Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Ich weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde:

10 „Gefällt mir“

Man mag mich dafür verurteilen und das um die Ohren hauen. Aber der Ausspruch „ungebildetete Hinterwäldler auf dem Land“ stimmt halt. Sorry, wenn einer Trump so viele Stimmen gewinnen kann, kann ich diese Leute oft nicht als was anderes bezeichnen. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen und vor allem in den letzen Jahren sehr schwere Schicksaale in diesen Regionen. Und ja, es hat sich keiner um die gekümmert, dass ist ein großer Fehler von den Demokraten gewesen. Die haben einen bitteren Jobverlust und Strukturwandel hinter sich. Das aber jeglicher Anstand für diese Leute komplett egal ist und es denen nur und ausschließlich um deren eigene Egos geht, dass kann man durch nichts entschuldigen. Das ist ja keine normale Wahl zwischen zwei normalen Kandidaten.

Man muss sich ja auch nur die Befragungen, Interviews oder Wahlveranstaltungen von Trump mal anschauen. Der unter 80 IQ springt den Anhängern halt oft aus dem Gesicht.
So gut wie alle Großstädte stimmen demokratisch (teilweise absurd deutlich) selbst in den Republikaner Hochburgen. Alles ländlichere oder Kleinstädte stimmen für Trump. Das ist im Grunde der Unterschied.

8 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur mit wenig Bildung zu erklären. Addiere Rassisten und religiöse Fanatiker und das Bild wird etwas deutlicher. Diese beiden Punkte machen mir mehr Angst als die geringe Bildung.

1 „Gefällt mir“

Kann dazu diese Doku sehr empfehlen:

Teilweise sind die wirklich lost, glauben aber fest daran, das richtige zu tun.

2 „Gefällt mir“

Und wieder geflagt :beanjoy:

grafik

4 „Gefällt mir“

Habe heute morgen eine Umfrage gesehen, bei der demokratische Wähler gefragt wurden weshalb sie Biden gewählt haben. Da ging es irgendwie nur 30% um Biden und über 60% darum gegen Trump zu wählen.

Biden ist ein furchtbar schwacher Kandidat, der wohl ansonsten immer hoch verloren hätte. Ohne Corona hätte er auch diesmal keine Chance gehabt - und das gegen Trump.

Viele Briefwähler haben sich nach der letzten Debatte geärgert schon für Biden gewählt zu haben, da allein seine Ziele aus Kohle und Öl aussteigen zu wollen viele Leute geschockt hat. Das abermillionen von Arbeitsplätzen in den USA in Kohle-, Öl- oder Schwerindustrie, die ohne Konzept nun um ihren Job bangen. Auch deshalb hat Trump gestern nochmal einen Push bekommen.

1 „Gefällt mir“

Cool!

Die jungen Demokratinnen machen auch das Rennen! 4 starke Frauen im nächsten Repräsentantenhaus. Edit: Man sieht die Bilder leider erst wenn man auf den Link drückt.

7 „Gefällt mir“

Update für Georgia:
Vorsprung um 16% auf 87k geschrumpft. Dabei ist der Anteil der gezählten Stimmen von 92% auf 93% gestiegen. Wird weiter sehr knapp werden.

3 „Gefällt mir“

Die sind zum großen Teil schon längst weg. Der Wandel kommt, dass begreifen diese Leute halt einfach nicht. Es geht nur um deren Egos und Unfähigkeit sich selbst ändern und wandeln zu können. Abgesehen davon hat Trump vor vier Jahren da viel versprochen, aber so gut wie nichts gehalten, dass er die Situation dieser Leute irgendwie verbessern hätte können. Das die Leute meinen man wähle ihn deshalb nochmal, zeigt deren Beschränktheit noch mehr. Wenn der Klimawandel kommt können diese Leute auf ihrem Öl ja bei 50 Grad Außentemperatur schön weiterarbeiten und schauen wie ihre Wälder um ihnen herum abfackeln.

2 „Gefällt mir“

Unbenannt

db4bllg-ec80eb84-7659-4980-9ae9-3ab5b719db24

19 „Gefällt mir“

Wir sollten sparsam mit den Memes umgehen, Trump hat die Wahl noch lange nicht verloren!

5 „Gefällt mir“

Sehr schön. Das ist echt, was die USA gerade braucht. Mehr junge Leute, die noch Ideale haben und was am System ändern wollen.

1 „Gefällt mir“

Die Twitch Streams von Alexandria Ocasio-Cortez sind übrigens sehr lustig. Kann ich jedem empfehlen :wink:

3 „Gefällt mir“

In Wisconsin ist die eigentliche Zählung durch. Es wird noch Checks geben. Das offizielle Ergebnis wird erst am 1. Dezember bestätigt, aber die Zahlen stehen und die bisher übermittelten Zahlen werden für tragfähig erachtet. Wisconsin kann also als Biden-Staat gewertet werden.

In Georgia stehen noch 200,000 Stimmen aus. Dort führt Trump 2,388,871 : 2,301,495.

Georgia hat noch über 200.000 Stimmen auszuzählen (95%) und Trump liegt mit 87k der Stimmen vorn

Ich würde sagen/raten das geht leider nicht auf. Biden bräuchte ~72% dieser fehlenden Stimmen. erscheint mir viel.

aber nicht unmöglich, Georgia braucht er aber auch nicht wenn er Nevada Michigan und Wisc bekommt, das reicht aus für 270

Wenn das fast alles noch aus Atlanta wäre, würde es vllt sogar noch passen.

2 „Gefällt mir“

Ein Vorwurf, den man den Republikanern auf jeden Fall machen muss, ist, dass sie sich über die letzten Jahrzehnte von evangelikalen Fanatikern haben unterwandern/ übernehmen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das alles wird locker noch Wochen weitergehen.
„Trump’s campaign signals it plans legal challenges in states with slim vote margins“

wenn dafür Arizona verschwindet braucht er jeden ersatz

Ich weiß nicht wie zuverlässig die sind

Das wäre die Krönung wenn Biden Michigan und Wisconsin umbiegt und plötzlich ein Staat der für Biden schon vor Stunden gecallt wurde (Fox, AP) dahinschmilzt.