Corona-Virus COVID-19 - III

Das Testergebnis meiner Eltern steht noch aus, aber es gibt trotzdem schon paar bestätigte Fälle in der Familie. Meine Schwägerin und mein Neffe wurden positiv getestet. Er hats vom Fußball, wo es die hslbe Mannschafft erwischt hat. Man musste ja unbedingt die letzten Tage vor dem Lockdown voll und ganz auskosten und täglich in ner großen Gruppe über mehrere Stunden Fußball spielen…

5 „Gefällt mir“

Ich hab überlegt, ob ich anfange zu interpretieren woher die Missstände kommen, warum du Recht hast usw. Aber vermutlich ist dir damit mehr geholfen:
Ich versteh dich. Gönn dir ne Pause. Schnauf mal durch. Lass dich drücken.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte dir jetzt aufschlüsseln warum das so ist und warum es falsch ist aber das wird nichts bringen. Diesen Leuten wirst du es nicht mehr beibringen. Alles was da hilft ist einfach manchmal diese Leute vermeiden und mal zumindestens nen tag oder zwei ruhe zu haben und andere dinge zu tun.

Sollte es dich beruhigen das ist kein NRW exklusivproblem

1 „Gefällt mir“

Also in dem Fall würde ich es nicht so eng sehen, weil du ja eh oft bei deinen Eltern bist, nehme ich an, und wenn deine Schwestern dort ist und du dann eh danach oft bei den Eltern bist, macht es doch nicht wirklich einen unterschied.

je nachdem wo du wohnst könnte es zb auch perfekt legal sein,.

bei uns BW, gilt diese 2 Haushaltsregelung zb nicht, wenn es unter 10 Personen sind und die Leute alle direkt verwandt sind+ehepartner.

Sprich eine Freundin mit ihrem Mann, darf ihre Schwester, plus Ihre Mutter und Ihre Tante einladen, da alle direkt verwandt, auch wenn es 4 haushalte sind.

So sehr es mich freut, dass Trump schon bald kein Präsident mehr ist, ich finde es wirklich schlimm was in Leipzig passiert ist. Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass die Polizei nichts im Griff hat, würde ich ja noch sagen: ok, die wurden überrascht. Es hat sich jetzt etliche Male wiederholt, immer ist die Polizei überfordert und muss die genehmigten Demos gewähren lassen.

Als würde man eine Eskalation bewusst herbeiführen wollen, damit diese Bewegung ihr eigenes Grab schaufelt.

Polizei und Justiz sind in Sachsen einfach zu nah an den Faschos. Man kann es mittlerweile nicht mehr anders sagen.

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das ärgert mich. Ich wünschte, man könnte die irgendwie überzeugen. Das ist ein schlechtes Gefühl, dabei nur zusehen zu können. Es muss doch irgendeine Lösung geben, damit dieses Falschwissen nicht weiter verbreitet wird, nicht immer mehr Menschen auf diese Querdenker-Demos gehen und weniger Leute infiziert werden. :confused:

Der Daumen ging eindeutig an die Kamera. Daraus kann man jetzt alles interpretieren. :sweat_smile:

Das ist ja bei anderen Themen (Erde ist rund vs. eine Scheibe) auch nicht anders. Die Leute glauben, was sie glauben wollen. Wirklich jemanden überzeugen kannst du nur, wenn diese Menschen sich überhaupt auf eine Diskussion mit Austausch vernünftiger Argumente einlassen. Das ist ja leider „heutzutage“ selten geworden, deshalb kann ich verstehen, wenn man sich die Energie sparen möchte, gleichzeitig aber unzufrieden ist, bei so etwas selbst den Mund zu halten. Ich fühle mit dir :unamused:

2 „Gefällt mir“

Ich schließ mich den anderen beiden Antworten an: nimm dir - wenn es geht - regelmäßig eine Auszeit von den Leuten, die deinen Puls in Rage bringen und tu dir selbst etwas Gutes. Das hält ja sonst keiner aus :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich habe am Freitag von dem größten bzw. lautesten Corona Leugner in unsere Firma erfahren, dass er zwei Personen kennt, die im Frühjahr Corona hatten und noch immer an den Spätfolgen zu kämpfen.
Aber er bezeichnet es immer noch nur als einfache Grippe…

Bei denen ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Ich z.B. habe zich mal in den letzten Monaten dem Typen erklärt, wieso wir bei den vielen Verkehrstoten keinen Lockdown haben. Bringt nichts, zwei Wochen später heißt es „es sterben viel mehr Leute bei Autounfällen. bla bla bla.“
Er wundert sich nur wieso alle seine intelligenten Freunde diesen Virus ernst nehmen.

