Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Wobei aber in den SwingStates mehrheitlich aktuell Tronald Dump recht weit vorn liegt. Ich bin mir da echt nicht sicher ob durch die Breifwahlunterlagen noch einmal 6% unterschied machen.

Die bescheißen sich ja gegenseitig mit ihren Einteilungen von den Wahlbezirken. Da gehört das System richtung Mehrheitswahl unbedingt reformiert.

Ich muss aber sagen, egal wie es ausgeht:
Die Pollster müssen definitiv über die Bücher.
Iowa und Ohio scheinen sehr, sehr deutlich an Trump zu gehen, Georgia und Florida ebenfalls…
Da haben sich die Polls bereits wieder ähnlich vertan wie im 2016. Auch wenn Trump noch verlieren sollte, die Umfragen waren auf jeden Fall schonmal wieder „falsch“, im Sinne dass sie in den einzelnen Staaten immer nur auf eine Seite zu kippen scheinen.

Deshalb guck ich ZDF :joy: allein die Werbung würde mich abfucken. Und so kann ich ungestört immer mal wieder schlafen.

Einziger Nachteil. Bin grad mit der Fresse von Storch aufgewacht :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Doch machen sie, weil die Anzahl der Briefwähler sehr hoch ist.

26-29 Wahlmänner fehlen den Biden.

Ja hoch schon. Und ich hoffe auch dass du recht hast. Aber im Briefwahlverfahren müssen dann eine sehr bedeutende Mehrheit für Biden sein. Aber auch unter den gemäßigten Wählern haben Menschen ihr Kreuz für Trump gemacht und per Brief gewählt.

1 „Gefällt mir“

Für mich muss es schon ein US-Sender sein :slight_smile:. Mit ABC News bin ich bis auf die andauernde Mandalorian Werbung sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Wird halt noch bis Freitag dauern, bis wir Bescheid wissen.

Das kann schon sein. Wenn man bedenkt, wie hoch der Anteil an Demokraten waren, welche so wählten.

ABER bedenkt man wie sehr die Umfragen bisher Trumps Support wieder unterschätzt haben kann Trump den 5% Rückstand der Unfragen durchaus noch wegmachen.

Ich muss aber auch sagen:
Ich habe natürlich auch den Fehler begannen, dass ich dachte Trump hätte in den Vier Jahren keine neuen Wähler gewonnen. Darum dachte ich: höherer Turnout ist automatisch gut für Biden.

Aber man muss natürlich auch fragen:
Wie viele Trump-Fans haben im 2016 nicht abgestimmt, weil sie dachten, dass Trump eh keine Chance hatte?
Naja… wirklich verzweifelt auf den Rustbelt hoffen.

Es gibt aber auch noch viele fehlende Briefwahlstimmen, gerade in Michigan und Wisconsin. Eng wird es aber auf jeden Fall.

Oh shit

Ich muss mich jetzt nochmal hinlegen. Hab zwar erst um 11:00 Uhr meinen ersten Termin, aber der ist schon ziemlich wichtig und so langsam fallen mir die Augen zu. Ich lasse den Stream mal noch im Hintergrund laufen, lange kann die Nachricht von einigen Staaten eigentlich nicht mehr dauern. Ich habe eben mal hochgerechnet und beide werden heute noch auch 230-240 kommen und dann entscheiden Nuancen bei den anderen Staaten wie Wisconsin und Pennsylvania.

Trump holt Texas, Georgia, NC, Iowa und Ohio, Biden dafür Arizona. Das wird sich wohl recht schnell entscheiden. Den Rest sieht man dann.

So, ich mach jetzt erstmal eine Pause. Gehe etwas spazieren. Habe gerade gesehen dass Chrism360 ein neues Pokemon Catch’em All Rennen mit Shen rausgebracht hat… Schaue dann glaub dort für eine Stunde oder so mal rein. Danach, wenn meine Nerven wieder etwas runter sind schalte ich wieder rein… und hoffe, dass bis dahin ein Paar Staaaten etwas freundlicher aussehen.

noch hat Trump nicht verbal getrommelt. Wird er sich unter keinen Umständen nehmen lassen. Bitte ihr Götter , gibt ihm Hirn und Verstand das er nicht den Bürgerkrieg ausruft/aufwiegelt.

An die 50% der US-Amerikaner müssen wirklich in irgendeiner Parallelwelt leben anders kann man sich das doch kaum erklären, spätestens nach Corona müsste doch jedem klar sein was für ein inkompetenter Trottel Trump ist.

Was denn Rustbelt angeht bin ich leider nicht sehr hoffnungsvoll, Trump hat die letzten paar Wochen seiner Kampagne fast ausschließlich dort verbracht, wenn er irgendwo Wähler mobilisieren konnte dann da.

1 „Gefällt mir“

Er ist wirklich ein Arsch…
Aber hey: gut zu wissen! Er selber glaubt im Moment nicht an seinen Sieg! Das heisst, uns bleiben noch Hoffnungen! Arizona sieht gut aus.
Und, aus einem bizarren Grund, auf der Seite der NY-Times stehen die Chancen für Georgia plötzlich auf der Seite von Biden…

Verstehe zwar nicht ganz wieso, Biden scheint da recht hinten zu liegen… aber einige der grossen Bevölkerungszentren scheinen noch nicht ausgezählt zu sein und könnten also noch kippen?
Ich dachte bei einem solchen Vorsprung wie ihn Trump im Moment hat wird da nichts mehr kommen… aber die Mathe scheint es anders zu sehen.

Guten Morgen…

Wie schauts aus?
Ich dachte ich wach auf und freu mich weil so viel blau ist…
Liegen aber ziemlich gleich auf die beiden?

Ich stelle mir dich grade bei der Bundestagswahl vor :grin:

1 „Gefällt mir“