Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Da fehlen aber noch 80% der Stimmen. Texas hat 10 der 30 größten Städte der USA, viele mit militärischem Hintergrund und die sind jah eher Trump zugetan.

Die sind da glaub früh gezählt. Die wurden schon vor heute Abend gezählt, und dann früh rausgehauen. Glaube, der Abstand für Trump wird eher grösser werden…

Aber nicht schon aufgeben:
Florida hat schon im 2018 den Abend schlecht angefangen und der Rest des Landes hat es danach kompensiert. Florida ist also nicht unbedingt ein Richtungsgeber.

Was mehr beunruhigt ist, dass das mal wieder Umfragen und Modelle waren, welche Florida falsch einschätzte. Laut Modellen und Umfragen war Biden da immer vorne. Was halt wieder die Frage aufwirft, wie falsch oder richtig die anderen Polls waren…

Scheiß Wahl. Ich will doch eigentlich schlafen, dachte mir „ich guck nur kurz rein“.
jaja…

5 „Gefällt mir“

Is mir schon klar ^^

Aber dafür das viele immer sagen, Texas immer Rot ist das für 1/4 aller Stimmen doch mal nicht so deutlich selbst wenn jetzt die Rote Flut kommen sollte.

It’s a trap!

2 „Gefällt mir“

Geht mir grad auch so.^^

1 „Gefällt mir“

So viele deutsche Namen in den Counties :smiley: Witzig, dass zu sehen…

Man merkt, wo die deutschen Auswanderer damals hin sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im 2018 war der Staat in den Senatorenwahlen die ganze Zeit Blau… und dann hiess es von jetzt auf nachher plötzlich: „Republicans won“, bevor die Demkraten überhaupt hinten lagen.
Die Frage in Texas ist nie, ob es Blaue, starke Regionen gibt… die Frage ist immer, ob sie reichen.

1 „Gefällt mir“

Etwas optimistisches. Ohio sieht auch bei 51% noch gut aus. (+13% Biden)
NC bei 50% der ausgezählten ebenfalls (+10% Biden)

2 „Gefällt mir“

Auch die ersten Ergebnisse in anderen Staaten sind recht gut. North Carolina zum Beispiel oder Pennsylvania. Verzweifelt nicht an Florida, Leute - so traurig das ist, aber da ist nichts verloren in der Gesamtbetrachtung.

2 „Gefällt mir“

Ohio überrascht! Ist echt ausgeglichen da (naja, Biden voraus, aber da kommen noch Stimmen für Trump rein). Biden hat extrem Boden gut gemacht seit Clinton!

Und bei Ohio sind bisher vor allem heutige Stimmen gezählt! Was also heisst: noch viele Stimmen die für Biden reinkommen können durch den Early Vote!

Go Joe!

3 „Gefällt mir“

Ich seh’s schon wieder…
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 02.42.10

1 „Gefällt mir“

So, ich bin dann mal in die Heia. ich hoffe, ich wache morgen mit einer blauen Karte auf :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Erst mal die Snackbar plündern!

Bin bisher echt enttäuscht von Florida.

Ohio, Mann! Ohio!
So nahe!
Noch nicht fertig, noch nicht alles gezählt… aber Biden zeigt überall bessere Zahlen als Clinton, Trumps Zahlen sind schlechter.
Hoffen wir, dass das so bleibt. Ist noch weit davon entfernt fertig zu sein!

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein state of Karen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht eher schwach aus.
Aber Ohio, NC und Texas könnten Trump wirklich die Tür vor der Nase zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Der Witz ist, dass viele Counties besser aussahen als 2016, aber ausgerechnet der, der am wichtigsten ist und die Demokraten einen vergleichsweise geringen Vorsprung dieses mal nur haben, hats verkackt.