Diese Leute leben in ihrer eigenen Blase und nichts was du sagst oder tust wird Ihre Meinung ändern.

Mit Wissen wirst du nicht weit kommen, weil es mit Glauben zu tun hat. Du wirst eine gläubige Christin auch nicht davon überzeugen können, dass es Gott nicht gibt. Es ist unmöglich das zu beweisen, und so ist es eben bei den Querdenkern auch. Du wirst mit denen auf keinen Nenner kommen - was an sich ja auch in Ordnung ist.

Nur sieht man, dass da keine sinnhaltige Ideologie dahinter steckt. Die Menschen rufen Frieden und Freiheit, meinen damit aber, dass sie ihren Frieden und ihre Freiheit zurückhaben möchte - nicht für alle. Donald Trump hat das jahrelang vorgeführt, dass man mit egozentrischen Handlungen etwas für sich erreichen und andere ausgrenzen kann. Das Problem, das darüber liegt ist dann noch der Mangel an Intelligenz.

Denn um diesen Virus zu verstehen, dafür reicht es nicht ein paar Beiträge auf Facebook zu lesen oder ein 20-minütiges Video auf YouTube zu schauen. Dafür muss man sich Studien durchlesen, lange, ausführliche Podcasts anhören oder Vorträge, die mal gerne zwei Stunden gehen anschauen. Ich weiß gar nicht wie viel Wissen ich mir in den letzten Monaten angeeignet habe. Ich behaupte aber nicht das alles durchgeblickt zu haben.

Damit wären wir wieder an dem Punkt: du wirst niemanden überzeugen, egal wie viel du weißt. Ich mache es im Grunde nur für mich, um die Wahrheit von Fake News abgrenzen zu können.

11 „Gefällt mir“

als wahrheit angenommen wird nicht, was ist oder was nach wissenschaftlich-evidenz-basierten erkenntnissen einer wahrheit am nächsten kommt,
sondern wahr ist, was in meine (vorgefasste) weltanschauung passt.

und diese „wahrheit“ wird 100’fach, 1000’fach, millionen’fach reproduziert und potenziert in (sozialen) medien, zu deren geschäftsmodell gehört, möglichst viel aufmerksamkeit zu generieren und den nutzer möglichst nichts anderes konsumieren zu lassen als das eigene medium.

dagegen als einzelner anzureden … relativ aussichtslos, leider.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich auch das es bei einigen eine art schutzmechanismus ist.

Das vielleicht einfach die angst vor der realität so groß wäre das sie sich davor verschließen müssen weil sie damit sonst nicht umgehen können. Den an sich kann dieses virus sehr gefährlich werden für den einzelnen und nicht jeder kann damit umgehen oder die gefahr richtig deuten. Dadurch das es aber nur eine möglichkeit ist kann man sich auch einreden: ach das is ja gar nicht so schlimm gibt ja genug beispiele denen es gut geht.

Das hat halt nichts mehr mit gesunder logik zu tun

14tage Quarantäne :expressionless::face_vomiting::disappointed_relieved::sob:

5 „Gefällt mir“

ist das dieselbe, die sich vor ein paar jahren zum aushängeschild der waffenlobby machen wollte?
hat sie wohl ein neues thema zum bespielen gefunden.

warum so lange sind nicht ab jetzt nur noch 10 tage angebracht?

Keine Ahnung. Bundesland NRW.

Mein test am Mittwoch war negativ. Mit der Kollegin habe ich nicht viel Kontakt.

Haette ich mal mehr essen eingekauft :joy::expressionless:

1 „Gefällt mir“