Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Ich verstehe, dass die USA ein großes Land mit fast 330 Mio. Menschen ist. Aber die Wahl fühlt sich immer an wie bei so einem zentralafrikanischen Land bis das Ergebnis feststeht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Beleidige mir jetzt hier nicht die Zentralafrikanischen Länder.

9 „Gefällt mir“

Wie in allen anderen Belangen des Staats halt auch, außer dem Militär

8 „Gefällt mir“

CNN hat grade Maine für Biden gewertet!

Maine geht an Biden. Damit steht er bei 227.

100.000 Stimmen in Michigan sind noch offen.
Momentan führt Biden 2,590,150 : 2,558,889

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob das Teil des Systems ist, das auch Minderheiten vom wählen abhalten soll. Vielleicht sind so auch leichter Eingriffe möglich,

Liegt halt daran, dass jeder Staat sein eigenes Wahlrecht hat.

GA ist noch an der Kippe, weil die Stimmen aus Atlanta und den anderen Hochburgen der Demokraten fehlen. Ist so, als wie in Tirol der Speckgürtel um Innsbruck fehlt. Könnte noch knapp werden, aber die haben erst jetzt wieder mit dem weiterzählen begonnen. Und die Mail Ballots vom Militär fehlen, die Trump die letzten 4 Jahre angepisst hat.

PN hat Biden bei den Briefwählerzahlen die nun reinkommen zwischen 80 und 95 % Stimmanteil … kann auch noch knapp werden.

Werden aber beides erst am Freitag feststehen.

NC scheint Trump in der Tasche zu haben, aber auch noch too early to call.

Ist halt nur ein Punkt von vielen.

Pennsylvania scheint langsam blau zu werden. Es heißt noch nichts, aber es ist zumindest ein positives Zeichen wenn eigentlich „rote“ countys wieder wechseln

3 „Gefällt mir“

Ah okay, die „estimated votes in“ wurden mir wohl falsch angezeigt. Da stand >99%.

Die haben seit 5 Jahren Party mit Trump. Es wird immer besser für die.

1 „Gefällt mir“

Im Tweets gehts nicht Gesamt-Pennsylvania

1 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

Ah danke, das macht es gleich viel klarer :sweat_smile:

Wo kommen auf einmal diese ganzen Stimmen her, die er in seinen Kopf hört? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich hab mich zu ungenau ausgedrückt.

Tirol hat 279 Gemeinden.
Wenn da die paar Hochburgen der Linken, sprich die großen Gemeinden, die meist bereits am Nachmittag ausgezählt sind, vom Gesamtergebnis abziehst, kommst auch auf 75 % ÖVP mindestens. Bei ähnlichen Auszählungsstand. Am Ende haben sie meist „nur“ noch 50 %.

Biden hat inzwischen mehr Stimmen bekommen, als jeder Präsidentschaftskandidat vor ihm, inklusive dem bisherigen Rekordhalter Barack Obama (2008). Und die Zahl wird noch steigen. Klar hilft das Bevölkerungswachstum dabei die Zahlen zu erhöhen. Dennoch steht fest, dass die demokratischen Wähler dieses Mal wirklich an die Urnen geströmt sind.

Aber ebenso hat es Trump geschafft im Vergleich zu 2016 3,5 Millionen zusätzliche Wähler zu gewinnen. Ich glaube man muss erkennen, das Trump, entgegen jeden gesunden Menschenverstands, nicht nur kein schlechter Kandidat, sondern sogar ein extrem guter Kandidat für Amerika ist. Und das kann einem Sorgen machen.