Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Was so ein bisschen untergeht:

Stand jetzt hat Trump im Vergleich zu 2016 4 Millionen Stimmen dazu bekommen. Am Ende werden es vielleicht sogar 5 Millionen Stimmen.

Sehr, sehr viele Menschen in den USA wollen Trump bzw. Trumpism und ich sehe schwarz für die Demokraten in der Zukunft selbst wenn Biden jetzt gewinnt.

Dagegen hilft selbst ein perfekter Kandidat (ala Obama '08) nicht wirklich. So lange es das EC gibt, werden es die Demokraten immer sehr schwer haben die Wahl zu gewinnen.

PS:
Ohh Gott, jetzt ist mir was eingefallen.
Thereotisch dürfte Trump 2024 doch wieder kandidieren, falls er diese verliert?

Ich bin immer noch sehr entzückt von Michigan wie sich Biden dort gerade stabilisiert.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die nächsten Rage-Tweets von Trump. :grin:

Oh Wunder. Die Witwe des vllt letzten Republikanischen Senators mit so etwas wie einem Rückrat unterstützt Biden und nicht Trump, der ihren verstorbenen Mann immer wieder beleidigt hat :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Worst Loser in History aber das kümmert ihn ja nicht, ja kann durchaus passieren, ich denke eher, dass Trump bis dahin so viel Klagen auf den Hals bekommen hätte, dass die GoP sich doch lieber von ihm distanziert.

Dürfte er dann bei iner theoretischen Wiederwahl nur eine Amtszeit regieren weil er ja eine schon hatte aber mit Unterbrechung oder würde das dann wieder von vorne mit 2 Amtszeiten losgehen ?

Dat Vorhersage :massage_man:

1 „Gefällt mir“

Da gabs auch scheinbar Probleme mit den übermittelten Daten
Hab mich schon gewundert warum das bei 99% stand und noch nicht gecallt wurde.

Ich dachte Gefängnisinsassen dürfen nicht kandidieren

Amtszeiten werden immer gezählt. Dr Zusatz spricht von „shall not be elected more then twice“

Ne, er könnte dann nur eine Amtszeit regieren. Der einzige Weg wäre, wenn er danach nochmal als Vize antritt und der eigentliche Präsident innerhalb der letzten 2 Jahre von dessen Amtszeit ausfällt. Dann dürfte Trump diese verbleibende Zeit zu Ende regieren. Sowas ist meines Wissens aber noch nicht vorgekommen. Welcher ehemalige Präsident würde auch freiwillig nochmal als Nummer 2 kandidieren?

Traurig aber wahr. Insofern tut es aber gut, die verbitterten Kommentare der Reps zu lesen.

Als Vize kannst du nur aufgestellt werden, wenn du auch „echter“ Präsident werden könntest.
Das schließt die Amtszeiten und das Alter ein. (Alter wurde hier wiederholt als Grund aufgeführt, dass AOC keinen Vize-Posten bekommen hat)

Die einen sagen so und die anderen so. Solange es keiner Versucht, werden wir es nicht wissen.

Wozu? Da brauchst du bei der amerikanischen Mentalität nur ein einziges Wort um deinen Gegner zu beschreiben und die Wahl ist gelaufen: „Loser“

Puh, das ist aber schon ziemlich Wortklauberei. Aber danke für den Link.

„I WON. THEY STOLE MY ELECTION!!!111“.

…und die Trump Fans bzw. Republikaner werdens schlucken.

PS:
Nixon hats vorgemacht.

2 „Gefällt mir“

Es ist irgendwie lustig, dass Trump eine republikanische Hochburg und die Wahl (aktuell) verliert, weil er einen irrationalen Hass gegen McCain hatte.

2 „Gefällt mir“

North Carolina und Georgia scheinen durch zu sein, oder? Michigan und Wisconsin festigen sich auch immer weiter. Nevada und Arizona entscheiden es dann wohl.

Michigans Innenministerin geht davon aus, dass man spätestens bis Freitag das Ergebnis hat.
Freitag. Meine Herren.