Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Wenn es nicht so absurd wäre würde ich mit den Kopf schütteln das er jetzt, kurz vor Ende, noch Minister im Kabinett bestimmt.

ich muss mal fragen:
List noch irgendjemand hier die Punkte in allen Trump-Tweets im Kopf als „dot dot … dot dot dot“ mit?
Also in Anlehnung an Stephen Colbert? (Dot Dot Dot: A Fond Farewell... - YouTube)

Ich kriege das irgendwie nicht mehr weg… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Es wurde zwar schon öfter vermutet, aber jetzt bestätigt es sich. Medien (n-tv bezieht sich auf Axios) berichten, dass er seinen Beratern bereits gesagt hat, dass er in Erwägung zieht für die Wahl 2024 wieder anzutreten. Das zieht meine Stimmung schon wieder runter :frowning:

Wie läuft das eigentlich, wird derjenige Kandidat der am meisten Kohle hat oder wie geht das? Wird der von der Partei gewählt oder von wem?

:joy: :joy: :joy:

Die Kandidaten werden üblicherweise in Vorwahlen bestimmt, die sich über etwa 6 Monate hinziehen.
Hier gibt es eine Zusammenfassung der Dem-Primaries in diesem Jahr.

Wie lange kann Trump, bzw. die Republikaner die Blockade aufrechte erhalten? Bis 20 Januar oder bis Dezember wenn Offiziell die Wahl beendet ist?

Und kann dann die Vormahle Übergabe auch ohne Anerkennung durchgeführt werden?

So sehr müssen sie Trump auch nicht quälen…

image

Auf jeden Fall muss noch die doppelte Stichwahl in Georgia durch sein, vorher haben die Dems im Senat eh die Minderheit. Aber selbst wenn es da dann mit den Unabhängigen zusammen 50:50 steht, entscheidet immer noch Pence als Vize. Daher würde ich schon sagen 20.01.21.

Trump hat gerade seinen Verteidigungsminister entlassen mit dem er , z.b. schon öfter aneinandergeraten ist weil dieser sich klar dagegen ausgesprochen hat das Militär im Inland gegen Demonstranten einzusetzen.

Komisches Timing das er dass gerade nach einer verlorenen Wahl mach die er nicht anerkennen will, man könnte fast auf die Idee kommen da plant jemand etwas.

https://news.yahoo.com/trump-administration-fires-three-agency-232552977.html

Trumps Legislatur-Periode endet am 20. Januar um 12:00. Das Electoral College wird am 14. Dezember sich in jedem Staat treffen und sehr wahrscheinlich Joe Biden offiziell zum President Elect erklären.
Ab diesem Datum sollten auch alle Klagen des Weißen Hauses irrelevant werden, aber da kenne ich mich zu wenig in der US-Verfassung aus.

Mit seinem Amtseid wird Biden dann Präsident und ab dann hat Trump selbst keinen Einfluss mehr. So lange kann er aber versuchen die Übergabe so schwer und kompliziert wie möglich zu machen. Hier begeben wir uns aber auf historisch dünnes Eis, weil bisher niemand die Wahl seines Nachfolgers geblockt hat.

Die Wahlen in GA werden entscheiden, wer die Mehrheit im Senat halten wird. Mit zwei Siegen für D wird der Senat leicht (50.5 - 50) in blauer Hand sein. So eine kleine Mehrheit ist aber nicht gut, um sich auszuruhen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es cool Finden wenn sie jetzt aufdecken das seine Partei beschissen hat :sunglasses::+1:

6 „Gefällt mir“

Dann kommt meist immer Rechtfertigung wie „Ja aber die anderen haben auch betrogen“

Um Was wollen wir wetten das die „large number of Ballots“ alles von Soldaten sind die immer verspätet kommen.

