Die XLORD315 Lüge

Die älteste Meme im Rocket Beans Kosmos ist eine große Lüge.

Am 15.01.2015, also dem allerersten Sendetag von Rocket Beans TV auf Twitch, um kurz vor 24 Uhr geschah es: Nils sah in den Chat und bemerkte wie ein vermeintlicher XLORD315 sich für verabschiedete. Schnell schritt er zusammen mit Eddy, Simon und Budi ein und die vier versuchte den Benutzer mit Sätzen wie “XLORD, nein”, “Bist du verrückt, XLORD?” usw. vom Gehen aufzuhalten. Schnell entwickelte sich diese Aktion als eine der größten Kultmomente im Rocket Beans Kosmos. Bis heute wird XLORD als Synonym für “Offline gehen” im Chat verwendet und der vermeintliche XLORD315 wurde sogar in einer Wir müssen reden Folge von Gunnar und Simon angerufen. Erst letzte Woche bei der Geburtstags-LAN-Party wurde der Kultclip wieder On Air gezeigt.

Das alles entpuppte sich nun als eine große Lüge. Einen XLORD315 gab es am 15.01.2015 gar nicht und die angerufene Person ist nur eine random Person die den “XLORD315-Fame” abgreifen wollte.

Findige Fans auf Reddit haben nun anhand von alten Chatlogs herausgefunden, dass es eigentlich ein gewisser “EXOLORD315” war, der den berühmten Ausspruch an jenem Tag im Chat gepostet hatte:

[2015-01-15 23:49:13] <exolord315> So ich geh dann doch mal ins bett :) Gute nacht und bis morgen zu P&P :)

Da Nils den Namen falsch aussprach, nutzte ein anonymer User die Gunst der Stunde und registrierte den Account “XLORD315”. Fortan gab er sich als die bekannt gewordene Person vom 15.01.2015 aus und ist sogar heute noch gelegentlich in den Chats aktiv.

Dem richtigen EXOLORD315 wurde jedoch weiß gemacht, dass es sich nicht um ihn handle, wie er auf Reddit schreibt. Erst zum heutigen Tag(!) erfuhr er, dass eigentlich er die Person war, welche für die Geburt dieser Kultmeme verantwortlich ist.

Meiner Meinung nach ist das eine wirklich spannende Geschichte, welche überraschenderweise erst nach fünfjährigem Bestehen von RBTV aufgeflogen ist. Ich würde mich freuen, wenn einer der Moderatoren diese Geschichte nochmal On Air ansprechen würde. Als krönenden Abschluss könnte man sogar versuchen mit EXOLORD315 ein On Air Gespräch zu führen und ihm etwas Anerkennung zu geben.

38 „Gefällt mir“

Hochspannend.

6 „Gefällt mir“

Sorry, aber das mit den Chatlogs wurde schon einen Tag danach “bewiesen”, dass der User Xlord315 sich später "angemeldet " hat - in den weiten des RBTV-Reddits müsste das noch zu finden sein.

Sorry, dass ich der Spielverderber sein muss

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn das stimmen sollte was du schreibst (wofür du keinen Nachweis geliefert hast), hat sich das trotzdem nicht herumgesprochen. Ansonsten hätten Gunnar und Simon damals nicht den “Faker” in Wir müssen reden angerufen.

Weil ich grad besseres zu tun hab, als 5 Jahre Redditgschichte zu durchforsten, sorry.

Kannst es ja selber machen :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Habe meinen RBSC-Beitrag eingefroren, bis das geklärt ist.

Welche Pläne versucht hier RBTV zu verfolgen? Und was hat Aiman Abdallah damit zu tun?
Das muss aufgeklärt werden!

46 „Gefällt mir“

Woher hast du das Eis her? :aluhut:
Noch nichts vom Klimawandel gehört? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Da wo das herkommt, gibt’s noch mehr davon. eis.de :donnie:

Aber da das Off-Topic ist, lass uns das privat in unserem Knuddelz-Chat weiterführen. :v:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Und nu?

2 „Gefällt mir“

Skandal, haltet den Sender an.
Aus aus RBTV ist aus. Kommt Nils bornhoff…bonhof…bomhof jetzt in den Knast?
Flieht Arno auf die Maledivien?
Muss Simon jetzt reiche Menschen beim Essen beobachten?
Hat der Panther jetzt Budi eingeholt?
Muss Eddy zur Aggressionsbewältigung mit dem Affen ey?
Fragen über Fragen.

4 „Gefällt mir“

grafik

:nun:

3 „Gefällt mir“

Tru Crime - RBTV Edition

6 „Gefällt mir“

Oh nein seine Stimme wird unterdrückt. :beanfeels:


Fall abgeschlossen

3 „Gefällt mir“

Die Ermittlungen beginnen.

12 „Gefällt mir“

Haben wir Sie mit unserer Geschichte aufs Glatteis geführt, oder ist sie tatsächlich so passiert ?
Ihr Jonathan Frakes

13 „Gefällt mir“

Reddit sind die ZJ des Internets ^^ #noofense ^^

Die Antwort lautet wie immer: Michelle Obama! :florentin:

3 „Gefällt mir“

Wurde den auch das Bild umgedreht?

1 „Gefällt mir“