es wirklich schlimm was in Leipzig passiert ist. Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass die Polizei nichts im Griff hat, würde ich ja noch sagen: ok, die wurden überrascht. Es hat sich jetzt etliche Male wiederholt, immer ist die Polizei überfordert und muss die genehmigten Demos gewähren lassen.
Als würde man eine Eskalation bewusst herbeiführen wollen, damit diese Bewegung ihr eigenes Grab schaufelt.
Das ärgert mich. Ich wünschte, man könnte die irgendwie überzeugen. Das ist ein schlechtes Gefühl, dabei nur zusehen zu können. Es muss doch irgendeine Lösung geben, damit dieses Falschwissen nicht weiter verbreitet wird, nicht immer mehr Menschen auf diese Querdenker-Demos gehen und weniger Leute infiziert werden.
Das ist ja bei anderen Themen (Erde ist rund vs. eine Scheibe) auch nicht anders. Die Leute glauben, was sie glauben wollen. Wirklich jemanden überzeugen kannst du nur, wenn diese Menschen sich überhaupt auf eine Diskussion mit Austausch vernünftiger Argumente einlassen. Das ist ja leider „heutzutage“ selten geworden, deshalb kann ich verstehen, wenn man sich die Energie sparen möchte, gleichzeitig aber unzufrieden ist, bei so etwas selbst den Mund zu halten. Ich fühle mit dir
Ich schließ mich den anderen beiden Antworten an: nimm dir - wenn es geht - regelmäßig eine Auszeit von den Leuten, die deinen Puls in Rage bringen und tu dir selbst etwas Gutes. Das hält ja sonst keiner aus
Ich habe am Freitag von dem größten bzw. lautesten Corona Leugner in unsere Firma erfahren, dass er zwei Personen kennt, die im Frühjahr Corona hatten und noch immer an den Spätfolgen zu kämpfen.
Aber er bezeichnet es immer noch nur als einfache Grippe…
Bei denen ist einfach Hopfen und Malz verloren.
Ich z.B. habe zich mal in den letzten Monaten dem Typen erklärt, wieso wir bei den vielen Verkehrstoten keinen Lockdown haben. Bringt nichts, zwei Wochen später heißt es „es sterben viel mehr Leute bei Autounfällen. bla bla bla.“
Er wundert sich nur wieso alle seine intelligenten Freunde diesen Virus ernst nehmen.
Diese Leute leben in ihrer eigenen Blase und nichts was du sagst oder tust wird Ihre Meinung ändern.