Georgia wird er auch gewinnen, so wie am Wahlabend. :sunglasses:

„Tut uns leid, Donald, aber trotz erneuten Zählen der Stimmen hast du verloren.“

2 „Gefällt mir“

Naja bis Dezember kann er es versuchen, danach ist endgültig Schluss. Wenn er das datum ebenfalls als „Illegal“ und „fraud“ bezeichnet darf er sich bei den Republikanern bedanken. Die hatten das ja per Supreme Court erklagt im Fall Bush VS Gore :smiley:

Auch wenn ich die letzten 2-3 Tage nicht mehr so viel Zeit hatte, wie die letzte Woche hier aktiv zu lesen und mich zu beteiligen, habe ich das Nachlesen der letzten Tage hier im Thread heute eben noch nachgeholt.

Was eine Woche! Das werde ich so schnell wohl nicht vergessen. Was eine Wahl, was für Voraussetzungen und Bedingungen. Und wie lehrreich, spannend, faszinierend und erschreckend zugleich. Darum soll es aber gar nicht weiter gehen, dazu ist hier ja schon an anderer Stelle entsprechend viel geschrieben.

Ich möchte auf etwas anderes hinaus:

Der Austausch hier im Forum während dieser Wahlwoche hat mir unglaublich gut gefallen und Spaß gemacht!

Was war da alles dabei - spannende und interessante Ansichten, Vorhersagen, Meinungen, Hinweise und Kommentierungen. Tolle Verlinkungen und Tipps zu interessanten Artikeln, Twitterposts, Videos, wo man die Wahl mit Ergebnissen und Streams verfolgen kann sowie Memes. Persönliche Eindrücke und Anekdoten. Und hier und da sicherlich auch mal ein Austausch mit gegenteiligen Meinungen, aber das gehört ja dazu und ist absolut in Ordnung. Auch diesen Austausch empfand ich als angenehm und niemals zu negativ, persönlich beleidigend oder ähnliches. Und was ich auch schön fand, dass vielen bei Fragen geholfen worden ist, sei es nach Fragen zum Wahlsystem oder wo man was verfolgen kann oder was bestimmte Begriffe bedeuten usw. Und natürlich haben wir auch unglaublich viel gelacht, bei dem Trump Comedy-Potenzial was wieder voll zur Geltung kam und ausgenutzt wurde. Alles in allem habe ich viel gelernt, Dinge zum Nachdenken gefunden und gelacht.

Diese Woche hat mir hier im Forum und diesem Thread sehr, sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt was RBTV, die Community und das Forum ausmachen. Und grade in Pandemezeiten, (alleine zuhause wohnend), hat mir das das Gefühl gegeben nicht der einzige zu sein, der so verrückt ist viel zu lange CNN und Co. zu schauen, mit viel zu wenig Schlaf und in so einem ganz komischen geistigen Zustand die ersten Tage bei und nach der Wahl zu existieren :smiley: Und sich überhaupt so intensiv mit Politik und Gesellschaft auseinanderzusetzen.

In diesem Sinne ganz viel Lob und Liebe an das Forum und die RBTV-Community. Es war ein toller Austausch! Ein großes Dankeschön an alle die sich hier beteiligt und das möglich gemacht haben! :beangasm:

26 „Gefällt mir“

[…] AOC wirft Biden nun vor, sein Übergangsteam vor allem mit Mitgliedern aus dem Parteiestablishment zu bestücken, die Parteilinke sei außen vor. Dabei, so Ocasio-Cortez, seien es vor allem die „migrantischen jungen Aktivisten“ in der Partei gewesen, „die die Wahlen in Nevada und Arizona entschieden haben“. An Wählerinnen und Wähler dieser progressiven Jugend sei das ein falsches Signal: Es zeige, dass ihre Stimme am Ende doch nicht zählt. […]

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob da was spannendes kommt, aber vllt interessierts ja wen.

Edit: da die Youtube-Einbindung wieder mal nicht geht…

:red_circle: LIVE: Trump Campaign Holds Press Conference with Kayleigh McEnany and Ronna McDaniel