Pennsylvania sieht auch gut aus leider erst 13%
New Mexico for Biden
Sry für die dumme Frage bin in dem Amerikanischen Wahlsystem nicht so drin. Wie wird eigentlich entschieden wie viele Wahlmänner ein Staat hat?
Laut Welt-Livesendung hat Biden 119 Wahlmänner, Trump 92. Bitte, lass es so bleiben.
ABER: da scheinen ja die Early Votes (also, vor allem Biden) erst später gezählt werden. Wenn er früh schon führt, dann ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Texas wird jedoch wieder nicht reichen, sage ich jetzt schon. Die grossen, blauen Regionen sind schon gekommen, die kleinen werden reintröpfeln und den Vorsprung wegschmelzen. Und dieser Vorsprung ist nicht gross genug um das stoppen zu können.
Virginia macht mir langsam sorgen…
Geht nach Bevölkerungsgröße. Je größer die Anzahl um so mehr Wahlmännerstimmen.
Wird nach Bevölkerungszahl des Staates Entschieden.
Hängt von der Bevölkerung ab. Viele Einwohner, viele Wahlmänner.
Ok, etwas spät ^^
Zudem gibt es einige Einschränkungen. Jeder Staat hat mind. 3 Wahlmänner. DC muss soviele Wahlmänner haben wie der kleinste Staat etc
(Nebraska und Maine teilen sich ja nach District die Wahlmänner)
bei mir ist virginia blau.
War es nicht das DC nicht mehr haben darf als der kleinste also kann weniger aber darf nie mehr ^^ Is aber lange her seit ich das Thema damals in der Schule hatte tbh
Noch führt Biden in North Carolina in den Auszählungen
Aber die NYT hat gerade ihre Prognose auf einen Sieg Trumps in NC auf 81% erhöht.
Wurden dort wirklich bisher vor allem demokratische Counties ausgezählt oder was ist da los
EDIT: jetzt sind es sogar 84%
Bei CNN ist er rot, mit sehr, sehr vielen Stimmen Vorsprung für Trump.
Die grossen Bevölkerungszentren sind noch nicht gross gezählt, kann also noch ändern.
Beim Guardian is Virginia als Win für Biden eingetragen
ok bei mir heisst es Biden ist da der Sieger obwohl er nur 40 % hat.
Ok
Aber ehrlich gesagt, im Moment gefällt es mir gar nicht.
Florida ist weg. Texas wird nicht reichen. North Carolina und Georgia sehen im Moment auch eher fraglich aus. Am besten sieht im Moment Ohio aus… und ehrlich gesagt, ich habe nicht auf Ohio setzen wollen…
North Carolina schmilzt Biden weg…
Florida fehlen noch 7% und Biden liegt 300k Stimmen hinten!
Blick beim Guardian wie gesagt eh nicht ganz durch ^^
Da is auch Maryland als win für Biden mit 60% stimmen für Trump oder Illinois als win obwohl erst 10% STimmen gezählt sind usw. …
In Georgia scheint noch extrem viel zu fehlen an Stimmen,…NC schmilzt aber leider dahin.