Die vierte Arma 3 Nacht - 21.09.2019

Würd ich nehmen!! :slight_smile: besser als grenadier für mich… kaum erfahrung mit explosives

Heute haben sich schon zwei Personen wieder abgemeldet… :frowning:

Ich bin auch noch nicht sicher ob es klappt. Werde ich heute Abend bekannt geben.

Jetzt wäre nen Slot für dich auf jeden Fall frei. Haste doch Bock? Gerade der Rifleman in Alpha wäre perfekt für nen Neuling :smiley:

hoffentlich klappt das morgen mit dem training :slight_smile:

Hab mich leider abgemeldet. Werde es nicht schaffen, ist also noch ein Slot in Charly frei. Ich wünsche euch viel Spaß!!!

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel, aber hätte Bock es auszuprobieren. Habe früher viel Operation Flashpoint gezockt. Wenn ihr also noch wen braucht …

Meld dich an!
Es gibt aktuell noch zwei Slots. :slight_smile:

Ich bin leider auf Arbeit… Das geht ja nur übers Spiel bzw. dessen Server oder ?

Steht oben im Text, ist eine Webseite, die man aufrufen muss. :wink:

Upps. Danke :relaxed:

Hier im Forum angmeldet? Check
In der Slotlist die # 44 haben? Check

Ich bin zwar ein Arma " Veteran" und habe schon ein paar mal Logistik gemacht, aber nie im grösseren Team. Auch ist es das erste mal, dass ich hier beim Event mitmache. Daraus entsteht folgender Fragenkatalog:

  1. Kann ich mir das Mod Repo auch aus dem Workshop zusammenstellen oder muss ich das von euch ziehen?
    1.1 Falls ja gibt es eine Möglichkeit eine Repo Datei zu erstellen, die der Armand Launcher nimmt?
    1.2 Falls nein gibt es eine Möglichkeit für ArmaSync?

  2. Welche TFAR Version wird benutzt 1.0 oder 0.9?

  3. Darf ich das Event aus meiner Sichtweise streamen bzw. darf ich das aufnehmen und dann geschnitten (sonst wäre es langweilig) bei z.B. bei YT hochladen?

  4. Gibt es Zeus(e) die:
    4.1 Das ganze von oben betrachten, dammit die Zuschauer ein besseres Erlebnis haben?
    4.2 Die als GM’s agieren?

  5. Wird RHS:AFRF in die “unter andern” reingetan,

  6. Sehe ich das richtig, dass als Logi nur Bodenfahrzeuge zu bewegen gilt und keine Helis?

  7. Muss ich als Logistiker additionale Channel beherschen? Ich habe da nämlich ein Bug der das bei mir mit 1.0 schwieriger macht.

  8. Wie sieht das Reparatur System aus?
    8.1 Wer kann Räder/Ketten wechseln?
    8.2 Gibt es Reperatur Fahrzeuge?
    8.2.1 Kann man mit einem Reperaturfahrzeug/Container eine “onecklick” Vollsändige Reperatur machen?

  9. Werden bei einer Aufmunitunierstation/-fahrzeug alle Munitionsarten pro “tick” geladen oder muss man jede Munitionsart separat auffüllen?

  10. Wird es in der Basis unbegrenzt Infanterie Munition geben?
    10.1 Falls ja gibt es einen Serverseitigen Kistenfüller?
    10.1.1 Falls ja welcher?

So fertig mit Fragen jetzt ein paar Überlegungen zum Szenario. Wir haben eine feindliche Überzahl an Truppen von ca. 16 zu 1 anzunehmen. Außerdem, wenn ich das richtig sehe, sind wir nur in Zugstärke mit 2 Support Squads unterwegs. Das bedeutet, dass wir freundliche KI gestützte Einheiten vor Ort haben. Der Ausfstellung nach sind wir ein Mechanisierter Platoon mit IAV Stryker als Kampffahrzeuge. Strkyer deshalb weil sie die einzigen gepanzerten Fahrzeuge sind, die 9 Passagiere mitnehmen können. Da es in RHS nur eine Variante mit dem M2 HMG gibt und es keine designaten AT Schützen gibt ist alles ab ein BMP eine grosse Bedrohung für uns, da wir höchstens M136 AT4 mit uns führen. Außerdem weis ich nicht seit wann man eine NGO ein “Völkerbund” nennt.

Moin Moin DonLol,

ich bin mir nicht sicher, ob du mit deinem Post nur Unruhe schüren willst und unterschwellig deine Kritik loswerden möchtest, aber hier einmal in Kurzform meine Antworten:

1.1 Nein
1.2 Nein

Ist seit drei Wochen ACRE, wurde nur in der Beschreibung nicht aktualisiert.

Ja, nur ein restream des RBTV-Streams ist untersagt.

Nein

Ja, die Missions ist Zeusgestützt.

Korrekt

Nein, dafür hast du einen Lead

Alle

Ja

Nur Logistik, und auch nicht one click.

Jede Munitionsart einzeln, Menge Abhängig von Munitionstyp.

Ja

Ja

Eigen

Nein, haben wir nicht.

Das ist nicht korrekt. Wir sind ein Infanterie Platoon mit einem zur Unterstützung unterstellten Zug IFVs. Stryker gibt es nur für die Führung. Verlegt wird im LKW.

Das ist korrekt. Aber wir haben entsprechende Bradleys dabei, teilweise mit TOW, teilweise als Linebacker.

Ich verstehe deinen Post leider nicht wirklich. Wir haben jeweils Führungskräfte die Informiert sind über die Gegebenheiten Ingame. Lass dich doch einfach überraschen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Ich habe nur einmal kurz meinen Slot vom Grenadier zum Rifleman gewechselt.
Hoffe das macht keine Probleme, sonst gehe ich natürlich wieder zurück :sweat_smile:

P.S.: Danke für die ganze Arbeit und freue mich mega auf heute Nachmittag/Abend :v:

Hey,
ein Slot wechsel ist kein Problem für uns wir freuen uns auch schon riesig auf Heute Abend

1 „Gefällt mir“

Kommt man zum Tech Check schon auf den TS?

Also drauf kommst du sicher. Ob schon wer da is/ Zeit hat weiß ich nicht…
Ansonsten bis 15.00 Warten

Ja mit “zum Tech Check” meinte ich 15 Uhr… weil der Ts zumindest jetzt für mich nicht erreichbar ist…

Aso. vlt geht der erst um 15.00 live ^^

TS ist schon lange online. Lasst das “ts.” vor der URL weg:
arma-nacht.de

1 „Gefällt mir“