Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man erst Morgen oder am Freitag wissen wer die Wahl gewonnen hat, zur zeit ist es knapp, in einigen Swingstaates steht aber die Zählung der meisten brieflichen Stimmen noch aus.

Man muss auch mal festgestellt, dass die Wahl bisher sehr friedlich abgelaufen. Hoffentlich bleibt es so.

Ich hoffe doch das da noch was geht. 4 Jahre weiter Trump… Ne!

Bisher läuft es halt auch überraschend Gut für Trump, ich Gaube das könnte damit zusammenhängen.

Ja, aber das wahr ja zu erwarten, weil konservative Wähler meistens am Wahltag wählen. In der Blue Wall hat Trump überall eine leichte Führung, aber es sind noch fast keine Early-Vote und Briefwahl Umschläge ausgewertet worden.

grafik

Nein. In Florida, North Carolina und Georgia war das so nicht zu erwarten, da sind der Großteil der brieflichen Stimmen schon ausgezählt und Trump scheint zu gewinnen, das kommt anhand der Umfragen für diese Staaten doch recht überraschend.

1 „Gefällt mir“

Jep.
Das Rennen könnte bereits vorbei sein, wenn die Umfragen richtig gewesen wären… aber das Rennen ist noch weit offen.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, der Typ der bei der ARD an diesem Touchscreen steht :smiley:
Hab gerade mal hingeschaut, auf einmal steht Biden bei 278 Punkten. Ich denke: „Oh wow, Biden gewinnt mit großem Abstand“ Was war? Der hat einfach nur eine Simulation gemacht, was wäre wenn Biden die von ihm angewählten Staaten gewinnt :sweat_smile:
Wird also doch ziemlich eng die ganze Sache.

Nein, weil es wahrscheinlich ist, dass Biden Arizona bekommt.

Aber selbst wenn Georgia er auch noch bekommen sollte, fehlen ihn mMn 4 Wahlmänner zum Sieg.

Das größte Problem ist das Biden weder Texas noch Florida bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Wisconsin, Michigan und Pennsylvania.
Wer 2 von den Dreien bekommt, bekommt die Präsidentschaft.

1 „Gefällt mir“

Also, ich schaue die ganze Zeit ABC News und da ist die Meinungen, dass alles offen ist und es wohl auf Pennsylvania am Ende ankommen wird. Bzw. Das die Blue Wall das Rennen entscheiden wird, Stand jetzt.

Und? Das Rennen ist immer noch weit offen. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass Biden Arizona bekommt…
Weiss nicht, was dir da das Gefühl gibt, dass darum das Rennen nicht mehr sehr offen ist.

Wow, doch so knapp.

Wisconsin und Michigan sollten mit der Briefwahl noch kippen, hoffe ich zumindest.
In Pennsylvania hat Trump schon einen extremen Vorsprung, glaube nicht, ob es da noch reicht mit der Briefwahl.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit sagen, dass das Rennen noch offen ist.

Denke ich auch.

Georgia und North Carolina sind soooo knapp. Wirklich schade, dass es da anscheinend nicht klappt.

Laut NZZ sind in Wisconsin schon 87% aller Stimmen ausgezählt und Trump liegt immer noch 4% vorn, das wird nicht mehr reichen.

Texas und Pennsylvania hat Biden wegen seiner Ölaussage verloren. Denke ich.