Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Wo habe ich was von feiern geschrieben?

Mit dem Iran gebe ich dir Recht, aber viel ist von iranischer Seite jetzt auch nicht passiert. Das übliche Säbel rasseln. Ich hoffe, das Biden da eine diplomatischeren Weg sucht.

Handy verloren :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sieht für mich aus als wäre die Zählung erst losgegangen nachdem er offiziell Präsident war, also ab 20.01.2017. Im Januar hatte er also nur 11 Tage Zeit zum Schwachsinn erzählen.

4 „Gefällt mir“

grafik
grafik

Wenn ich die Reaktionen online lese, könnte ich wieder kotzen. Die Leute nehmen das nicht ernst.

Die tun so als ob alles im Dezember wieder normal wird, weil dann die Wahlmänner der Staaten wählen werden.

Als ob das Trump interessieren wird. Er wird weiterhin nicht aufgeben, die Republikaner werden weiterhin zu ihm halten und der Rest von den USA (2/3 der Menschen) wird dumm aus der Wäsche schauen.

Wer soll ihn entfernen? Die Polizei? Die mögen ihn.
Die Armee? Auch da gibt es viele die ihn mögen und er hat gerade die komplette Pentagonführung ausgetauscht.

So lange die Republikaner zu ihm halten wird nichts passieren.

Ja, da mögen sich gerne viele von ihm als „Loser“ bezeichnen lassen (Trump mag keine Soldaten und hat öfters erklärt, dass nur „Loser“ zur Armee gehen).

1 „Gefällt mir“

Hey hey hey, „suckers and losers“, so viel Zeit muss sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und die Veteranen und Angehörige des Militärs werden Trumps heutige Aktion bestimmt auch nicht toll gefunden haben.

5 „Gefällt mir“

Und wenn es eines gibt worin sich alle einig sind Parteiübergreifend, dann ist es die Veteranen und Gefallenen zu ehren.
Das ist alles minutiös geplant, von der Überführung bis zur Ankunft am Flughafen, die Sargträger etc.

Gab vor einigen Monaten auf Twitter Berichte von Sargträgern der US Streitkräfte, wenn wer die threads noch zur Hand hätte zufällig, dass ist ein intensives emotionales Erlebnis.

Hatte um 2008 herum mehrere Kids in Gruppen betreut, deren Eltern in den Streitkräften dienten, als deutscher Kriegsdienstverweigerer eine komplette andere Welt.
Einem 6 Jährigen dabei unterstützen zu müssen, mit dem Verlust eines Elternteils umzugehen, während der Sarg der überführt wurde viel zu leicht war.

Trump ist was das angeht einfach ein komplett unsensibler Idiot.
Dem fehlt die Befähigung sich darin hinein zu versetzen.

4 „Gefällt mir“

Hatte Trump nicht auch über McCain gesagt, dass er ein Loser sei, weil er Kriegsgefangener war und hatte letztes Jahr oder bei einer anderen Gelegenheit in Arlington über die Gefallenen gesagt, sie seien Loser, da sie im Krieg getötet wurden?
Ich selbst kann grundsätzlich auch nur wenig damit anfangen wie das Militär und die Veteranen in den USA geehrt werden, aber selbst von meinem Standpunkt aus merke ich, dass Trumps Äußerungen einfach absolut nicht gehen.

1 „Gefällt mir“

Richtig das er für die ganze Sache keinerlei Verständnis hat auch nichtmal über das nötige Feingefühl verfügt wenigstens so zu tun als hob hat er ja schon vorher bewiesen als er die gefallenen Marines als „suckers and losers“ bezeichnet hat.
Da wundert es wohl niemanden dass bei dieser Wahl die Stimmen der Veteranen für Trump wohl auf einen absoluten Rekordtief waren.

1 „Gefällt mir“

Nein, wenn Trump wirklich bleiben wollen würde bräuchte er das Militär. Denn dann reden wir effektiv von einem Militärischen Putsch.
Und ob Trump da die nötige Unterstützung hat… daran zweifle ich. Die hohen Tiere in der Armee mögen ihn nicht.
Ausserdem: dann kommt noch die Frage, wen die Armee mehr mag: Biden oder Trump. Und auch da wird Trump den Kürzeren ziehen.

Aber am wichtigsten hier: Trump ist ein Feigling. Ein militärischer, gewaltsamer Putsch sehe ich nicht in seiner Natur. Denn wenn das scheitert, dann wäre Trump in grösseren Schwieirigkeiten als nur ein Paar Gerichtsfälle die draussen auf ihn warten.

