Natürlich wer zählt denn auch alle Stimmen bei einer Wahl. Wo kommen wir den da hin, einer Demokratie?
Dauert sowieso viel zu lang. Und warum auch? Der Sieger hat uns doch schon gesagt das er gewonnen hat
Wenn sich da Leute einreden lassen, dass mit Biden der Sozialismus kommt, dann ist das aber schwerer als es aussieht Florida zu gewinnen.
Geht das auch bei Gehalts Vorstellungen? Ich sag einfach wie viel ich bekommen soll und alles andere danach ist Fake News
CNN zeigt gerade ganz gut warum Georgia noch lange nicht durch ist. Allein in Clayton County, wo noch 17k Stimmen fehlen und Biden biser 84% hat, könnte er damit 14k holen. Trump führt in ganz GA mit gerade einmal 18k.
Amerikaner wissen gar nicht was Sozialismus ist. Für die ist das schon wenn man sie um ein Ei bittet Sozialismus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle Briefstimmen in einem County an eine einzige Stelle geschickt. Da wohnen 800.000 Leute in einer Stadt und alle Briefe werden an einem einzigen Ort ausgezählt.
In Deutschland wird das in der Gemeinde gemacht, deutlich kleineren Gebieten.
Das wäre am Ende ironisches final. Trump verliert so wie er gewonnen hat. Durch das electoral college
Ich habe grade nicht aufgepasst. Fox und NBC geben 214 Wahlmänner an Trump, CNN nur 213. Ist das der eine Distrikt in Maine?
Das wird alles noch lange dauern…
Glaube ja. Der ist bei CNN zumindest immer grau.
Du willst jetzt also suggerieren, dass der Amerikaner so viel dümmer als der Europäer ist, dass er nicht mal einen Wahlzettel richtig ausfüllen kann?
In Vorwahlen ist der Stimmzettel doch auch länger.
Die Verwirrtheit mit europäischen Systemen ist doch darin begründet, dass sie nichts anderes selbst kennen und ihnen halt gesagt wurde, dass es das beste System mit dem meisten FrEeDoM ist.
Ich möchte gar nichts suggerieren. Jedoch scheint es keine oder wenn dann vereinzelt nur sehr wenige ungültigen Stimmen zu geben, was sehr unwahrscheinlich ist.
Glaube sogar das es umgekehrt ist was die Gültigkeit der Stimmzettel angeht. Ich meine mal gelesen zu haben das bei der Briefwahl die Unterschrift mit einer zuvor geleisteten Unterschrift verglichen wird und dadurch sehr viel aussortiert wird. Bei mir zumindest sieht jede Unterschrift anders aus.
Da macht es jedes Wahlbüro selbst, nach der Wahl. Anschließend gehen die Zahlen dann direkt zum Wahlleiter und dann werden die Zettel gesammelt, zu eben jenen gebracht. Darum geht das bei uns auch so schnell.
Anderson von CNN schaut immer so als würde ihm King etwas Neues erzählen, dabei gehen die seit 1,5 Tagen die selben „Pathways“ durch.
Ich war schon Wahlhelfer und ich kann dir versichern, der deutsche Allman, ist da auch nicht immer viel schlauer