Lachend in die Kreissäge
Dann darf Flynn wohl demnächst wieder in den Kongress.
Herrje, wenn jetzt der komplette Mueller Report wieder hochgespült und neu ermittelt wird - und zwar ohne Restriktionen… Das wird ein Fest.
Das könnte tatsächlich sich zu nem epischen Eigentor für Trump entwickeln…
Netter, versöhnlicher Artikel.
Ich verstehe die Begnadigung nicht ganz… So weit ich es mit bekommen habe ist noch kein Urteil gefallen. Nach der Logik müsste der Richter das Urteil einfach bis zum Ende der Amtszeit von Trump herauszögern und könnte ihn dann verurteilen oO… Wahrscheinlich entgeht mir da was im amerikanischen Rechtssystem.
Afaik wird das eohl wie bei Nixon sein, der wurde auch durch Ford für alle möglichen Straftaten im Rahmen seiner Präsidentschaft begnadigt, obwohl kein Urteil da war.
Glaube mit der Begnadigung wird auch die Anklage aufgehoben, und im amerikanischen Rechtssystem kann man für das selbe Vergehen nicht zweimal angeklagt werden.
gefährliches Halbwissen… das was ich so aus unzähligen Anwaltsserien mitgenommen hab
Die Begnadigung soll Flynn vor einer (möglichen) Strafverfolgung aufgrund der Falschaussagen gegenüber der CIA in der Russlandaffaire und dem sich anschließenden Rattenschwanz aus Prozess, Urteil, Strafe und Folgen schützen. Das bringt ihm aber halt nichts, wenn der Fall komplett neu aufgezogen wird. Dann fällt zwar der Tatbestand Falschaussage ggü. CIA weg, doch der grundlegende Vorwurf der strafbaren Zusammenarbeit mit einer fremden Regierung steht jetzt wieder im Raum.
Sidney Powell hat den Kraken in Form von zwei Klagen gegen Michigan und Georgia losgelassen.
Hier die Überschrift der Georgia Klageschrift:
Außer vermeintlichen Rechtschreibfehlern, sehe ich das Problem gerade nicht
Das zieht sich durch den gesamten Text.
Wenn meine Hausarbeiten so ausgesehen hätten, hätten mich meine Jura-Profs durch die Bank durchfallen lassen und mir vorgeworfen, die Aufgabe nicht ernst genommen zu haben.
Vielleicht schreibt man im Distrcoict of Georgia ja so
Ich meinte aber eigentlich den Teil:
Sidney Powell hat den Kraken in Form von zwei Klagen gegen Michigan und Georgia losgelassen.
Btw, ich glaube das ist schon fast absichtlich so geschrieben, damit man im Nachhinein nicht für belangt werden kann. Weil es ist ja offensichtlich falsch
Wenn der zuständige Richter echt richtig, richtig böse wär, könnte er (zumindest nach deutschem Recht) die Klage schon deshalb formell ablehen. Es gibt so Logik-Korrekturen („wurde hier eingereicht, folglich wird es trotz falscher Anschrift etc. angenommen“), aber wenn du wirklich nach den Buchstaben des Gesetzes gehst…
Von daher ist deine Mutmaßung womöglich gar nicht soweit hergeholt
Wenns doch nur einen Weg geben würde die Bevölkerung entscheiden zu lassen ob ein President im Amt bleiben soll, der representativer ist als eine Abstimmung in der eigenen Echokammer auf social media
Trump vs. Realität
Vielleicht sollte mal jemand Trump diese website zeigen
Biden hat mehr Amerikaner soweit betrogen, dass sie am Wahltag das Kreuz im falschen Kreis gemacht haben.
Ist sowas überhaupt möglich?