Das einzige was mir da sorgen macht sind all die Auswechslungen im Pentagon. DAS könnte man als Vorstufe eines militärischen Putsch sehen. Und das gefällt mir nicht.
Aber das lässt sich auch anders erklären: Trump will Biden den Übergang so mühsam wie möglich machen, und das geht besser mit Trump-Kultisten und Rassisten in Führenden Positionen als mit Karriereleute mit Prinzipien.

Darum: ich glaube nicht, dass man vor Trump da zu fest Angst haben muss. Er ist einfach zu feige und zu sehr ein Typ der nur gross redet aber selten wirklich handelt, als dass ich ihn sehe die Macht gewaltsam an sich zu reissen.

5 „Gefällt mir“

Gibt ja die Schwurbler, die nun damit kommen, dass die Verteilung der Stimmen nicht „Benford’s Law“ entsprechen würden und deswegen alles gefälscht wäre. Hier mal, was ein Mathematiker dazu sagt (es ist Blödsinn).

tl;dr Benford’ Law lässt sich bei Wahlen eben nicht anwenden. Es lässt sich mathematisch nicht beweisen, dass die Wahlen gefälscht wurden. Eher das Gegenteil.

Benford’s Law ist eine mathematische Zufälligkeit, dass bei großen Datensammlungen, zB Buchhaltung (wo es meist eingesetzt wird), Zahlen mit der Ziffer 1 am Anfang am häufigsten vorkommen, gefolgt von 2, 3, 4, 5, … und am Ende die 9.

(Warum: einfach mal 100 plus 10 % (also *1,1) in Excel eingeben und sich die Zahlenreihe angucken. Ein Wachstum einer niedrigen dreistelligen Zahl, führt oft zu einer weiteren dreistelligen Zahl mit der gleichen Anfangsziffer, währen bei höheren dreistelligen Zahlen die Ziffer sich eher ändert - und bei vierstellig geht’s von vorne los)

Problem bei einer Wahl: die meisten Wahlbezirke haben in etwa die gleiche Größe (~500 bis 600 Wähler) und wenn 70 bis 90 % dieser Wähler einen Kandidaten wählen … kann davon ausgegangen werden, dass Zahlen mit den Anfangsziffern 3 bis 5 öfter vorkommen. (Deswegen gilt dieses Gesetz hier nicht).

Gibt auch ein gegenteiliges, wonach die letzten zwei Ziffern der Zahlen zufällig vorkommen - ist bei Bidens Stimmen der Fall. Bei Trump nicht … weil der oft nur eine zweistellige Stimmenanzahl erreichte (bis ca. 50 Stimmen) wodurch er hier natürlich mehr Zahlen hat, die mit mit 00 bis 50 enden.

Vielleicht doch lieber auf Wissenschaften hören?

2 „Gefällt mir“

Danke für das Video!
Leider gehe ich davon aus, dass das von den Leuten welche Verschwörungstheorien verbreiten nicht beachtet wird…

Man kann jetzt also gerne damit rechnen, dass in den nächsten Wochen Leute, welche vermutlich Mühe haben 12+13 im Kopf zusammen zu zählen, plötzlich Mathe-Experten werden und von der Benford-Regel reden, und wie dieses wichtige, mathematische Prinzip beweist, dass Biden betrogen hat… :smirk:

1 „Gefällt mir“

naja, um fair zu bleiben, hat zusammenrechnen wenig mit Mathematik im weiteren Sinne zu tun (also, es ist gut, wenn du es kannst, aber ich kann dir beweisen, warum 12 + 13 = 31 sein kann, als 12 und 1viele = viele1 [hoff, ich hab nun richtig trollisch gerechnet nach Detrius] sein kann) - aber ja.

Vor allem zitieren diese Schwurbler eine Aufgabenstellung einer Seminararbeit … und das bereits in der am Ende gesagt wird, dass das ganze einfach gequirlter Quark mit Hütchen ist …

Immerhin werden sie geehrt, etwas was hier in Deutschland leider sehr fehlt.

2 „Gefällt mir“

Zuerst sollte man auf Trumps Anwälte hören, ob die irgendwann mal irgendein Indiz für die Vorwürfe liefern. Das scheinen sie aber nicht liefern zu können.

Weil es keine Beweise dazu gibt, dass ist das Problem.

Was der Mann gerade abzieht ist einfach Traurig und selbst für ihn Unwürdig. Gab es je ein schlimmeren Abgang eines Präsidenten?

Biden wird ziemlich aufräumen müssen, viele Entlassungen tun weil Trump viele Systeme „Verfilzt“ haben und die Biden mit sicherheit nicht wohlgesonnen sind.

Ich meine, bei jedem andere Präsident, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen und mir denken, dass er einfach nur ein paar Kumpels ein paar nette Titel verschaffen will fürs den Lebenslaufen in dem wissen dass sie in 2 Monaten eh abgesetzt werden.

Aber hier …,